~ in Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 04.11.2008.

1. #1 CaptainDusky, 04.11.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn ich unter Linux (Ubuntu 8.10) eine Textdatei bearbeite, habe ich hinterher immer 2 Dateien, wobei die 2. Datei ein ~ am Ende hat. Also ich ändere beispielsweise eine index.php, dann sehe ich hinterher noch eine 2. Datei mit dem Namen index.php~

Wie kann man das unterbinden?

Gruß

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 04.11.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Ach wie blöd, ich glaube ich hab's schon. "Create a backup copy of file before saving" ist das Stichwort :)

4. #3 Patrick100, 05.11.2008
    Patrick100

Patrick100 Erfahrener Benutzer

Das ist die Sicherungsdatei von dem Editor Programm.
    Damit du die Änderungen nachträglich zurücknehmen kannst.

[​IMG][​IMG]
    Backup on Save
    Lokal files < kreutzchen weg

Dann ist das Problem bei Kate gelöst

Thema:

~ in Dateinamen

Die Seite wird geladen...

~ in Dateinamen - Ähnliche Themen

1. Dateinamens Auswertung mit Batch

Dateinamens Auswertung mit Batch: Hallo, da es die berechtigungen bei uns im Betrieb nicht zulassen, ein "standard öffnen mit" zu definieren, ich mein berichtsheft aber mit Word...
  2. Acronis Random Dateiname

Acronis Random Dateiname: Hallo zusammen, ich habe mir Acronis installiert und im Taskplaner ein automatisiertes Backup eingerichtet. Soweit alles gut, beim ersten mal...
  3. Suche ein Programm um alle Dateinamen in einem Ordner auf Dateien in einem anderen Ordner zu übertra

Suche ein Programm um alle Dateinamen in einem Ordner auf Dateien in einem anderen Ordner zu übertra: Hallo, bei meinem Hobby kommt es immer wieder vor, dass ich in 2 Ordnern jeweils die gleichen Dateien habe, allerdings in einem anderen Format,...
  4. dateiname zu lang

dateiname zu lang: hallo Zusammen ich wollte gerrade paar Sicherrungen machen. von einer Platte auf einer anderen Platte kopieren. aber jetzt bekomme ich alle paar...
  5. Software - Dateinamen umbenennen ?

Software - Dateinamen umbenennen ?: Hallo Jungs ! äh und Magels. Ich habe mit Ontrack EasyRecovery Professional v6.10.07 eine formatierte Festplatte eines Freundes...