Inet-WLANRouter-PC-Switch-PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Capitano, 20.01.2008.

1. #1 Capitano, 20.01.2008
    Capitano

Capitano Guest

Hallo,
    Ich habe mal wieder ein kleines Netzwerkproblem:

1)Also so sieht es im Moment bei mir zuhause aus:
    Kann das überhaupt funktionieren, denn beide Rechner haben zwar eine Verbindung(Kann von beiden aus pingen), komme aber trotzdem nur mit dem ins Internet der direkt per WLAN kontakt zum Router hat.
    So siehts auf Rechner1 aus bei ipconfig /all aus:
    Code:
    Windows-IP-Konfiguration
        Hostname....:zimmer
        Primäres DNS-Suffix...:
        Knotentyp.....:Unbekannt
        IP-Routing aktiviert:Ja
        WINS-Proxy aktiviert:Nein
        DNS-Suffixsuchliste:Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
        Verbindungsspezifisches DNS-SUffix:
        Beschreibung:VIA VT6102 Rhine II......
        Physikalische Adresse:00-10-xx-xx-xx-xx
        DHCP aktiviert:Nein
        IP-Adresse:192.168.1.1
        Subnetzmaske:255.255.255.0

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:Speedport_W_700V
       Beschreibung:Linksys Wireless-G...
       Physikalische Adresse:00-xx-xx-xx-xx-xx
       DHCP aktiviert:Ja
       Autokonfiguration aktiviert:Ja
       Ip-Adresse;192.168.2.100
       Standardgateway:192.168.2.1
       DHCP-Server:192.168.2.1
       DNS-Server:192.168.2.1
       Lease erhalten:heutiges Datum:)
       Lease läuft ab:DOnnerstag
    Und so siehts auf Rechner2 aus:
    Code:
    Windows-IP-Konfiguration
        Hostname....:xxxxxxxxxx
        Primäres DNS-Suffix...:
        Knotentyp.....:Unbekannt
        IP-Routing aktiviert:Nein
        WINS-Proxy aktiviert:Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
        Verbindungsspezifisches DNS-SUffix:
        Beschreibung:Realtek......
        Physikalische Adresse:00-A1-xx-xx-xx-xx
        DHCP aktiviert:Nein
        IP-Adresse:192.168.1.2
        Standardgateway:192.168.1.1
        DNS-Server:192.168.1.1
    Auf beiden PC's läuft Windows XP

2)So wollte ich es später bei meiner Freundin mal versuchen. Kann das funktionieren, oder ist wieder irgenden Fehler drin?

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Variante 1 kann funktionieren, wenn auf dem WLAN-fähigen Rechner ICS aktiviert ist, also die Internetverbindung für das lokale Netz freigegeben wird.
    Dieser Aufbau funktioniert jedoch nur, solange Rechner1 auch läuft, da sonst Rechner 2 keine Verbindung zum Internet hat.
    Hier wäre es sinnvoll, den Switch an den WLAN-Router zu hängen, wie es im Bild 2 zu sehen ist. Dabei ist es unerheblich, ob Rechner1 über LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden ist.

Variante 2 ist die logisch einfachere Version, da hierbei der Router allein für die Verbindung zuständig ist und die angeforderten Daten über den nachgeschalteten Switch auf den richtigen Rechner leitet. Die beiden Rechner können unabhängig voneinander das Internet verwenden.
    Fraglich ist jedoch, ob du dabei wirklich einen Switch benötigst.... hat die Fritz!Box nur einen Anschluss für LAN, ist der gezeigte Aufbau absolut korrekt. Sind mehrere Anschlüsse vorhanden, kannst du den Switch sparen.

Thema: Inet-WLANRouter-PC-Switch-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl lan-verbindung vista

,
  2. ip adressen lan verbindung

Die Seite wird geladen...

Inet-WLANRouter-PC-Switch-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...