immmer wieder zurück auf den Desktop!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von los-gurkos, 28.05.2006.

1. #1 los-gurkos, 28.05.2006
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

hiho

ich hab ein problem: ich flieg immer wieder auf den desktop zurück. Bei cs kann ich kaum meine maus 4cm verschieben ohne das ich raus flieg, bei wow hingegen kann ich lange spielen da passiert es so 1 mal pro stunde.
    wenn ich nicht zocke und zb im inet surfe dann wird mein aktives fenster inaktiv gemacht...
    außerdem ertönt ab und zu mit dem back 2 desktop ein mir unbekanntes klicken.

ich verzweifle, plz hlp me

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 28.05.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

wie lang hast du das Problem schon? schon ein Virus check gemacht?

4. #3 los-gurkos, 28.05.2006
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

ich hatte nen virus, den hab ich schon mit hilfe eines anderen forums behoben, nur bei diesem problem weiß niemand weiter.

5. #4 Obi-Wan, 28.05.2006
    Obi-Wan

6. #5 los-gurkos, 28.05.2006
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

hmm überhitzung kannst net sein, da ich seit dem ich den pc hab nix eingebaut habe.

7. #6 K@rsten, 28.05.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Poste mal die im Bios angezeigten Spannungen und Temperaturen.

Des Weiteren mache mal ein hijackthis
    www.hijackthis.de
    und poste das Logfile hier

Grüße

8. #7 Obi-Wan, 28.05.2006
    Obi-Wan

es muss nicht unbedingt ein neues Teil eingebaut sein damit der überhitzt,
    lad dir mal das Teil hier, damit kannst du schauen ob alles mit den Temperaturen in ordnung ist (und noch vieles mehr), was noch möglich wär, probiers mal mit neuen Treibern.

9. #8 los-gurkos, 28.05.2006
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:58:59, on 28.05.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe
    C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoguard.exe
    C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
    C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$INVENTORCONTENT\Binn\sqlservr.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\SunProtectionServer.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
    C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\sunserver.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\FRAPS\FRAPS.EXE
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\programme\steam\steam.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\sunThreatEngine.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\Tmas\Tmas.exe
    C:\Programme\Mousometer\mousometer.exe
    C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Lavalys\EVEREST Home Edition\everest.bin
    C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.485\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.at/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=55245&clcid={SUB_CLCID}
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
    O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
    O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 -noicon
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunServer] C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\sunserver.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Fraps] C:\FRAPS\FRAPS.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Programme\eMule\eMule.exe -AutoStart
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Mousometer.lnk = C:\Programme\Mousometer\mousometer.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: AutoCAD-Startbeschleuniger.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\acstart16.exe
    O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
    O4 - Global Startup: Trend Micro Anti-Spyware.lnk = C:\Programme\Trend Micro\Tmas\Tmas.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MI1933~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_06\bin\npjpi141_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_06\bin\npjpi141_06.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MI1933~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe
    O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: McAfee Framework-Dienst (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
    O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
    O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

CPU 76°

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 28.05.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Die CPU ist zu heiß!

Rechner öffnen und Kühlkörper reinigen!

Auswertung Logfile folgt!

Grüße

12. #10 los-gurkos, 28.05.2006
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

jo muss ich ihna ber abschalten oder?
    logfile ist sauber =)

Thema:

immmer wieder zurück auf den Desktop!

Die Seite wird geladen...

immmer wieder zurück auf den Desktop! - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Von Windows10 zurück auf Windows7

Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  5. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...