Inet über Wlan Problem mit Vista

Diskutiere Inet über Wlan Problem mit Vista im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich nutze seit Monaten zwei Notebooks mit denen ich über ein vorhandenes WLan auf das Internet zugreife. Auf einem läuft WinXP, auf dem...

  1. #1 HomeDunk, 13.01.2008
    HomeDunk

    HomeDunk Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze seit Monaten zwei Notebooks mit denen ich über ein vorhandenes WLan auf das Internet zugreife. Auf einem läuft WinXP, auf dem anderen Vista.

    Der WLan-Router ist wie folgt konfiguriert: WPA-PSK, Mac-Filter aktiv, Rest wie DHCP automatisch.

    Bis vor ca. zwei oder drei Wochen gab es keine Probleme, dann - von jetzt auf nachher - kam ich mit dem Vista-Notebook nicht mehr ins Internet. Durch ipconfig konnte ich feststellen das die IP (inkl. Gateway etc.) nicht mehr zugeteilt wird bzw. aus einem völlig falschen Bereich ist. Im "Netzwerk- und Freigabecenter" wird angezeigt das die Verbindung zum WLan steht, von dort ins Internet aber keine Verbindung zur Verfügung ist (was aber der Fall ist).

    Das ist für mich unverständlich, dort wird behauptet die Verbindung zum WLan steht, aber ich kann keinen Ping auf den Router machen und bekomme völlig andere IPs zugeteilt.

    Ich konnte das Problem temporär durch eine manuelle Eintragung der IP (IPv4) aus meinem Adressbereich lösen. Dies ist aber als dauerhafte Lösung für mich nicht tragbar, da ich täglich das Notebook auch im WLan im Büro nutze und nicht jedesmal IP-Adressen vergeben kann/will.

    Wer kann hier einen Tipp geben, hatte das gleiche Problem, etc. Kann es mit einem Update von Vista zu tun haben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Inet über Wlan Problem mit Vista

Die Seite wird geladen...

Inet über Wlan Problem mit Vista - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...