In excel Summe runden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schalala, 29.05.2010.

  1. #1 Schalala, 29.05.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu,

    also ich hab ein grosses Problem :D, also ja so gross is es nicht aber ich habs jetzt schon in 2-3 Test nicht gewusst.. Krieg das einfach nicht hin :D

    Sagen wir mal so:

    A1 - A4 sind Zahlen =1650.60

    Summe=(A1:A4)

    Jetzt wie mach ich das wenn ich im gleichen Feld diese Summe auf 1650.50 runden möchte?

    in ein andere Feld kann ich es, aber im gleichen Feld hab ich keine Ahnung,,

    Hoffe jemand weiss es x)

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    rechtsklick zelle - zellen formatieren - zahlen - und dann müsste irgendwo einen zeichen angabe stehen das machst du dann auf 0000,00 heißt es glaub ich, sry für die wage erklärung, aber mein office lädt sich noch aus dem internet.

    edit

    wenn du bei zahlen angelangt bist gehst du auf zahl, und wählst bei dezimalstellen 2
     
  4. #3 Schalala, 29.05.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    jo das ist aber dann nur so formatert auf 2 stellen,

    aber ich möchte richtig runden auf halbe.. also .50
     
  5. #4 helidoc, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    So geht es in OpenOffice, vielleicht lässt sich das ja auch Excel übertragen:
    Code:
    =VRUNDEN(SUMME(A1:A4);0,5)
    Edit: ich habe nur irgendwo gefunden, dass man bei neueren Excel-Versionen die "Analyse-Funktionen" mit installieren muss. Wie man die bei Bedarf nachinstalliert, weiss ich nicht, da ich kein Excel benutze.
     
  6. #5 Schalala, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mhh geht ned diese Formel in Excel
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 helidoc, 29.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...mein "Edit" hast du gelesen?
     
  9. #7 Schalala, 29.05.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ne sorry war grad abwesend.. ich werde nachher mal danach suchen.. muss jetzt noch schnell die wohnung aufräumen bevor meine Mutte rheimkommt ;)

    danke dir
     
Thema: In excel Summe runden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel summe runden

    ,
  2. excel runden summe

    ,
  3. summe runden excel

    ,
  4. summe runden,
  5. excel summe runden problem,
  6. excel summen runden,
  7. eine summe runden,
  8. excel summe abrunden,
  9. excel runden mit summe,
  10. excel 2010 rundungsfehler summe,
  11. excel 2007 summe runden,
  12. excel 2010 summe aufrunden,
  13. excel 2010 runden fehler,
  14. excel 2007 summe abrunden,
  15. summe excel runden,
  16. excel summe aufrunden 50,
  17. excel summe aufrunden,
  18. möchte excelsumme aufrunden,
  19. summe runden excel 2010,
  20. runden mit summe,
  21. summe aufrunden excel,
  22. excel 2007 summe aufrunden,
  23. excel2007 summeaufrunden,
  24. excel 2010 summe runden,
  25. summe in excell runden
Die Seite wird geladen...

In excel Summe runden - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  4. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

    Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...