Inet spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Flo91, 27.11.2008.

1. Flo91

Flo91 Neuer Benutzer

Hallo ich hoffe ich bin richtig,

Mein Inet hat zuzeit ein paar Macken!ICQ,Updates...geht!Nur wenn ich Mozilla/IE7 aufmachen kommt...Es könnte keine Verbindung herrgestellt werden...!

Was könnte das sein?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

hast Du irgendwas neues installiert oder geändert?
    Seit wann besteht das Problem?
    Gehst Du mit Wlan oder Kabel ins Internet?
    Welcher Speed und Provider usw.

4. Flo91

Flo91 Neuer Benutzer

Wlan,mit kabel geht es aber auch nicht!Ich habe so weit ich mich erinnere eigentlich nichts geändert! Telekom-Speedport W700V

5. #4 xandros, 27.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gib uns mal ein paar mehr Informationen zu den aktuellen Netzwerkeinstellungen: IP/Subnetzmaske über DHCP oder manuell vergeben? Sind dem Rechner Gateway und DNS-Server bekannt?
    (im Zweifel über Eingabeaufforderung "ipconfig /all" gehen und in der Ausgabe dann die Daten der Netzwerkkarte ablesen)

6. Flo91

Flo91 Neuer Benutzer

so bitte nochmal für leute die keine ahnung haben! ?(

7. #6 Leonixx, 28.11.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

das es an den Netzwerkeinstellungen liegen kann, kann ich mir nicht vorstellen da es vorher ja funktioniert hat. Natürlich nur, wenn du selbst nichts verstellt hast

Ich habe dieses Phänomen schon des öfteren bei Freunden gehabt. Meistens half es den Router zu reseten. Also, einfach Netzkabel entfernen, ca. 5 Minuten warten und danach wieder einstecken. Dann mal ausprobieren.

Welchen Router hast du denn?

Gruss Leonixx

8. frankl

frankl Neuer Benutzer

Hi,
    eventuell blockiert deine Firewall deine Browser. Zum Testen mal auschalten und/oder die Programme neu freigeben!

LG

9. #8 xandros, 01.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei DHCP-Verwendung und fehlerhafter Übertragung der Daten vom Router zum Rechner ist das schon denkbar. Wäre nicht der erste Fall hier. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und steckt manchmal im Detail.

Der Router ist ja bereits als Speedport W700V angegeben.

grob fahrlässig! Sowas kann nicht ernsthaft empfohlen werden, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden werden soll. Der Firewall des Speedport traue ich nicht mal so weit, wie ich das Ding werfen kann....
    (Ohne Onlineverbindung zum lokalen Test ist das was anderes!)

Ich kann nur Wiederholen, was ich in meinem ersten Posting in der Klammer geschrieben habe.
    Eingabeaufforderung öffnen, darin "ipconfig /all" eingeben und uns die Daten posten, die zu der Netzwerkkarte bzw. der Drahtlosverbindung angezeigt werden.
    Darin wird schon der Fehler erkennbar sein. Und vermutlich muss der Speedport mal neu gestartet werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 02.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo Xandros,

im Prinzip gebe ich dir recht. Wenn man alle Fehlerquellen durchleuchten möchte, dann sollte man auch diese mit einschließen. Den Fall hatte ich bisher aber noch nie. Meist war es mit einem Routerreset getan.

Ohne Firewall ins Internet zu gehen ist mehr als nur grob fahrlässig. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das System verseucht ist. Meist reicht eine Verbindung ohne FW von ein paar Sekunden.

Gruss Leonixx

12. frankl

frankl Neuer Benutzer

Hi,
    ich bin bis jetzt davon ausgegangen eine Software-Firewall auszuschalten ist kein Problem wenn noch eine Hardware-Firewall vorhanden ist. ;) Inwieweit man dieser im vorliegenden Fall vertrauen kann kann ich nicht beurteilen. :D Am Ende muss das jeder für sich entscheiden.
    Nun zurück zum Thema. :] Das irgendwelche Browser "plötzlich" nicht mehr funktionieren (sonstige Software dennoch Zugriff aufs Internet hat) kenne ich eigentlich nur wenn es irgendwelche Browserupdates gab und das "neue" Programm in der Firewall nicht freigegeben ist. Möglich wäre auch ein Update der Firewall. In beiden Fällen also manuell Firefox und IE freigeben bzw. als vertrauenswürdig einstufen.

LG

Thema:

Inet spinnt

Die Seite wird geladen...

Inet spinnt - Ähnliche Themen

1. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  3. inet verbindung beim update unterbrochen

inet verbindung beim update unterbrochen: hallo erst mal, folgenes problem liegt vor . ich habe mein pc heruntergefahren und er hat ein windows update gemacht habe dabei denn monitor...
  4. Software von Creative spinnt

Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  5. Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt

Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt: Hallo liebe Leute, ich habe 2 kleine etwas störende Probleme die ab und an also nicht jeder zeit und auch nicht jeden Tag vor kommen. 1. Meine...