Incredimail-Mails sichern ohne Windows

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hally, 13.10.2010.

1. hally

hally Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem mit dem PC meiner Freundin:
    Windows startet nicht mehr und ich werde wohl nicht umhin kommen es neu aufzusetzen (XP-Home). Nun sind im Incredimail noch einige wichtige Mails abgelegt, die ich unbedingt sichern soll (HDD soll als USB-drive an meinen PC angeschlossen werden) Wer weiß, welche Ordner auf der Festplatte die entsprechenden Datensätze enthalten? Es wäre gut, wenn man den ganzen Posteingang sowie das Adressbuch sichern könnte. Irgendwo im Programm muß das doch als Datenbank oder sowas abgelegt sein.
    Wenn dann alles neu installiert ist, möchte ich die entsprechenden Dateien einfach ins Programm zurück kopieren, Ist das möglich?

Danke schon mal!

MFG
    Hally

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon mal probiert den Rechner im abgesicherten Modus mit Minimalkonfiguration an Treibern zu starten?
    Welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

Zu IM: Welche Version wird eingesetzt? XE oder 2??

afaik findest du die Mails unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{1FC2CA78-7539-4045-9854-C377F4ED81AF}\Message Store

4. hally

hally Neuer Benutzer

Hallo :)
    Vielen Dank für die Antwort, werde das testen!
    Ich weiß inzwischen, daß es nicht am Windows liegt, daß der Rechner nicht mehr startet, die Festplatte ist auch ok. Heißt, wenn ich den Rechner wieder zum laufen bekomme, dann ist auch alles wieder da. Aber ich versuche mal die Mails auf den Laptop zu kopieren, danke vielmals!

Benutze Win XP Home / IM2

Abgesicherter Modus ging auch nicht, der Rechner macht immer kurz bevor Win fertig geladen wird nen Abflug, entweder beim Ladebalken oder wenn der blaue Desktop mit dem Win XP Logo erscheint.... dauert nen Moment und dann einfach....Klack aus und Neustart.
    Hab versucht Win auf ne andere Festplatte zu installieren, da passierte das einfach beim Installationsvorgang, dann kam ne Fehlermeldung:
    Die Datei \i386\bios.inf konnte nicht geladen werden
    Der Fehlercode ist 2
    Fängst du damit was an?

Ram, Grafikkarte und Festplatten hatte ich testweise getauscht, alles Sinnlos, wenn am bios was faul ist ...

5. #4 Maik E., 12.02.2011
    Maik E.

Maik E. Benutzer

hi leute

ich habe auch das problem und will die daten(ordner ect) sichern so das ich sie auf CD speichern kann weil ich meinen rechner neu aufsetzten mus, nur finde ich diesen pfad nicht auf meinen rechner

C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{1FC2C A78-7539-4045-9854-C377F4ED81AF}\Message Store

könnt ich mir da helfen oder ist hier einer aus der ecker von FO\Oberfranken der mir helfen könnte

mfg

6. hally

hally Neuer Benutzer

Hallo,
    also wenn dein Rechner noch funzt und du Incredimail starten kannst, dann geht das ganz einfach im IM unter Datei/Übertragen von Dateien und Einstellungen. Da kann man eine Datei exportieren die nicht nur Kontakte sondern auch alle Emails sowie Letter usw enthält. Der Vorgang kann etwas dauern...
    Ansonsten mußt du um den besagten Ordner zu finden die Ordner-Ansichtseinstellungen auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" stellen. Dann findest den Ordner auch.

MFG und vielen Dank noch allen, die mir hier geholfen haben!

hally

Thema: Incredimail-Mails sichern ohne Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. incredimail sichern

,
  2. incredimail daten sichern

,
  3. incredimail emails sichern

,
  4. incredimail datenordner,
  5. IncrediMail ordner sichern,
  6. incredimail speicherort vista,
  7. incredimail mails sichern,
  8. wo speichert incredimail die mails windows 7,
  9. incredimail mails speicherort,
  10. incredimail daten retten,
  11. incredimail daten speicherort windows 7,
  12. incredimail datenbank pfad,
  13. wo speichert incredimail emails,
  14. incredimail ordner exportieren,
  15. incredimail daten speicherort,
  16. wo speichert incredimail die mails,
  17. incredimail xp speicherort mails,
  18. incredimail speicherort emails,
  19. incredi mail nachrichten datenbank,
  20. incredimail datenbank,
  21. incredimail email speicherort,
  22. daten von incredimail sichern,
  23. hd booten nicht mehr incredimail kontakte sichern,
  24. incredimail e mail datendateien sichern,
  25. incredimail mails speichern
Die Seite wird geladen...

Incredimail-Mails sichern ohne Windows - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...