Indirektes Tasta Modding!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PC-Gerry, 02.10.2007.

1. #1 PC-Gerry, 02.10.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

[align=center]Hallo zusammen,[/align][align=center]ich hatte immer das Problem abends/nachts PC zu spielen. Es war einfach zu dunkel auf der Tasta was zu erkennen. Das richtige Licht war zuviel und eine beleuchtete Tasta wollte ich keine Geld für ausgeben.[/align][align=center]Dann kam ich auf folgende Idee.[/align][align=center][/align][align=center]1.Bild[/align][align=center]Ich habe mir bei einem Elektrogeschäft 4 LED`s gekauft. Ich habe meine Schublade vom Schreibtisch rausgenommen (in der ist die Tastatur) habe 4 Löcher im gleichen Abstand reingbohrt und die Led`s reingesteckt. Auf der anderen Seite habe ich Sie verkabelt und einen An- / Ausschalter ein gebaut. Den habe ich auch verkabelt.[/align][align=center][/align][align=center]2.Bild[/align][align=center]Nachdem ich alles verkabelt habe, habe ich hinten alles befestigt mir Klebe und grauen Stoff drübergeklebt. Ich habe den Auschalter an gemacht und gesehen: Es funktioniert.[/align][align=center][/align][align=center]3.Bild[/align][align=center]Danach habe ich dir Schublade wieder in den Scheibtisch geschoben, fest gemacht und Alufolie Drunter geklebt. Nun, wenn es nachts ist und ich gamen will, drücken einfach auf An und habe sofort indirektes Licht, in das ich nicht reinschau aber trrotzdem alles auf der Tastatur sehen :D[/align][align=center][/align][align=center]Anhang:[/align][align=center]Ich hoffe man sieht die drei Bilder, wenn nicht, kann mir jmd. sagen warum? Ich habe sie bei Dateianhang hochgeladen. Hatte sie vorher verkleinert und sie haben sich auch hochgeladen. Ich habe auf Speichern gedrückt. Da waren sie nun unter Dateianhang bearbeiten. Aber in der Vorschau habe ich sie nicht gesehen :([/align][align=center]Naja vllt. sind sie ja da :)[/align]

Okay sie sind da ^^
    [align=center]Okay sagt ruhig eure Meinung, hoffe es gefällt euch und vllt. habe ich ja den künstlerischen Geist in euch geweckt :)[/align]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 der chillige, 02.10.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

noch nicht mal schlecht
    und gut ausgedacht
    , hätte es aber besser gefunden die tastatur und nicht im eigentlichen die schublade zu beleutch, wenn du zum beispiel auf lan gehst nimmste deine tastatur ja nicht mit.

über welchen energieträger werden die led´s betrieben,geil wär natürlich usb

4. #3 PC-Gerry, 02.10.2007
    PC-Gerry

Jo ich habe 3 Stecker dran, USB <= hab ja einen an der Tasta ^^
    Netzteil
    und Batterie :)
    Habe im Moment über Netzteil, da ich am USB Anschluss noch am bastel bin ;)

5. #4 PC-Gerry, 02.10.2007
    PC-Gerry

los sagt noch was :)

Edit: sorry für doppelpost ;(

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Die Idee ist nicht schlecht,aber statt der LED hättest Du auch eine

Kaltkathode nehmen können,entweder weiß oder gelb usw.

Gruß opa

7. #6 PC-Gerry, 02.10.2007
    PC-Gerry

Was ist das den o_O???

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

9. #8 PC-Gerry, 03.10.2007
    PC-Gerry

achso *peinlich* die meinst du ;)
    ...
    *hust* hat keiner gelesen :D *hust*

Schreibt ruhig noch Kommentare :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Man kann sich ja mal verschlucken,gute Besserung.

12. #10 PC-Gerry, 03.10.2007
    PC-Gerry

:p danke danke :)

schreibt ruhig noch was xD

Thema:

Indirektes Tasta Modding!

Die Seite wird geladen...

Indirektes Tasta Modding! - Ähnliche Themen

1. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  2. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding

Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Physik am Ende! Bei meinem neuen Projekt möchte ich in mein Gehäuse die Lüftersteuerung Aerocool...
  4. Razor Black Widow Tasta

Razor Black Widow Tasta: Hallo , habe öfters gelesen das die " Razor Black Widow " / und " Razor Black Widow Ultimate " probleme mit Win7 Ultimate haben. Sprich das...
  5. Gamer-PC mit Moni und Tasta/Maus für max 700.- gesucht

Gamer-PC mit Moni und Tasta/Maus für max 700.- gesucht: Moin, Freund will einen Gamer PC für max!! 700.-€ da muss dann alles dabei sein. Zusammenbau würde ich im Notfall übernehmen. Gesucht...