Impressum richtig?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von WST, 13.01.2009.

1. WST

WST Benutzer

Ich würde gerne wissen, ob mein Impressum richtig ist:

LINK

mfg

PS: Der Rest der Homepage ist erst in Bearbeitung ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 13.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ist korrekt. Evtl. noch die Telefon Nummer, bin mir aber nicht sicher.
    MfG.

4. #3 Z4NZ1B4R, 13.01.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

es sollten, soweit ich weis müssen 2 Kontakt möglichkeiten gegeben sein, Brief und E-Mail sind ja da, daher muss keine Telefonnummer rein

5. #4 I like MB, 13.01.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

Der Disclaimer (Haftungsauschluss) fehlt.
    Hier hast du einen:
    Code:
    <h2>Disclaimer</h2>
    <p style="font-size:x-small;">Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von [url="http://www.e-recht24.de"]Rechtsanwalt[/url] S&ouml;ren Siebert</p>

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit gr&ouml;&szlig;ter Sorgfalt erstellt. 
          F&uuml;r die Richtigkeit, Vollst&auml;ndigkeit und Aktualit&auml;t der Inhalte 
          k&ouml;nnen wir jedoch keine Gew&auml;hr &uuml;bernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gem&auml;&szlig; &sect; 7 Abs.1 TMG f&uuml;r 
          eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. 
          Nach &sect;&sect; 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht 
          verpflichtet, &uuml;bermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu 
          &uuml;berwachen oder nach Umst&auml;nden zu forschen, die auf eine rechtswidrige 
          T&auml;tigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der 
          Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon 
          unber&uuml;hrt. Eine diesbez&uuml;gliche Haftung ist jedoch erst ab dem 
          Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung m&ouml;glich. Bei 
          Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte 
          umgehend entfernen.</p>

[b]Haftung f&uuml;r Links[/b]</p>

Unser Angebot enth&auml;lt Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren 
          Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb k&ouml;nnen wir f&uuml;r diese 
          fremden Inhalte auch keine Gew&auml;hr &uuml;bernehmen. F&uuml;r die Inhalte 
          der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der 
          Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung 
          auf m&ouml;gliche Rechtsverst&ouml;&szlig;e &uuml;berpr&uuml;ft. Rechtswidrige 
          Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente 
          inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte 
          einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen 
          werden wir derartige Links umgehend entfernen.</p>

[b]Urheberrecht[/b]</p>

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten 
          unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielf&auml;ltigung, Bearbeitung, Verbreitung und 
          jede Art der Verwertung au&szlig;erhalb der Grenzen des Urheberrechtes bed&uuml;rfen 
          der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads 
          und Kopien dieser Seite sind nur f&uuml;r den privaten, nicht kommerziellen 
          Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, 
          werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche 
          gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. 
          Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.</p>

[b]Datenschutz[/b]</p>

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten m&ouml;glich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, 
          Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.   
        </p>

Wir weisen darauf hin, dass die Daten&uuml;bertragung im Internet (z.B. 
          bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitsl&uuml;cken aufweisen kann. 
          Ein l&uuml;ckenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht 
          m&ouml;glich. </p>

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht ver&ouml;ffentlichten Kontaktdaten 
          durch Dritte zur &Uuml;bersendung von nicht ausdr&uuml;cklich angeforderter 
          Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdr&uuml;cklich widersprochen. 
          Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdr&uuml;cklich rechtliche Schritte 
          im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, 
          vor.</p>
    Kannst natürlich auch andere Disclaimer suchen in Google. Ich habe diesen von hier.

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. WST

WST Benutzer

@ I like MB: Kann ich diesen Disclaimer einfach in meine Homepage einsetzen?

mfg

9. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Quelle 14.01.2009 16:23

Thema:

Impressum richtig?

Die Seite wird geladen...

Impressum richtig? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....