Impressum ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von stefniwi, 24.08.2008.

1. #1 stefniwi, 24.08.2008
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

Impressum ja oder nein? ich weis das euch die frage auf die nerven geht aber ich finde die genaue lösung von euren links nicht.

ich hab ne hp wo ich ein bisschen was über mich drin stehen habe und ein paar EIGENE bilder. muss ich da auch so ein richtiges impressum reinmachen?oder reicht mail?

meine hp

ich nutze die hp nur um html kenntnisse auszuprobieren und gucken ob die online auch realisierbar sind.

stefniwi

tut mir leid, bitte einfach antwort: ja (du musst alles) nein (musst gar nichts) oder ja mail (nur die mail, die reicht)

2. #2 Mr.Blade, 24.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Impressum ist Pflicht!

Gehe mal auf meine HP. Da ist ein beispielhaftes Impressum ^^.
    Wenn du kein Impressum angibts könntest du verklagt werden. Es gibt für so etwas spezielle Anwälte die sich auf die Suche nach Websites ohne Impressum machen.

Das Muss drinstehen:
    Vor und -Zu Name
    Telefon bzw. Handy
    Wohnort \ Straße

Das kann drinstehen:
    ICQ Nummer

3. #3 stefniwi, 24.08.2008
    stefniwi

*** aber ich wil da nicht meine daten rein tun.

*** egal muss ich ja dann wohl machen

4. #4 Psycot-X, 24.08.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

So siehts aus, aber warum musst du deswegen ein ganzes Topic aufmachen, dass kannst du ÜBERALL nachlesen...

5. #5 stefniwi, 25.08.2008
    stefniwi

weil das bei allen unterschiedlich ist und da es bei mir auf nem privaten server von alice läuft auf die adresse kommt keine sau. und ich da nichts verkaufen will und auch kein forum oder so habe. desshalb. und ich aus den möchtegern schlauen texten nicht schlau werde. und ich das einmal in "menschen" sprache hören will.alles was ich nicht muss tue ich auch nicht

6. #6 Mr.Blade, 25.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Noch nen Kleiner Tipp füge folgenden Text aus Sicherheitsgründen noch Hinzu:

[Wichtige Informationen

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten. Jeder Scherz sowie jede Belästigung per Post, Telefon oder E-MAIL ist nicht gestattet und wird zurückverfolgt. Falls eine der Missbrauchs-Methoden angewendet wird, sehe ich mich gezwungen Anzeige zu erstatten]

7. #7 xandros, 25.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist die Seite öffentlich erreichbar? Dann ist das kein privater Server mehr und unterliegt dem TDG.

Wenn du nur einen Server zum testen benötigst, reicht auch ein Rechner bei dir daheim, auf dem du einen entsprechenden Server installierst (Apache/PHP/MySQL und was du sonst noch so benötigst). Darauf kannst du das Impressum weglassen, so oft du willst - zumindest solange von aussen niemand Zugang hat.

8. #8 stefniwi, 25.08.2008
    stefniwi

doch es ist von jedem der die adresse kennt erreichbar. ist das was anderes wenn ich da eine passwort frage vorsetzte? es gibt hab ich mal gesehen ein free html code für die passwort abfrage.

nehmen wir an das ich das mache mit dem passwort kann ich dann auch das passwort einfach drunter schreiben oder ein eindeutigen tipp da hin setzten wie zb. welche farbe hat der hintergrund auf der seite?

ich weis das alles nervt aber es geht keinen was an wo ich wohne und meine tele selbst bei freundinin die ich kennen gelernt habe überlege ich mir das 2mal ob ich dennen meine richtige und haupt nummer gebe.

9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Dem TDG unterliegt es sicher nicht, weil das am 1. März 2007 abgeschafft wurde - wenn schon dem TMG.

öffentlich ist auch öffentlich wenn du argumentierst dass keiner den Link weiß - öffentlich isses ja dann trotzdem!

Mit Passwortabfrage ist es nicht mehr öffentlich (ist ja eigentlich klar^^)

Ich würde einfach ein Impressum machen. Rein darum dass ich keinen Ärger will!

10. #10 xandros, 26.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jo, hast recht. Das ist die Macht der Gewohnheit.....

Stimmt auch, aber nur dann, wenn das Passwort nicht öffentlich zugänglich ist. Sonst macht die Sache keinen Sinn, da diese Abfrage dann nicht alle "unerwüschten" Besucher davon abhält, sich doch in den "geschützten" Bereich zu begeben.
    In dem Moment stellt es wieder eine öffentlich zugängliche Dienstleistung dar - ob kostenpflichtig oder nicht, spielt ja keine Rolle!

Thema:

Impressum ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Impressum ja oder nein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kaufempfehlung ja oder nein?

Kaufempfehlung ja oder nein?: Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC: SSD: Samsung 840 Pro MB: Asrock H87 PRO4 GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC CPU: i5 4670K...
  3. Gaming PC - Ja oder Nein?

Gaming PC - Ja oder Nein?: Hallo, ich möchte mir diese Woche einen neuen PC anschaffen, da mein bisheriger langsam den geist aufgibt. Habe bei eBay diesen hier gefunden...
  4. Analytics -> Impressum

Analytics -> Impressum: Hallo zusammen, wisst Ihr darüber Bescheid ob man Google Analytics ins Impressum eintragen muss oder ist dass nur eine freiwillige Angabe? Mit...
  5. SLI bei mir möglich ja oder nein

SLI bei mir möglich ja oder nein: Hi Jungs und Mädels , Ich hab folgende Frage und zwar ob ich mir eine 2 Grafikkarte einbauen kann.und es tadellos funktioniert und kompatibel ist...