in boot.ini zweites xp löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ShitHappens, 03.05.2008.

  1. #1 ShitHappens, 03.05.2008
    ShitHappens

    ShitHappens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo! Hab mich bereits informiert (ja, ich weiß dazu gibts schon nen Thread) und gelesen, dass wenn man 2 mal XP auf jeweils einer Partition installiert hat, das unerwünschte aus der boot.ini herauslöschen muss.
    Da mich aber nicht allzu gut auskenne, frage ich trotzdem euch XPerten, was ich jetzt wo löschen muss, um 100%ig sicher zu sein.
    Also ich habe auf Laufwerk C mein altes XP, das ich behalten möchte, und auf Laufwerk D das neue, das gelöscht werden soll.


    [boot loader]
    timeout=1
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

    Ich werde beim Booten nicht gefragt welches ich will und kann das nur beeinflussen, wenn ich "Entfernen" drücke. Wenn ich also ganz normal boote, komm ich ins alte XP, das von Laufwerk C.

    laut der Zeile
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    müsste also Partition 2 meinem Laufwerk C entsprechen, was mir irgendwie unlogisch vorkommt, da ich es ja als Erstes und nicht als Zweites installiert habe.

    Hat jemand eine Ahnung was ich tun muss?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    2 mal XP auf einer Partition geht gar nicht!
    Du hast 2 Partitionen! Aud je einer 1 mal XP

    Wie wäre es wenn du einfach die ganze Partition D löschst?
    Das is einfacher und dann is XP ganz weg und nicht nur die "boot.ini"

    Das klingt danach als hättest du 2 Festplatten
    das is komisch...

    Es kommt nicht darauf an welches WIN zuerst drauf war , sondern welche Partition zuerst erstellt wurde!
    Und ob die Partition als C oder D (bzw 1 oder 2) erkannt wird is nur ne Einstellund die man auch ändern kann...

    Am einfachsten wäre es einfach die gesamte Partition D zu entfernen.
    Falls noch Daten drauf sein sollten die erhalten bleiben sollen,
    übertrage sie auf die Partition C.

    Dann erstellst du die Partition wieder und hast eine NEUE und LEERE Partition und nur 1 WIN :)


    mfg
     
  4. #3 ShitHappens, 03.05.2008
    ShitHappens

    ShitHappens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab 2 partitionen, habs falsch formuliert...
    Mein Problem ist, dass ich eben nicht weiß, was Parition 1 bzw. 2 ist.
    Einfach Laufwerk D formatieren möchte ich nicht, weil ich galube dass dann evtl. beim Booten Fehler auftreten. Da es sich nicht um meinen Computer handelt möchte ich das nicht riskieren. Gibt's denn keine andere Möglichkeit?
     
  5. #4 Obi-Wan, 03.05.2008
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich glaub es liegt daran, das du timeout bei 1er Sekunde hast, stells mal auf 15 oder 30, dann sollte das Auswahlmenü kommen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: in boot.ini zweites xp löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp zweites system enfernen boot.ini

    ,
  2. boot.ini xp löschen

    ,
  3. 2 te boot ini entfernen

    ,
  4. windows xp boot.ini löschen,
  5. xp boot ini löschen,
  6. 2 boot ini löschen win xp,
  7. d:oot löschen,
  8. boot.ini auf laufwerk d,
  9. welche bootini muss ich löschen,
  10. boot.ini löschen windows xp,
  11. win98 winxp sauber entfernen boot.ini,
  12. zweites xp löschen,
  13. win xp aus boot ini löschen,
  14. eine boot ini windows xp löschen,
  15. zweites xp auf einer partition löschen,
  16. zweites betriebssystem löschen xp,
  17. altes xp boot entfernen,
  18. altes windows xp löschen beim booten,
  19. xp laufwerk d: boot.ini,
  20. alte xp entfernen boot ini,
  21. wo boot.ini windows xp entfernen
Die Seite wird geladen...

in boot.ini zweites xp löschen - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  5. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...