In 2 Netzwerken gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Jojo123, 25.01.2008.

  1. #1 Jojo123, 25.01.2008
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich hätte damal eine Frage.

    Kann man mit einem PC in zwei Netzwerken gleichzeitig sein. Ich meine jetzt aber über WLAN. Funktioniert das??

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 25.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich nicht. Entweder/Oder.
    Wofür auch?
    Lan oder Wlan!
     
  4. #3 Jojo123, 25.01.2008
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also ich wollte mein server icht so an meinem router anschließen. weil sonst könnte der ja auch gehackt werden deswegen möchte ich ein netzwerk erstellen das vom internet getrennt ist.
     
  5. #4 junimond, 25.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige,
    aber ich verstehe jetzt garnix mehr :(
    Erst fragst du ob man in 2 Netzwerke gleichzeitig kann und jetzt möchtest du von Netzwerk getrennt sein?
    Ne des is mir zu hoch.
    Habe deine kleinen Sätze jetzt echt Xmal durchgelesen...????

    Sobald du ans Netzwerk angeschlossen bist kannst du immer gehackt werden!
    Aber.......

    Was ist denn los?

    Mußt halt sehen das du ne Firewall hast und ein Antiviren-Programm.
     
  6. #5 xandros, 25.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist doch in sich schon logisch.....
    Eine Verbindung vom Rechner zum Internet (LAN-Schnittstelle1: egal ob WLAN oder LAN)
    Eine weitere Verbindung vom Rechner zum Server (LAN-Schnittstelle2: ebenfalls egal ob WLAN oder LAN)
    Für diese Konstellation benötigt der Rechner jedoch für jedes Netz eine eigene Netzwerkkarte.

    Das Problem dabei ist, dass der eigene Rechner durch den Zugriff auf zwei Netze als Bridge fungiert und der nachgelagerte Server auch nicht wirklich sicher ist.
    Sicher ist es erst dann, wenn man die Netze bereits vor dem Rechner über eine Firewall schützt und danach den Rechner und den Server anschliesst. Vom Internet aus ist dann nur der Router bzw. die Firewall zu erkennen....

    Da in der Regel ein Router über eine Firewall verfügt, sollte es reichlich egal sein, wie du die Rechner dahinter miteinander verbindest. Konfiguriere deinen Router gescheit und mache alle nicht benötigten Ports zu, dann kann auch nichts passieren.

    Wenn du trotz allem deinen Rechner nicht im gleichen Netzwerk unterbringen willst, wie den Server: Denk mal über den Einsatz eines vorgelagerten Proxy-Servers nach. Beispiel IP-Cop oder Endian. Darin ist nicht nur eine umfangreich konfigurierbare Firewall, sondern du hast auch die Möglichkeit, über eine solche Maschine mehrere Netze miteinander zu verbinden, die Verbindungen teilweise oder ganz voneinander abzuschotten und für einzelne Netzwerk-Segmente den Zugriff ins Internet bzw. vom Internet komplett zu kappen. Nebenbei bieten diese Systeme auch Contentfilter und etliche weitere Features...... (beide sind als CD-Version kostenlos im Internet verfügbar. Es wird nur ein ausrangierter Rechner mit mindestens 2 oder mehr Netzwerkkarten benötigt.)
     
Thema: In 2 Netzwerken gleichzeitig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 netzwerke parallel

    ,
  2. windows 7 zwei netzwerke gleichzeitig

    ,
  3. mit 2 netzwerken gleichzeitig verbinden

    ,
  4. zwei netzwerke paralel#hl=de,
  5. in zwei netzwerken gleichzeitig sein,
  6. pc gleichzeitig in 2 netzwerken,
  7. lan in zwei netzwerken gleichzeitig,
  8. in 2 wlan netzwerken gleichzeitig,
  9. pc 2 netzwerken gleichzeitig betreiben,
  10. pc in 2 netzwerken gleichzeitig betreiben,
  11. computer ist mit mehreren netzwerken verbunden,
  12. gleichzeitig in 2 netzen,
  13. pc in 2 netzwerken gleichzeitig betreiben lan,
  14. mit mehreren netzwerken gleichzeitig verbinden,
  15. kann windows 7 in zwei netzwerken gleichzeitig sein??,
  16. rechner gleichzeitig in 2 netzwerken,
  17. 2 netzwerke,
  18. 2 netzwerke gleichzeitig,
  19. gleichzeitig 2 netzwerken verbinden,
  20. über pc auf 2 verschiedene netzwerke gleichzeit zugreifen,
  21. über rechner auf zwei verschiedene netzwerke gleichzeit zugreifen,
  22. zwei netzwerke parallel,
  23. windows pc gleichzeitig in 2 netzwerken,
  24. ein pc gleichzeitig in 2 netze,
  25. mehrere netzwerke auf einem rechner gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

In 2 Netzwerken gleichzeitig??? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....