In der Taskleiste öffnen sich Fenster von alleine (XP)

Diskutiere In der Taskleiste öffnen sich Fenster von alleine (XP) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, in der Taskleise öffnen sich Fenster von alleine und neben der schrifft ist nicht der so übliche FF symbol sondern ein anders komisches...

1. #1 calotchro, 21.07.2009
    calotchro

calotchro Erfahrener Benutzer

Hallo,

in der Taskleise öffnen sich Fenster von alleine und neben der schrifft ist nicht der so übliche FF symbol sondern ein anders komisches symbol den ich bislang nie gesehen habe. Wenn ich auf die Fenster drauf gehe ist einmal eine seite mit 0900er nummer (...) und einmal O2 werbung. Kann man da was gegen tuen?

gruss

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 21.07.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

hört sich sehr nach Werbefenstern an. Du kannst die natürlich z.B. über Rechtsklick auf das Symbol in der Startleise, "Schließen" zu machen. Natrülich gibts für den Firefox auch Werbeblocker bzw. Pop-up-blocker. Am besten mal googlen.

4. #3 Leonixx, 21.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist eher Spyware, die du auf dem System hast. Poste bitte ein Hijackthis Logfile. Anleitung in meiner Signatur.

5. #4 calotchro, 21.07.2009
    calotchro

ich hab mir das Hijackthis runtergeladen und auch durch gelesen, aber nicht verstanden wie ich das benutzen soll. das ist jetzt bei mir in der taskleiste minimieret.

6. #5 Leonixx, 22.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Und unbedingt erst einmal den Systemstart bereinigen.
    Start>Ausführen>msconfig eintippen und Enter drücken. Im Fenster "systemkonfigurationsprogramm" auf den Reiter "Systemstart" klicken. Testweise kannst Du einmal alles deaktivieren.

8. #7 calotchro, 23.07.2009
    calotchro

hallo Sigi

im systemstart war ich auch drinn, gut das du das ansprichst , weil ich habe beobachtet, dass im systemst. fast überall ein hacken drinn ist, hab mich aber nicht getraut da rum zu fummeln. Also du meinst ich ich kann da alle Hacken weg nehmen funktioniert mein PC dann noch und was ist mit mein Avira antivir personal, ist der dann auch nicht am Arbeiten?

gruss

9. heinzl

heinzl .

Hacken gibt es an den Füßen und auf dem Bau :rolleyes:

Aber die Haken kannst du rausnehmen, der PC funktioniert danach problemlos. Avira-Guard läuft als Dienst , deshalb hat der Haken keinen Einfluß, nur im Systray wirst du das Symbol nicht mehr sehen. :)

10. #9 calotchro, 23.07.2009
    calotchro

systray ist wohl: liste der inktiven symbole? Ist dann überhaupt nichts mehr im systray zu sehen?

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja das ist richtig.
    Es wäre besser, wenn Du mal einen Screenshot von den Systemstart machst. Dann sagen wir Dir, was Du weghaken kannst, OK?
    Wenn es viele Einträge sind, bitte 2 Screens machen.

12. #11 calotchro, 24.07.2009
    calotchro

OK, aber die jetztigen scrennshots sind von meinem PC(vista) mein Vater hat XP und die Probleme , ich habe keine Probleme, aber dachte wenn wir schon dabei sind kann ich auch mal zeigen vllt ist ja ein feinschliff drinn . Die eigenlichen scrennshots kommen die Tage (XP von mein Vater.)

gruss

Anhänge:

13. Sigi

Sigi
    Moderator

OK,
    die folgenden Progs weghaken:
    Bild 1
    HD Audio
    Nvidia Media..
    PowerDVD
    Language
    Logitech Set...(point?) Wenn Du die Tasten von Maus und Tastatur nicht gesondert belegt hast, würde ich den Logitech Setpoint komplett deinstallieren!
    Java
    Drvicon
    Bild 2
    Logitech Gam (Joystick oder Pad??)
    Quick Search
    Adobe
    Kiwee
    ArcSoft
    Nero
    Windows Live
    Google Toolbar
    Bild 3
    PC Suite
    Bluetooth
    Logitech (siehe oben)

Merke: alle Programme sind weiter verfügbar, nur starten sie nicht mehr mit. Windows Live z.B. Wenn es haben willst, klickst Du es einfach an.
    Und noch was: wenn Du die Screen von Deinem Vater machst: bitte die linke Seite soweit verschieben, dass man die Bescheibung vollständig lesen kann.

