In meinem Taskmanager geschehen komische Dinge...

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Laspers, 26.10.2011.

  1. #1 Laspers, 26.10.2011
    Laspers

    Laspers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also erst einmal bedanke ich mich bei diesem Forum für die Hilfe weil ich dank 2 Mods hier das komische BKA Virus entfernen konnte. So aber jetzt wo alles wieder geht fällt mir auf dass mein PC merkwürdigerweise sehr viel am laden ist obwohl ich gar nichts am laufen habe. Mir ist aufgefallen dass wenn ich dieses "Searchindex" lösche im Taskmanager, geht alles wieder normal. Jetzt möchte ich wissen ob die Experten hier etwas dazu sagen können denn ich selbst kenne mich nicht gut aus mit Computer und solchen Dingen. Ich weiß auch nicht was diese vielen Anwendungen bedeuten oder anstellen, also hier ein Screenshot damit ihr sehen könnt wie die Anwendung heißt und die hatte ich vorher nie drin.

    [​IMG]

    Muss dazu auch sagen dass mein Prozessor oftmals auf 90% ausgelastet ist und 1,2 GB RAM, doch entferne ich diese Anwendung, läuft alles wieder auf Sparflamme und gut.

    Mein PC ist kein neumodisches Wunderding, aber trotzdem nicht ein so langsames Teil dass es einen Sinn ergeben könnte. Ich habe einen AMD mit 2,4 GHZ dualcore und 3 GB RAM und es läuft alles super.

    Also ist das ein bekanntes Maleprogramm oder sowas?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Larusso, 26.10.2011
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Hy,

    gehe mal hier hin

    Start- Systemsteuerung - Indizierungsoptionen und klicke auf Erweitert.

    Sag mir mal was unter Indexeinstellungen und Dateitypen angehackt ist
     
  4. #3 Laspers, 26.10.2011
    Laspers

    Laspers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was auch immer Indizierte Objekte sind, hoffe nichts schlimmes weil ich 28.966 davon habe, hier mein Screenshot.

    [​IMG]
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Dateitypen fehlen noch.
     
  6. #5 Laspers, 26.10.2011
    Laspers

    Laspers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann noch ein Screenshot machen, aber was bedeutet das alles? Was sind indizierte Objekte? Ist das Maleware?
     
  7. #6 Larusso, 26.10.2011
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Ich brauche keinen Screenshot, du kannst auch einfach abschreiben, was angehakt ist.

    Was ist Maleware ? ;) Nein, das ist ein reines Windows Problem.
     
  8. #7 Laspers, 26.10.2011
    Laspers

    Laspers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also Maleware ist glaube ich ein Virus, aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Ja ich glaube du hast recht weil das muss ein Windows Problem sein, aber ich gehöre nicht zu den PC-Begabten und darum sorry wenn ich solche für euch sicherlich blöden Fragen stelle. So also ich schaute eben mal und sehe dass sind sehr viele Dateiendungen die induzierte Objekte sind! Aber was kann das jetzt bedeuten? Weil da steht alles mögliche! Mpg, bmp, 2p, halt alles mögliche, tausende von verschiedenen induzierten Objekten die jetzt nur noch Dateiendungen sind.. was soll ich denn jetzt tun? Mein Pc war neu und ging doch so gut die ganze Zeit. Ich habe eben ein Spybot Programm installiert um Maleware zu desinfizieren. Diese Software fand ich auf Chip.de und das ist eine sehr gute Seite, empehle ich euch, denn das Spybot Programm hat eben 140 Malewares gefunden und gelöscht und jetzt gehts mir wieder gut. Boah, also echt, Internet am besten mit Kondom betreten weil hier kriegste ja schon Virusbots wenn du nur auf eine Tigerseite gehst und guckst wieviele Tiger noch leben, unglaublich.
     
  9. #8 Larusso, 26.10.2011
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    lol, ich weiß was Malware ist.

    Ich kann dir leider nur helfen, wenn Du mir die Informationen die ich brauche gibst. Wie z.B meine Frage beantworten :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 26.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    =Malware.
    Das ist kein Virus, sondern globaler als Schadsoftware zu betrachten. Das kann sowohl mit einem Virus als auch mit Trojanern etc. daherkommen - sogar mit Kombinationen diverser Schaedlinge.
    Indizierte Objekte sind Dateien, die zur schnelleren Suche von Windows in einem Index-Verzeichnis aufgenommen wurden - es wurde also ein Index fuer diese Datei angelegt, wodurch die Datei indiziert ist.....
    Das ist nichts dramatisches, solange der Index auf die richtige Art von Dateien begrenzt ist. Es macht nicht unbedingt Sinn, jegliche Datei in den Index einzubeziehen.
    Es gibt keine bloeden Fragen, wenn sie nicht nur rein aus Spass und ohne tieferen Sinn gestellt werden. Du willst ja schliesslich wissen, was du von der Situation halten sollst.
    Nichts gegen Chip, aber auch deren Server werden gerne mal Opfer von Angriffen. Solche Software bezieht man IMMER vom Hersteller!
    geloescht? Restlos??? Bist du dir da sicher? Ich wuerde dem nicht vertrauen!
    Welche Dinge sind denn da gefunden worden? Das letzte Logfile muesste ja noch existieren.....
    Je nach Schaedling ist davon nur ein Teil entfernt worden und der Rest wird sich die fehlenden Teile in naechster Zeit wieder nachinstallieren.
    Daher waere es sicherlich nicht verkehrt, wenn du hier mal die Logfiles des Programmes bereitstellst und zusaetzlich mal Malwarebytes sowie RSIT verwendest und auch deren Logfiles hier postest.
    (http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html am besten komplett abarbeiten!)

    Es gibt hier sicherlich einige User, die daraus mehr entnehmen koennen als ich. Aber den pauschalen Aussagen, dass eine Software wie Spybot derart viele Schaedlinge komplett entfernt haben will, glaube ich absolut nicht. Und daher bleibt eben nur ein Check mit weiteren Tools uebrig.
     
  12. #10 stockcarpilot, 26.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    So wie ich das sehe, hast du das Antiviren Programm Avast installiert. Hast du damit schon eine Startzeitprüfung ausgeführt (Bootscan)? Hier scannt Avast bevor Windows ausgeführt wird.
    Sonst den Link abarbeiten wie xandros es vorgeschlagen hat.
     
Thema: In meinem Taskmanager geschehen komische Dinge...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. name des indizierungsdienst im taskmanager

    ,
  2. komische sachen im taskmanager

    ,
  3. indizierte objekte

    ,
  4. indizierung task manager,
  5. komische dinge geschehen,
  6. ausführung bootscan
Die Seite wird geladen...

In meinem Taskmanager geschehen komische Dinge... - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

    MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  3. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  4. Komischer Fehler bei Java

    Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...
  5. Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen

    Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen: Hallo, Immer wenn ich meinen Laptop ans Netzteil häng, hör ich dauerhaft komische geräusche über meine angeschlossenen Kopfhörer und mein 2....