Inet nicht stabil

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thenos92, 29.03.2010.

1. #1 Thenos92, 29.03.2010
    Thenos92

Thenos92 Benutzer

Hallöchen,
    hab ein problem was mein Inet am Pc betrift.
    Ich hab Steckdosen internet also internet über das stromnetz im haus (hab keine ahnung davon aber naja)
    Jedenfals ist das inet in den letzten tagen ziemlich instabil, schmiert ab, zeigt websites nur nach mehrfachem aktualisieren an und downloads sind total lahm.
    Der Pc selbst ist es nicht, alles andere läuft normal, nur Firefox Inet Explorer und alles was das internet betrifft ist langsam.
    Ich weis leider nicht ob es an einer überlastung meines Steckdosenadapters oder vllt meiner steckerleiste ( 10 steckplätze an 1 steckdose voll belegt mit fernseher und pc + komplettes zubehör)
    Der router ist es sicher nicht da wir einen 2ten pc mit vollkommen stabilem und flottem inet haben (von dem aus ich gerade schreib)
    Deshalb bräuchte ich entweder erklärungen oder lösungen für mein problem.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich muss dich leider enttäuschen, aber du hast weder ein eigenes Internet, noch ist das Internet lahm. Es existieren daher entweder lokale Netzwerkprobleme bei dir (was mit den DLAN-Adaptern durchaus schon mal passieren kann - die haben ihre eigenen Regeln!) oder mit deinem Anschluss. (Anschlussprobleme sollten vom Provider geklärt werden können - die aber häufig dazu neigen, Probleme nicht zugeben zu wollen!)

Wenn Seiten nicht geladen werden können, deutet das häufig darauf hin, dass der vom Provider vorgegebene DNS-Server überlastet ist... (der Server ist dafür zuständig, bei Seitenaufrufen die URL in eine gültige IP zu übersetzen!)
    Das manuelle Eintragen eines freien DNS-Servers in der Netzwerkkonfiguration (TCP/IP-Protokoll) sollte dies bestätigen, wenn dann alles normal funktioniert.

4. #3 EliteSoldier2010, 29.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

eine frage, wird der dlan adapter an einer steckdose benutzt oder einer mehrfachsteckdose??

5. #4 Thenos92, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    Thenos92

Thenos92 Benutzer

@xandros. das war nicht gerade hilfreich da ich kaum was verstanden hab. Anschlussprobleme werdens wohl nicht sein weil das inet des anderen PC's normal läuft... (bin gerade nicht zu sarkasmus aufgelegt wen es um sowas geht) Was das mit der überlastung des DNS Servers angeht...ich glaub das ist auch nicht der fall wen beim andren pc alles läuft oder zählt das pro IP. Auserdem habich keine ahnung wie ich nen freien DNS server erstelle. Ich mein ich weis wo aber was mussich da eintragen damit es klappt? das lezte mal wurde mir das von jemandem erstellt. nach einem wechsel der inet verbindung war ich zu blöd es zu wiederholen.

@AzubiOD2009 er hängt zusammen mit dem anderen steckern am mehrfachstecker. Da mein Zimmer recht alt ist hat es nur sage und schreibe 3 steckdosen. 1 ist zu weit weg und an der anderen hängt mein aquarium und kleinigkeiten...allerdings auch zhu weit weg. also blieb es mir nur übrig es an die mehrfachsteckerbuchse zu hängen.

Ich denke das es möglich ist das mein adapter im arsch is, es ist zwar noch garantie drauf...dennoch will ich nicht unbedingt so weit fahren und ihn mir ersetzten lassen will um dann zu merken das es doch an was anderem liegt.

Also bräuchtich kostensparende und einfach verständliche lösung ( bin recht schlecht informiert was inet angeht). Sowas wie den ersatz meines adapters würdich im letzten moment wählen.

6. #5 EliteSoldier2010, 29.03.2010
    EliteSoldier2010

bei dlan steckern ist es so, das sie ihre gesamte leistungsfähigkeit nur an einer einzelsteckdose entfallten können, probier es mal aus indem test weise sie an einer anderen steckdose (einzeln) anschließt, und gucke dann nochmal nach, ob es besser ist.

