include

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von zille3000, 08.10.2009.

1. #1 zille3000, 08.10.2009
    zille3000

zille3000 Master

wie führe ich ein php include richtig aus, mein server sagt immer error irgendwas mit request oder so

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Include kann höchstens einen Syntax-Fehler auslösen. Alles andere ist weniger im Zusammenhang mit Include() zu sehen, sondern vielmehr ein Fehler im restlichen Code!

Und um das zu beurteilen, sollte die vollständige Fehlermeldung und die bemängelte Code-Stelle genannt werden.

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

brauche eher include_once() anstatt include()

und wie xandros sagt, genaue Fehlermeldung posten die php ausgibt, sowie Quellcode von der stelle (+ 3 Zeilen und - 3 Zeilen)

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Das musste jetzt mal genauer erklären...

6. disler

was ist an Quellcode posten/Fehlermeldung posten nicht zu verstehen?

include_once() ist für das includieren eines quellcodes und verhindert, dass man es zwei mal includiert, was ja meistens auch sinnvoll ist.

7. LowBob

Genau darauf wollte ich hinaus, weil für mich aus der Fehlerbeschreibung nicht ersichtlich ist das dies gewünscht wird.

8. disler

[quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=785374#post785374]
    Genau darauf wollte ich hinaus, weil für mich aus der Fehlerbeschreibung nicht ersichtlich ist das dies gewünscht wird.[/quote]
    Aus der Fehlerbeschreibung des Fragestellers kann man gar nichts lesen. Deshalb brauchen wir ja die genauere Fehlerbeschreibung. Incude_once ist nur ein tipp ;)

9. #8 zille3000, 14.10.2009
    zille3000

zille3000 Master

Warning: include_once() [function.include-once]: URL file-access is disabled in the server configuration in C:\xampp\htdocs\pics.php on line 55

Warning: include_once(http://bplaced.net) [function.include-once]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in C:\xampp\htdocs\pics.php on line 55

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'http://bplaced.net' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\pics.php on line 55

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LowBob

Steht doch alles im den Fehlermeldung die PHP Konfiguration erlaubt dir nicht Remotefiles zu includen (du kannst nur files includen die auf dem selben Webspace liegen).

12. #10 zille3000, 15.10.2009
    zille3000

zille3000 Master

und wie mache ich es denn ohne (i)frames?

Thema:

include

Die Seite wird geladen...

include - Ähnliche Themen

1. Joomla include 1.3 Probleme

Joomla include 1.3 Probleme: Hallo zusammen ich bin nun seit 2 Stunden am probieren. Ich würde egrne verschiedne php Scripte in eine Koomla Seite einbauen. Dazu habe ich den...
  2. frage zu php include

frage zu php include: Hi, ich wollte mal fragen, ob es eine HTML-Alternative zu php-Include gibt und wie kann ich so ein ".tpl-Include" machen, wie es in...
  3. spezifische Frage zum INCLUDE File

spezifische Frage zum INCLUDE File: Ich habe eine .tpl Datei, welche ich in eine .php Datei include. Nun darf, und kann ich die .tpl datei (zu viel aufwand) nicht umbennenen. Kann...