Impendenz MP3-Player Ohrhörer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gnumm, 05.07.2007.

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe den Trekstor i.Beat Organix als MP3 Player. Jetzt sind mir aber die Ohrhörer kaputt gegangen. In der Anleitung vom Player steht, dass es nicht gut sei, Ohrhörer mit anderer Impendenz als 32 Ohm zu nehmen, da dies den MP3 Player oder die Ohrhörer beschädigen kann. Es steht, das dies gerade bei MP3 Playern mit 2 Kopfhörerausgängen (wie bei meinem) besonders wichtig sei. Jedoch finde ich nur 16 Ohm Ohrhörer. Kennt vl. einer gute 32 Ohm Ohrhörer?
     
  2. #2 helidoc, 06.07.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...benutzt du denn beide Ausgänge gleichzeitig?

    Alle die ich bisher "gehört" und für gut befunden habe hatten auch 16Ohm. Ich persönlich würde es einfach risikieren. Solange du nur einen der Ausgänge benutzt, sollte es kein Problem sein. Allerdings auf eigene Gefahr, wenn du dir was zersemmelst - heul dich nicht bei mir aus.


    Es heisst übrigens Impedanz (nicht "Impendenz"), warum das immer wieder falsch geschrieben wird, bleibt wohl eins der ungelösten Rätsel.
     
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei seinem Gerät besonders darauf hingewiesen wird nicht
    kleiner,als 32 Ohm zunehmen,kannst Du ihm nicht raten,es doch zu
    tun,auch nicht,mit dem Hinweis,auf eigene Gefahr.

    Die falsch Schreiberei kommt dadurch, das die Leute so schreiben,wie
    sie Sprechen.Dazu gehört auch dieses ewige Kleinschreiben.
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mal erhlich, auf der Verpackung steht noch viel mehr!

    z.B nicht aufmachen, nicht in verschmutzen bereichen lassen usw.
    Prinzipiell wird da nichts passieren, es koennte sein das der Stromverbrauch etwas variiert!

    Probieren geht über studieren, und wenn du noch GARANTIE auf dem ding hast istt es kein problem...

    Wenn KAPUTT Dann zuurueck schicken!
     
  5. #5 helidoc, 11.07.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...aus elektrischer Sicht nicht ganz richtig. Es wäre eine Fehlanpassung, die im schlimmsten Fall die Ausgangsstufe zerstört. Das ohmsche Gesetz kann man natürlich nicht direkt anweden (es handelt sich ja nicht um einen ohmschen Widerstand), aber die Tendenz bleibt: Bei kleinerer Impedanz erhöht sich bei gleicher Spannung der Strom... wenn es der Endstufe zuviel wird, wars das. Daher auch meine Warnung. Genauere Ausführungen zum Thema Impedanz erspar ich mir (und euch) nun, da müsste man schon ein bisschen ausholen. Wenn man es richtig schreibt, findet man sicherlich auch was mittels $Suchmaschine_der_eigenen_Wahl...*g


    Ein bekannter betreibt genau diesen Player erfolgreich mit 16Ohm (laut Hersteller) stöpseln... dennoch: Immer auf eigene Gefahr!

    Die Garantie (Gewährleistung) erlischt übrigens, wenn man dir nachweisen kann, dass du den Player unsachgemäss betrieben hast...
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, gut zu wissen, ich schau mich dann mal nach 32 Ohm Ohrhörern um.
     
Thema: Impendenz MP3-Player Ohrhörer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impedanz

Die Seite wird geladen...

Impendenz MP3-Player Ohrhörer - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. Alternative zum Adobe Flash Player

    Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...