14. Sigi

Sigi
    Moderator

Ach ja, ich habe noch etwas vergessen:

Für einen Screenshot brauchst Du Deine Kamera nicht zu bemühen. Einfach auf der Tasatur oben rechts die Taste "Drucken" oder "Print" drücken. Dann "Paint" öffnen und dort "Einfügen". Dann speichern und fertig.
    Wenn Du den Hintergrund gleich weg haben willst, hälst Du die "Alt"-Taste gedrück bevor auf "Drucken" gehst.

15. #14 calotchro, 24.07.2009
    calotchro

[quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=762872#post762872]OK,
    die folgenden Progs weghaken:
    Bild 1
    HD Audio
    Nvidia Media..
    PowerDVD
    Language
    Logitech Set...(point?) Wenn Du die Tasten von Maus und Tastatur nicht gesondert belegt hast, würde ich den Logitech Setpoint komplett deinstallieren!
    Java
    Drvicon
    Bild 2
    Logitech Gam (Joystick oder Pad??)
    Quick Search
    Adobe
    Kiwee
    ArcSoft
    Nero
    Windows Live
    Google Toolbar
    Bild 3
    PC Suite
    Bluetooth
    Logitech (siehe oben)

Merke: alle Programme sind weiter verfügbar, nur starten sie nicht mehr mit. Windows Live z.B. Wenn es haben willst, klickst Du es einfach an.
    Und noch was: wenn Du die Screen von Deinem Vater machst: bitte die linke Seite soweit verschieben, dass man die Bescheibung vollständig lesen kann.[/quote]

Habe ich jetzt so gemacht und dann musste ich neustarten, ist mein PC jetzt schneller? Der untere Pic ist von mein Vaters PC.

Anhänge:

16. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du Deinen Rechner gut kennst, weißt Du ja ungefähr, wie schnell (oder langsam) er vorher gestartet ist und wie er sicht jetzt verhält. Normalerweise müsste er jetzt schneller auf dem Desktop ankommen als vorher.

Nochmal zu dem Screenshot von Deinem Dad: Mach bitte k e i n Foto mit der Kamera. Wenn das Systemfenster geöffnet ist, auf Drucken auf der Tastatur drücken. Dann Paint öffnen und auf "Bearbeiten>Einfügen klicken. Das dann speichern und hier posten.
    (Paint findes Du über Start>Programme>Zubehör)

17. #16 calotchro, 24.07.2009
    calotchro

Ich hab das mit Alt+Print-Screnn super hinbekommen und schon wieder was dazu gelernt, danke :)

Anhänge:

18. Sigi

Sigi
    Moderator

Noch nicht ganz :)
    Das Bild ist sooo klein. Man kann nichts erkennen. Wenn Du es in Paint geöffnet hast und abspeicherst, ist eine ".jpg"-Datei besser.
    Dann gehst Du auf http://www.imagebanana.com/
    Dort auf "Durchsuchen" und suchst deas Blid auf Deinem Rechner. Dann "Hochladen". Du bekommst dann folgendes Fenster.
    Die blau markierte Zeile klickst Du einmal an, damit sie aktiviert ist, gehst mit einem Rechtsklick darauf und klickst "Kopieren". Dann fügst Du es hier ein. Wir können das Bild dann mit einem Klick vergößern.
    Versuchs noch einmal. Du bist dicht vor dem Ziel

19. #18 calotchro, 24.07.2009
    calotchro

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heinzl

heinzl .

Die Haken 2-7 rausnehmen, was ist das für Müll? Leider sieht man auf dem Bild zu wenig Informationen.

22. #20 calotchro, 25.07.2009
    calotchro

keine Ahnung was das ist, der PC von mein Vater ist fast 10 Jahre Alt.

Thema: In der Taskleiste öffnen sich Fenster von alleine (XP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in taskleiste öffnet sich ein fenster was ist das

,
  2. fenster in taskleiste öffnen xp

,
  3. programme öffnen von alleine pc

,
  4. task fenster öffnen sich alleine,
  5. taskleiste öffnet programme von alleine,
  6. fenster auf statusleiste vervielfältig sich,
  7. pc problem: taskleiste öffnet sich ein fenster,
  8. in der taskleiste öffnen sich ,
  9. xp taskleiste fenster öffnen nciht
Die Seite wird geladen...

In der Taskleiste öffnen sich Fenster von alleine (XP) - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...