INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von peter37, 12.06.2009.

  1. #1 peter37, 12.06.2009
    peter37

    peter37 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein PC ist ein COMPAQ Presario (Tower) mit Windows 2000 (ursprünglich Win ME).
    Das Typenschild trägt folgende Beschriftung:
    ___________________
    CPMPAQ
    CA0010 PC CQ / 24144
    12107101340

    *3A127018F08S*
    ___________________

    Der PC läuft sauber seit einigen Jahren.
    Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
    Bevor Windows gestartet wird kommt im "Bluescreen" die Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
    mit Hinweisen zur Fehlerbeseitigung, die mir aber nicht weiterhilft.

    Ein Start im abgesicherten Modus ist (mit allen gebotenen Optionen) nicht möglich, weil die Meldung schon vorher kommt.
    Habe auf der Website von HP "geforscht", jedoch noch nicht einmal diesen Typ gefunden. Wollte mir den Treiber für
    die IDE-Schnittstelle herunterladen, nicht gefunden.
    Diesen Tipp habe ich aus dem Internet. Habe mir viel Mühe gegeben, das Problem alleine zu lösen, geht nicht!

    Vielleicht noch den wichtigen Hinweis: Ich habe auch schon seit längerer Zeit über einen USB-Adapter (von Pearl) eine externe Festplatte betrieben. Die Festplatte wird mit einem eigenen externen Netzteil versorgt. Hat aber auch immer funktioniert.

    Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

    Peter ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 12.06.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kann gut sein das deine platte abgeraucht ist. Versuch mal dir eine knoppix live cd runterzuladen und davon zu booten. Eventuell kannst du so die darauf befindlichen daten noch auf deine externe sichern.
     
  4. #3 peter37, 12.06.2009
    peter37

    peter37 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp - ich habe ihn befolgt und das Booten hat auch funktioniert.
    Habe alle Partitionen eingebunden und kann sie auch verwalten.
    Der Bildschirm sieht aus wie bei dem früheren DOS.
    Frage, gibt es für diesess Knoppix irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung?
    Danke Peter
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Inaccessible Boot Device ist häufig mit einem defekten Datenträger verbunden!
    Sofort Daten sichern unter Knoppix! Am besten brennen oder auf einen FAT32 formatierten Datenträger schieben.
    Anschließen würde ich die Platte mal mit dem Herstellertool auf Fehler prüfen. Sollten dort Fehler gefunden werden, dann solltest du dich nach einer neuen umschauen.
    Nach der Datensicherung würde ich die Platte mal neu Formatieren.
    Hast du nur eine Festplatte in deinem System?
    Ich schätze ebenfalls, dass die Platte am Ende ist.
    Gruß Joel
     
  6. #5 Kaminari, 13.06.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=747594#post747594]...oder auf einen FAT32 formatierten Datenträger schieben...[/quote]

    warum FAT32? ?(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 peter37, 13.06.2009
    peter37

    peter37 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Tipps.
    Ich kann nun die Daten retten und überlege mir nur, ob ich eine neue Festplatte einbaue oder einen neuen PC kaufe.
    Also melde ich mich erst mal ab.
    Trotzdem, wenn noch jemand eine andere Idee hat - danke im Voraus.

    Schönes Wochenende

    Peter
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Kaminari',index.php?page=Thread&postID=747602#post747602][quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=747594#post747594]...oder auf einen FAT32 formatierten Datenträger schieben...[/quote]

    warum FAT32? ?([/quote]
    Naja, weil NTFS unter Linux immer so ne Sache ist ;)
    Gruß Joel
     
Thema: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq presario ca0010 treiber

    ,
  2. CA0010 PC CQ/24144

    ,
  3. compaq presario ca0010 pc cq

    ,
  4. ca0010 pccq24144,
  5. compaq ca0010 pc cq24144,
  6. your pc ran into a problem inaccessible_boot_device,
  7. compaq pc cq 24155,
  8. compaq presario ca00 10 pc cq 24144,
  9. compaq presario pc cq/24144,
  10. compaq presario ca0010 pc co 24155,
  11. compaq ca0010,
  12. ca0010 pc cq,
  13. 24144 compaq treiber,
  14. compaq ca0010 pc cq/24144,
  15. soundtreiber compaq ca0010,
  16. compaq presario ca0010 cq24144,
  17. ca00 10 pc cq24144,
  18. ca0010 pc cq / 24144,
  19. compaq ca0010 pc cq
Die Seite wird geladen...

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE - Ähnliche Themen

  1. Inaccessible_Boot_Device beim booten

    Inaccessible_Boot_Device beim booten: hi, mein Rechner war über nacht an und heute morgen war er aus. Mein Board ist gefreckt. Also habe ich die hdd in einen anderen Rechner...