Incredimail-Mails sichern ohne Windows

Diskutiere Incredimail-Mails sichern ohne Windows im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit dem PC meiner Freundin: Windows startet nicht mehr und ich werde wohl nicht umhin kommen es neu...

  1. hally

    hally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem mit dem PC meiner Freundin:
    Windows startet nicht mehr und ich werde wohl nicht umhin kommen es neu aufzusetzen (XP-Home). Nun sind im Incredimail noch einige wichtige Mails abgelegt, die ich unbedingt sichern soll (HDD soll als USB-drive an meinen PC angeschlossen werden) Wer weiß, welche Ordner auf der Festplatte die entsprechenden Datensätze enthalten? Es wäre gut, wenn man den ganzen Posteingang sowie das Adressbuch sichern könnte. Irgendwo im Programm muß das doch als Datenbank oder sowas abgelegt sein.
    Wenn dann alles neu installiert ist, möchte ich die entsprechenden Dateien einfach ins Programm zurück kopieren, Ist das möglich?

    Danke schon mal!

    MFG
    Hally
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon mal probiert den Rechner im abgesicherten Modus mit Minimalkonfiguration an Treibern zu starten?
    Welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

    Zu IM: Welche Version wird eingesetzt? XE oder 2??

    afaik findest du die Mails unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{1FC2CA78-7539-4045-9854-C377F4ED81AF}\Message Store
     
  4. hally

    hally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Vielen Dank für die Antwort, werde das testen!
    Ich weiß inzwischen, daß es nicht am Windows liegt, daß der Rechner nicht mehr startet, die Festplatte ist auch ok. Heißt, wenn ich den Rechner wieder zum laufen bekomme, dann ist auch alles wieder da. Aber ich versuche mal die Mails auf den Laptop zu kopieren, danke vielmals!

    Benutze Win XP Home / IM2

    Abgesicherter Modus ging auch nicht, der Rechner macht immer kurz bevor Win fertig geladen wird nen Abflug, entweder beim Ladebalken oder wenn der blaue Desktop mit dem Win XP Logo erscheint.... dauert nen Moment und dann einfach....Klack aus und Neustart.
    Hab versucht Win auf ne andere Festplatte zu installieren, da passierte das einfach beim Installationsvorgang, dann kam ne Fehlermeldung:
    Die Datei \i386\bios.inf konnte nicht geladen werden
    Der Fehlercode ist 2
    Fängst du damit was an?

    Ram, Grafikkarte und Festplatten hatte ich testweise getauscht, alles Sinnlos, wenn am bios was faul ist ...
     
  5. #4 Maik E., 12.02.2011
    Maik E.

    Maik E. Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/Oberfranken
    hi leute

    ich habe auch das problem und will die daten(ordner ect) sichern so das ich sie auf CD speichern kann weil ich meinen rechner neu aufsetzten mus, nur finde ich diesen pfad nicht auf meinen rechner


    C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{1FC2C A78-7539-4045-9854-C377F4ED81AF}\Message Store


    könnt ich mir da helfen oder ist hier einer aus der ecker von FO\Oberfranken der mir helfen könnte



    mfg
     
  6. hally

    hally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn dein Rechner noch funzt und du Incredimail starten kannst, dann geht das ganz einfach im IM unter Datei/Übertragen von Dateien und Einstellungen. Da kann man eine Datei exportieren die nicht nur Kontakte sondern auch alle Emails sowie Letter usw enthält. Der Vorgang kann etwas dauern...
    Ansonsten mußt du um den besagten Ordner zu finden die Ordner-Ansichtseinstellungen auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" stellen. Dann findest den Ordner auch.

    MFG und vielen Dank noch allen, die mir hier geholfen haben!

    hally
     
Thema: Incredimail-Mails sichern ohne Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. incredimail sichern

    ,
  2. incredimail daten sichern

    ,
  3. incredimail emails sichern

    ,
  4. incredimail datenordner,
  5. IncrediMail ordner sichern,
  6. incredimail speicherort vista,
  7. incredimail mails sichern,
  8. wo speichert incredimail die mails windows 7,
  9. incredimail mails speicherort,
  10. incredimail daten retten,
  11. incredimail daten speicherort windows 7,
  12. incredimail datenbank pfad,
  13. wo speichert incredimail emails,
  14. incredimail ordner exportieren,
  15. incredimail daten speicherort,
  16. wo speichert incredimail die mails,
  17. incredimail xp speicherort mails,
  18. incredimail speicherort emails,
  19. incredi mail nachrichten datenbank,
  20. incredimail datenbank,
  21. incredimail email speicherort,
  22. daten von incredimail sichern,
  23. hd booten nicht mehr incredimail kontakte sichern,
  24. incredimail e mail datendateien sichern,
  25. incredimail mails speichern
Die Seite wird geladen...

Incredimail-Mails sichern ohne Windows - Ähnliche Themen

  1. Google Konto E-Mail

    Google Konto E-Mail: Hallihallo! Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt. Wie es dazu...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...