Impressum bei uns wichtig?!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nadidz, 03.03.2011.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich bin mir gerade nicht ganz im Klaren, ob ein Impressum auf unserer Homepage wichtig ist. Es heißt ja, dass private Homepages kein Impressum benötigen, aber halt geschäftliche Pages etc.

Dann habe ich aber gehört, dass Webseiten, welche ständig etwas posten, auch ein Impressum benötigen. Wie sieht es nun bei uns aus?

http://blanad.de.vu

Würde ein Impressum mit einer Email-Adresse und einer Telefonnumer bei uns nicht auch reichen?! Weil unsere Seite wird ja ganz gut besucht und das auch von sehr vielen Leuten aus unserer Stadt, deshalb wäre es vllt nicht so angebracht, wenn unsere Adressen so veröffentlicht werden ^^

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.!

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 03.03.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

N'Abend,

Telefonnummer und E-Mail reichen in deinem Fall, da es ja wirklich 'ne private Webseite ist. Ein vollständiges Impressum macht natürlich immer ein seriöseren Eindruck.

Impressumspflicht für Webseiten

Gruß

4. #3 Blaxxun, 03.03.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

5. #4 xandros, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Begriff "private Webseiten" bezieht sich nach der Definition auf Webseiten, die lediglich einer begrenzten Anzahl an Personen zugaenglich sind und ueber einen entsprechenden Zugriffsschutz fuer die Oeffentlichkeit verfuegt. "Begrenzt" bedeutet dabei wiederum, dass man die Personen selbst kennt...
    Sobald die Oeffentlichkeit Zugriff hat, ist es keine private Webseite mehr, sondern ein oeffentliches Angebot.

Von den Definitionen mal abgesehen> Was spricht generell dagegen, dass man ein Impressum einbaut? IMHO nichts! Und es macht auch einen serioeseren Eindruck, weil sich der Betreiber der Seite nicht versteckt.....

Schaue dir das TDG an. Darin ist genau beschrieben, was in einem Impressum erwartet wird.

Was du als "geschaeftlich" betrachtest, faellt nach dem TDG in den Bereich "kommerziell" und wird in dem Fall nicht benoetigt.
    Sinngemaess sind also gefordert:
    - Name(n) mit Adresse(n),
    - Telefonnummer(n) oder eMail-Adresse(n)

6. Nadidz

Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Dann bau ich unser Impressum jetzt einfach mit ein und ich hab keine Probleme ;)

Ist das oke?
    MHLBlanad - impressum

Lg

7. #6 Mr.Blade, 04.03.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Jep, das ist völlig in Ordnung. ;)

Gruß

8. Nadidz

Oke super ;)

9. #8 K@rsten, 04.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Nur so am Rande bemerkt:

Das Impressum muss eine "ladungsfähige" Adresse beinhalten!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Thilo

Thilo Neuer Benutzer

12. #10 xandros, 06.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...das betrifft allerdings gewerbliche Seiten!
    Fuer Privatpersonen gelten da nicht alle Vorschriften gleichermassen.

Thema: Impressum bei uns wichtig?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impressum ladungsfähige adresse freelancer

,
  2. impressum mod smf

Die Seite wird geladen...

Impressum bei uns wichtig?! - Ähnliche Themen

1. trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.

trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.: hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit lieg ich im clinch mit meiner Nochfrau. und wir verkehren eigentlich nur über Email....
  2. Technische frage !! wichtig

Technische frage !! wichtig: Ich habe heute eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter werke bekommen darum geht es aber nicht primär (falls ihr was...
  3. Ist das Programm argsmdel wichtig?

Ist das Programm argsmdel wichtig?: Liebe Leute, ich habe auf meinem PC, Betriebssystem Window xp, folgendes Programm gefunden: argsmdel, Firma LSI Corporation, Dateiversion...
  4. Wichtig: Gratis-Office plus Spende bis 24.12.

Wichtig: Gratis-Office plus Spende bis 24.12.: Bis Heiligabend verschenkt SoftMaker mit FreeOffice an jeden ein komplettes Office-Paket für Windows oder Linux, mit Textverarbeitung,...
  5. Analytics -> Impressum

Analytics -> Impressum: Hallo zusammen, wisst Ihr darüber Bescheid ob man Google Analytics ins Impressum eintragen muss oder ist dass nur eine freiwillige Angabe? Mit...