Immerwieder staut sich das Papier!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von slotblech, 26.10.2008.

  1. #1 slotblech, 26.10.2008
    slotblech

    slotblech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum für mein Problem gelandet...
    ich hab nämlich ein Problem mit meinem Drucker,Modell Epson EPL 5900L.

    Und zwar hat der Drucker vor geraumer Zeit eine von diesen ´´stoffartigen´´
    CD-Hüllen eingezogen und sie halb verkolt wieder rausgeworfen 8o.

    Jetzt hab ich mich heute mal daran gemacht ihn zu reparieren.
    Eigentlich funtioniert auch alles wieder nachdem ich den Gehäusedeckel wieder festgeschraubt hatte (hat sich gelöst gehabt).
    Aber immer wenn ich etwas drucken will,staut sich das Papier,wenn es fast ganz eingezogen wurde immer an derselben Stelle X(.

    Wodran kann das leigen?

    Hoffe auf schnelle antworten,da ich den Drucker jetzt brauche.


    PS:Hab nachdem der Drucker die Hülle einzoge so eine Feder und ein Plastikteil aus dem Gehäuse gefischt...hat das damit awws zutun?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einzugswalzen komplett gereinigt? Sind die auch rauh genug, um das Papier zu transportieren?

    Rückstände an den Walzen oder auch zu abgenutzte/glatte Walzen können das Papier nicht richtig greifen und drehen sich, ohne das Papier zu transportieren.....
    ...ist natürlich eine sehr umfangreiche Beschreibung. Damit wird dir keiner sagen können, ob die Teile lebensnotwendig sind.
    Im Normalfall hatten die beiden Dinge aber eine Funktion im Drucker, die jetzt mit Sicherheit nicht mehr (oder nicht mehr in vollem Umfang) genutzt werden kann.

    Bild wäre hilfreich und auch eine Beschreibung (wenn möglich), wo die Teile vorher gewesen sein könnten.
     
  4. #3 slotblech, 26.10.2008
    slotblech

    slotblech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Walzen rau genug sind weiß ich nicht.
    Wie kann ich die den rausholen?
     
  5. #4 xandros, 26.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da muss ich passen. Eine typgenau passende Beschreibung kann ich dir nicht geben - habe keine Epson-Drucker. Und bevor ich hier etwas schreibe, womit du dir das Gerät ruinierst.........
     
  6. #5 Ostseesand, 26.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dieses teil was dir entgegengefallen ist, ist ein Separator mit feder.
    dieses separator dient dazu, dass das papier von der oberen heizwalze abgetrennt wird. es wird separiert.
    diese feder dient dazu, den separator so soft gegen die teflonbeschichtete heizwalze zu drücken, dass er anliegt, aber nicht zu sehr, dass er die empfindliche teflonschicht aufreibt.

    da dieser separator nun weg ist, stellt er kein hindernis mehr da, aber es gibt noch weitere separatoren. mind. einer von ihnen steht nun von der heizwalze ab und blockiert den weg aus der heizung.

    der einzige weg ist, den drucker von einem FACHMANN zerlegen zu lassen und den fehlenden separator an der heizung einzusetzen (wenn er noch heil ist) und die anderen richtig einhängen.
     
Thema: Immerwieder staut sich das Papier!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker papier staut sich immer wieder

    ,
  2. drucker staut ständig

    ,
  3. drucker papier staut sich andauernd

    ,
  4. drucker staut dauernd papier,
  5. drucker staut immer wieder,
  6. drucker staut immer,
  7. epson drucker frisst papier,
  8. epson drucker frißt immer wieder die blätter?
Die Seite wird geladen...

Immerwieder staut sich das Papier! - Ähnliche Themen

  1. Drucker nur leeres Papier

    Drucker nur leeres Papier: Hallo, seit gestern druckt mein Canon MP810 nur leeres Papier. Wenn ich einen Testdruck mache wird dieser einwandfrei ausgeführt, auch eine...
  2. Unser Jaulemann ist Papi geworden

    Unser Jaulemann ist Papi geworden: [IMG] Unser lieber Kollege Jaulemann ist stolzer Papa eines kleinen Mädchens geworden. Ich finde, das hat einen eigenen Thread verdient. Ganz...
  3. Muss meinen Bildschirm immerwieder kalibrieren ("Auto-Taste" drücken)

    Muss meinen Bildschirm immerwieder kalibrieren ("Auto-Taste" drücken): Hallo ich habe mir eine neue-gebrauchte Grafikkarte zugelegt die 5870, seitdem ich die habe, muss ich am Monitor immerwieder auf "auto"...
  4. werde immerwieder auf den desktop 'gehaun'

    werde immerwieder auf den desktop 'gehaun': Ahoj, sorry, leider ist mir kein besserer Titel eingefallen und ich weiß auch nicht ob ich hier im richigen Forum bin. Nun zu meinem Problem,...
  5. n95 8GB hängt sich immerwieder auf

    n95 8GB hängt sich immerwieder auf: Hallo Leute, hab jetzt seit längerer Zeit ein nerviges Problem. Seitdem ich das letzte Update gemacht habe für das N95 8GB und die gesicherten...