Index

Diskutiere Index im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich In der Suchleiste was eingebe und auf "überall suchen" klicke erscheint das: "Die...

  1. #1 SandyP., 02.01.2012
    SandyP.

    SandyP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich In der Suchleiste was eingebe und auf "überall suchen" klicke erscheint das: "Die Suche ist eventuell langsam, da der Index nicht ausgeführt wird. Klicken Sie hier um den Index einzuschalten..". Tja, das habe ich ja getan, aber trotzdem funktioniert es nicht. Was soll ich tun?:confused: Über Hilfe wäre ich echt dankbar.:eek:
    LG, Sandy.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du den Index fuer eine etwas schnellere Suche verwenden willst, dann muss auch der zugehoerige Dienst laufen.
    Allerdings wird damit dann auch das Schreiben und Verschieben von Dateien etwas langsamer, da hierbei der Index ebenfalls aktualisiert werden muss.

    Ich wuerde die Meldung schlicht ignorieren und gar nicht weiter darueber nachdenken, wenn es dir bei der Suche nicht auf ein paar Millisekunden ankommt.
     
  4. #3 SandyP., 02.01.2012
    SandyP.

    SandyP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.:) Was meinst Du damit, dass der zugehoerige Dienst laufen muss?
    Und ignorieren kann ich die Meldung nicht, da ja die Dateien, die ich suche, einfach nicht angezeigt werden.
     
  5. #4 xandros, 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Indexdienst hat nichts damit zu tun, ob eine Datei gefunden wird oder nicht. Er indiziert lediglich den Festplatteninhalt um den Zugriff unter Windows auf eine vorhandene Datei zu beschleunigen.
    Wie der Name daher schon sagt, ist der Indexdienst in der Systemsteuerung - Dienste zu finden und muss dort auch aktiv sein, damit Dateien ueberhaupt indiziert werden.

    Ist eine gesuchte Datei mit dem verwendeten Suchmuster nicht auf dem gewaehlten Ziel oder dem Rechner von Windows zu finden, dann findet Windows eben keine Ergebnisse - das aendert sich auch nicht, wenn der Indexdienst fuer das gewaehlte Laufwerk aktiviert ist.....
     
  6. #5 SandyP., 02.01.2012
    SandyP.

    SandyP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Aber was muss ich nun tun, damit die Dateien, die ich suche auch angezeigt werden?
    Ich habe schon daran gedacht meinen PC komplett neu zu installieren. Vielleicht würde das ja was bringen.
     
  7. #6 xandros, 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Suchbegriff dahingehend aendern, dass Windows damit auch etwas finden kann.
    Wie oben schon gesagt, wenn Windows keine uebereinstimmende Datei mit dem verwendeten Suchmuster findet, kann es kein Ergebnis anzeigen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SandyP., 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    SandyP.

    SandyP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber bisher wurde doch auch immer alles gefunden. Jetzt findet mein Rechner nicht einmal die einfachsten Suchbegriffe.

    Ich habe mir jetzt eine andere Suchmaschine (Everything) herunterladen. Die funktioniert ohne Probleme.

    PS.: Dankeschön. :)
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Du hast ja schon gefunden, was ich dir gerade vorschlagen wollte. :D
    Du hättest ruhig das Betriebssystem mit angeben dürfen. :cool:
    Die Windowssuche ist für die reine Suche nach Dteinamen schlichtweg Müll.
    Aber beachte: Everything funktioniert prinzipbedingt nur auf NTFS-formatierten Datenträgern.
     
Thema: Index
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die suche ist eventuell langsam da der index nicht ausgeführt wird

    ,
  2. da der index nicht ausgeführt wird

    ,
  3. Klicken Sie hier um den Index einzuschalten

    ,
  4. windows 7 die suche ist eventuell langsam,
  5. 2008 die suche ist eventuell langsam,
  6. die suche ist eventuell langsam da der index nicht ausgeführt wird meldung deaktivieren,
  7. windows 7die suche ist eventuell langsam da der index nicht ausgeführt wird,
  8. die suche ist eventuell langsam da der index nicht ausgeführt wird deaktivieren,
  9. dies suche ist eventuell langsam da der Index nicht ausgeführt wird. Klicken Sie hier um Hilfe zu erhalten...,
  10. suche ist eventuell langsam win7,
  11. die suche ist eventuell langsam da der index nicht ausgeführt wird 2008,
  12. die suche ist eventuell langsam,
  13. die suche ist evtl langsam da der index nicht ausgeführt wird,
  14. die suche ist eventuell langsam da die indexierung deaktiviert wurde,
  15. indexdienst Treffer Markieren,
  16. index einzuschalten,
  17. klicken sie hier um den index einzuschalten reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Index - Ähnliche Themen

  1. Frage zum deutschem Index

    Frage zum deutschem Index: Heeeiiiii.... Demnächst steigt mal wieder eine Lan-Party in unserem Jungendzentrum und viele haben sich das Spiel Counter-Strike Source...
  2. Notebook Dell Vostro 1510 stürtzt bei Index einfügen ab

    Notebook Dell Vostro 1510 stürtzt bei Index einfügen ab: Lieber Forumsmitglieder..! Ich habe einen Frage zum Notebook meiner Schwester.! Meine Schwester hat vor 3 1/2 Jahren den Dell Vostro 1510...
  3. Windows Search Indexer Probleme

    Windows Search Indexer Probleme: Ich bekommen seit Tagen die Fehlermeldung "Windows Search Indexer funktioniert nicht mehr richtig und muss beendet werden". Ich habe bereits...
  4. Webseite wird falsch angezeigt,Index Probleme...

    Webseite wird falsch angezeigt,Index Probleme...: Servus. Bin von Frontpage auf Dreamweaver umgestiegen,ist ja wesentlich besser und in manchen Sachen auch einfacher xD Nun zu meinem Problem :...
  5. Index wird gelöscht?

    Index wird gelöscht?: Hi sagt mal ich hab da ein Problemchen: Meine Festplatte macht mir in letzter Zeit einigen kummer... Kleines Beispiel: Ich habe ein Album von...