7. #6 Thenos92, 29.03.2010
    Thenos92

Thenos92 Benutzer

Alllso ich denke das könnte es gewesen sein. Bisher scheint es stabil zu sein, auch wen ich mehrere fenster aufmach laden sie sofort. Allerdings bin ich mir nicht so sicher also werde ich bis morgen alles durchtesten. Wen es weiterhin stabil bleibt bedank ich mich und geb bescheid^^

8. #7 Thenos92, 30.03.2010
    Thenos92

Thenos92 Benutzer

Fakt ist : Auch wens doppelpost ist es hat funktioniert. Offenbar hält son Adapter es nicht aus wen er mit mehreren steckern in ner steckerleiste steckt xD wohl eher solo. Naja trotzdem wüsste ich gerne noch eine Antwort auf die frage sie ich an xandros geschrieben hab.

9. #8 EliteSoldier2010, 30.03.2010
    EliteSoldier2010

meinst du diese posts??

wenn ja, so nehme ich mal.

meinte er damit, das du entweder rechner/netzwerkprobleme (falsche einstellungen) hast, oder der DNS Server von deinem Provider überlastet ist, denn normalerweise haben internetseiten im internet ebentfalls eine ip adresse haben und auch über diese aufgerufen werden mussten(google.de hat z.b. 216.239.59.104, diese adresse wird man sich aber schwerer merken können, als google.de. So mit ist der dns server also dafür zuständig die adressen untereinander "auszutauschen".

ich hoffe ich hab alles beantwortet, wenn weitere fragen sind, einfach fragen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Thenos92, 30.03.2010
    Thenos92

Thenos92 Benutzer

Aso naja gut dann habich das falsch verstanden^^ ok gut...kein problem. Dann wärs ja geklärt. Jetz mussich nurnoch ne andere steckdose für meinen adapter finden...der direkt an der tür ist unpraktisch zum hinausgehen^^ aber das werdich selber hinkriegen...trotzdem vielen dank ^^

12. #10 EliteSoldier2010, 30.03.2010
    EliteSoldier2010

dann freut es mich das dein problem gelöst ist und viel spaß mit deinem neuen internet glück.

Thema: Inet nicht stabil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung über stromnetz nicht stabil

,
  2. inet nicht stabil

,
  3. internet auf einem pc stabil am anderen nicht

,
  4. steckdoseninternet problem bei wechsel
Die Seite wird geladen...

Inet nicht stabil - Ähnliche Themen

1. inet verbindung beim update unterbrochen

inet verbindung beim update unterbrochen: hallo erst mal, folgenes problem liegt vor . ich habe mein pc heruntergefahren und er hat ein windows update gemacht habe dabei denn monitor...
  2. LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?

LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?: Hallo, ich hab immer wieder LAN-Kabel-Probleme. Ich bin jetzt gerade beim dritten in 1,5 Jahren und das ist nach nicht mal zwei Monaten schon...
  3. Häufiger Inet ausfall auf einem Rechner !

Häufiger Inet ausfall auf einem Rechner !: Ich habe schon, seit ich meinen PC habe folgendes Problem: Ich habe ein Asus WLAN Adapter (PCI-E) mit des ich ca. 10 Mbit download habe, und 5...
  4. Windoof 7 läuft nicht stabil (32bit)

Windoof 7 läuft nicht stabil (32bit): Hallo Zusammen habe auf meinem Laptop Windows7 installiert (auf leere Festplatte). Leider läuft es nicht stabil, sprich der Browser,Windows...
  5. Keine Website mehr aufrufbar trotz Inet Verbindung

Keine Website mehr aufrufbar trotz Inet Verbindung: Hallo, Seit kurzem kann ich auf meinem Homeserver keine Website mehr aufrufen, obwohl eine Internetverbindung vorhanden ist. Ich lasse darüber...