In der Taskleiste öffnen sich Fenster von alleine (XP)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von calotchro, 21.07.2009.

  1. #1 calotchro, 21.07.2009
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Taskleise öffnen sich Fenster von alleine und neben der schrifft ist nicht der so übliche FF symbol sondern ein anders komisches symbol den ich bislang nie gesehen habe. Wenn ich auf die Fenster drauf gehe ist einmal eine seite mit 0900er nummer (...) und einmal O2 werbung. Kann man da was gegen tuen?

    gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 21.07.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hört sich sehr nach Werbefenstern an. Du kannst die natürlich z.B. über Rechtsklick auf das Symbol in der Startleise, "Schließen" zu machen. Natrülich gibts für den Firefox auch Werbeblocker bzw. Pop-up-blocker. Am besten mal googlen.
     
  4. #3 Leonixx, 21.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist eher Spyware, die du auf dem System hast. Poste bitte ein Hijackthis Logfile. Anleitung in meiner Signatur.
     
  5. #4 calotchro, 21.07.2009
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir das Hijackthis runtergeladen und auch durch gelesen, aber nicht verstanden wie ich das benutzen soll. das ist jetzt bei mir in der taskleiste minimieret.
     
  6. #5 Leonixx, 22.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und unbedingt erst einmal den Systemstart bereinigen.
    Start>Ausführen>msconfig eintippen und Enter drücken. Im Fenster "systemkonfigurationsprogramm" auf den Reiter "Systemstart" klicken. Testweise kannst Du einmal alles deaktivieren.
     
  8. #7 calotchro, 23.07.2009
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    hallo Sigi

    im systemstart war ich auch drinn, gut das du das ansprichst , weil ich habe beobachtet, dass im systemst. fast überall ein hacken drinn ist, hab mich aber nicht getraut da rum zu fummeln. Also du meinst ich ich kann da alle Hacken weg nehmen funktioniert mein PC dann noch und was ist mit mein Avira antivir personal, ist der dann auch nicht am Arbeiten?

    gruss
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hacken gibt es an den Füßen und auf dem Bau :rolleyes:

    Aber die Haken kannst du rausnehmen, der PC funktioniert danach problemlos. Avira-Guard läuft als Dienst , deshalb hat der Haken keinen Einfluß, nur im Systray wirst du das Symbol nicht mehr sehen. :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 calotchro, 23.07.2009
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    systray ist wohl: liste der inktiven symbole? Ist dann überhaupt nichts mehr im systray zu sehen?
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das ist richtig.
    Es wäre besser, wenn Du mal einen Screenshot von den Systemstart machst. Dann sagen wir Dir, was Du weghaken kannst, OK?
    Wenn es viele Einträge sind, bitte 2 Screens machen.
     
Thema: In der Taskleiste öffnen sich Fenster von alleine (XP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in taskleiste öffnet sich ein fenster was ist das

    ,
  2. fenster in taskleiste öffnen xp

    ,
  3. programme öffnen von alleine pc

    ,
  4. task fenster öffnen sich alleine,
  5. taskleiste öffnet programme von alleine,
  6. fenster auf statusleiste vervielfältig sich,
  7. pc problem: taskleiste öffnet sich ein fenster,
  8. in der taskleiste öffnen sich ,
  9. xp taskleiste fenster öffnen nciht
Die Seite wird geladen...

In der Taskleiste öffnen sich Fenster von alleine (XP) - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....