Inernetseiten im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nidza, 02.06.2007.

1. Nidza

Nidza Guest

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

also, ich habe ein Netzwerk mit 3 computern zu hause, die sind über einen HUB alle mit einander verbunden und ein computer stellt die internetverbindung her, er ist eigestellt als Gatewy und die anderen gehen über den rechner ins Netz. Nun habe ich das problem das bestimmte seiten nur auf den rechner der direkt mit dem internet verbunden ist geöfnet werden können :-(

woran kann das nur liegen ?? hab schon mal probiert die internet explororer sicherheitseinstellungen runter zu schrauebn, hat aber auch nichts gebracht. Hab auch probiert die firewall aus zu machen, aber das hat ebenfalls nichts gebracht. ich weiss nicht was ich da jetzt noch machen soll.... ;(

das problem ist bei beiden rechneren die über den Gateway laufen.
    ich weiss nicht ob das noch interessant währe, aber ich bin kunde bei Alice.

also, wenn da jemand nen tip für mich hat würde mich das sehr sehr freuen =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aggroberlin, 02.06.2007
    aggroberlin

aggroberlin Erfahrener Benutzer

re

vielleicht hast du einen blocker und das geht deshalb nicht

4. #3 Robert79, 02.06.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

RE: re

Trage in den TCP/IP-Einstellungen testhalber folgende DNS-Server ein:

DNS1 213.191.92.84
    DNS2 213.191.74.12

Kann mir vorstellen das das Problem dadurch behoben werden könnte.

5. Nidza

Nidza Guest

also ich hab zwar popup blocker, aber der zeigt mir immer an wenn er was blockt und die seiten baut er ja nichtmal auf, die bleiben weiss ;(

bei welchen computer soll ich das eintragen ? bei den wo die seiten nicht aufgehen ?

6. Nidza

Nidza Neuer Benutzer

Also ich hab das jetzt mal probiert mit den DNS auf dem computer wo die seiten nicht aufgehen, hat aber leider nichts gebracht :-(

PS: kennt jemand von euch das onlinegame pristontale ? das geht auch nicht, da sagt er mir unable to connect to server :-(
    Counterstrike dagegen funktioniert super online

ich verzweifele hier noch, was kann das nur sein ? hmm...

Edit: also die prosieben seite ging jetzt auf, aber die deutsche bank seite, wenn man zum onlinebanking will geht immer noch nicht :-(

7. #6 Robert79, 03.06.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Also hat es etwas schon geholfen, das Problem liegt darin das die DNS-Auflösung zu lange dauert. Wo genau das Problem in deinem Netzwerk liegt weiss ich nicht. Pinge mal von den Rechner auf die genannten DNS-Server, was hast du da für Werte?

Kannst auch diesen mal versuchen 217.237.151.225

8. Nidza

Nidza Neuer Benutzer

alsooo,

bei allen beiden DNS Servern die du mir gegeben hattest

DNS1 213.191.92.84
    DNS2 213.191.74.12

sind alle 4 gesendeten pakete zu 100% angekommen.

das ist gut schätz ich mal, aber, warum funktioniert das dann nicht ? komische sache ist das....

PS: ich probier gleich mal den dritten

ach so und ich hab auch noch ne seite gefunden die nicht aufgeht, das ist noch nicht mal ne bank seite oder sowas, es ist die englische seite von pristontale (ist das onlinegame was nicht connecten will) da geht die hompage auch nicht auf ?(

Edit: den letzten DNS Server den du mir gegeben hast, habe ich auch erfolgreich angepingt: 4 gesendet, 4 empfangen
    allerdings ist das problem immer noch nicht gelöst ;(

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, du sprachst eingangs von bestimmten Seiten, aber dann ging es um on-line Games. Tritt das Problem nur bei den games, oder auch bei normalen Internetseiten auf?

11. Nidza

Nidza Neuer Benutzer

also das spiel hab ich nicht so lange deshalb hatte ich es auch nicht erwähnt (da ich es zu dem zeitpunkt noch nicht probiert hatte)

also, ich habe jetzt beim hauptrechner ein proxy programm laufen lassen und habe bei mir im internet explorer die ip und den port reigeschrieben der in der anleitung stand und nun klappt alles :) nur kotzt mich an das ich immer das kack proxy programm laufen lassen muss damit das klappt ;(

Thema:

Inernetseiten im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Inernetseiten im Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...