Indie Spiele ruckeln

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Akinfenwa, 10.07.2013.

  1. #1 Akinfenwa, 10.07.2013
    Akinfenwa

    Akinfenwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe ein Problem mit Indie Spielen. Viele Indie Spiele ruckeln bei mir auf dem PC, wie z.B. Slender, One Late night; usw. Alle Spiele ruckeln schon im Menü in gleichmäßigen Abständen.
    Bei Slender ist es so das wenn ich in guter Grafik spiele, ruckelt es in größeren Abständen, wie wenn ich das Spiel in einer schlechteren Grafik spiele.

    Hier sind meine Systemdaten:

    System
    --------------------------------------------------------------------------
    Hersteller XFX78I
    Modell XFX nForce 780i 3-Way SLI
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 4

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------
    Gesamtgröße der Festplatte(n) 1397 GB
    Datenträgerpartition (C:) 79 GB frei (244 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D:) 605 GB frei (687 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (E:) 446 GB frei (466 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (F:) CD/DVD
    Medienlaufwerk (G:) CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------
    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 460
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2559 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 768 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.1106
    Auflösung des primären Monitors 1920x1080
    DirectX-Version DirectX 10


    Wisst ihr woran das Ruckeln liegen könnte??

    Mfg Akinfenwa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Anlaufstelle bei Rucklern ist die Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
     
  4. #3 xandros, 10.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und dafuer sollte man dann auch herausfinden, welcher Hersteller die Grafikkarte gebaut hat. "Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 460" ist leider unvollstaendig, da es nur den Hersteller und die Bezeichnung des auf der Karte verbauten Grafikchips angibt.
     
  5. #4 Akinfenwa, 10.07.2013
    Akinfenwa

    Akinfenwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten :)

    @Lotus: Ok hab ich gemacht, aber das Ruckeln ist geblieben

    @xandros: Die Grafikkarte ist von Zotac


    Was ich noch erwähnen sollte, Spiele wie Need for speed Shift oder Assassin's Creed 3 laufen bei mir auf der höchsten Auflösung ruckelfrei.
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Treiber von Zotac direkt geladen? Download: ZOTAC - It's time to play!

    Oder hast du Nvidia-Treiber verwendet? Xandros hatte empfohlen direkt von Zotac zu laden. Ansonsten ist mir dein Problem ein Rätsel. Man müsst Gemeinsamkeiten zwischen den Indiespielen und Unterschiede mit Tripple A Spielen herausfinden um zu schauen warum bei dir einige Indie-Spiele ruckeln.

    Aktualisiere auch noch mal die Physix-Treiber (ich weiß nicht, ob die automatisch bei den Grafiktreibern aktualisiert werden). Ansonsten nochmal eine aktuelle Version von DirectX aufspielen.
     
Thema: Indie Spiele ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. indie spiele ruckeln warum?

Die Seite wird geladen...

Indie Spiele ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...