Immer wiederkehrendes Microsoft Update (KB2604110)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jb2201, 25.05.2012.

1. jb2201

jb2201 Neuer Benutzer

Hallo,

Seit bereits einer Woche werde ich aufgefordert folgendes Update zu installieren:

Microsoft.NET Framework 3.0 SP2 unter Windows 2003 Server und Windows XP x86 (KB2604110).

Nach erfolgreicher Installation erscheint nach wenigen Sekunden jedoch die exakt gleiche Updateaufforderung.

Manuelle Installation half nichts. Auch erfolglos ausprobiert einen Vorschlag aus dem Internet, nämlich den Windows Ordner "SoftwareDistribution" zu löschen und durch Neustart einen Neuaufbau dieses Ordners zu erzwingen.

Bei dem Versuch betreffende Net Framework Versionen zu deinstallieren, erhielt ich Fehlermeldungen. Habe mir dann das "dotnetfx_cleanup_tool" heruntergeladen und damit deinstalliert, doch danach ließen sich die entfernten .NET Framework Versionen nicht mehr neu installieren (Setup wurde abgebrochen).

Wäre dankbar für jeden dbzgl. Tipp.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Benoetigst du die Version 3.0 des .NET-Frameworks ueberhaupt fuer irgendein Programm?
    Wenn nicht kannst du das Update auch komplett ignorieren und das entsprechende Framework restlos entfernen.
    Da die Deinstallation aber schon mit Fehlermeldungen (die du nicht naeher genannt hast) unvollstaendig ablaeuft, hat dein Betriebssystem schon ein groesseres Problem! Um dies zu loesen solltest du die Ereignisanzeige durchsehen und die darin aufgefuehrten Fehler beheben.....

4. #3 jb2201, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2012
    jb2201

jb2201 Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank für Deinen Hilfeversuch.

Die betreffende Version 3.0 zu entfernen, war auch meine erste Idee, doch bei dem Versuch kam der Hinweis, dass diese von anderen installierten Programmen benötigt werde (...cannot be installed because it will affect... etc.).

Frage: Was meinst du mit Ereignisanzeige ? Etwa "windowsupdate.log" ? Noch etwas: Googelt man nach aktuellen Internetmeldungen bzgl. dieser Sache, stösst man auf etliche User, die das gleiche Problem wie ich haben.

Nachtrag: Problem hat sich erledigt. Die Version 3.0 ließ sich nicht deinstallieren, weil das Update darauf zugegriffen hat.Nach Abschalten der automatischen update-Funktion verlief dies aber reibungslos.

5. #4 xandros, 26.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung ist die Ereignisanzeige zu finden, in der Windows saemtliche Fehler, Hinweise und Warnungen protokolliert, die im laufenden Betrieb auftreten.
    Das Windowsupdate-Logfile hat damit nichts zu tun, da die Ereignisanzeige immer und nicht nur bei Updates mitprotokolliert.

Der Nachtrag laesst das Deinstallationsproblem aber logisch erscheinen.... geht nicht, weil im Zugriff!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Immer wiederkehrendes Microsoft Update (KB2604110)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kb2604110

,
  2. kb 2604110

,
  3. Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2604110)

,
  4. 2604110,
  5. kb2604110 problem,
  6. kb2604110 fehler,
  7. Windows Update KB2604110 funktioniert nicht,
  8. KB2604110 cannot be installed,
  9. update kb2604110,
  10. microsoftupdate löschung,
  11. windows update kb2604110,
  12. kb2604110 probleme,
  13. sicherheitsupdate für microsoft .net framework 3.0 sp2 unter windows server 2003 und windows xp x86 (kb2604110) wird installiert (update 1 von 1)... erscheint immer wieder,
  14. kb2604110 dauernd installieren,
  15. kb2604110 fehlgeschlagen,
  16. windows 7 ständig wiederkehrendes update,
  17. wiederkehrendes update net framework win7,
  18. kb 2604110 free,
  19. wiederkehrendes problem update net framework ,
  20. Sicherheitsupdate für microsoft .NET Framework 3.0 sp2 unter windows server 2003nund windows xp x86 kann nicht installiert werden,
  21. sicherheitsupdate net framework kann nicht installiert kb2604110,
  22. was ist 3.0-kb2604110,
  23. kb2604110 installieren,
  24. xp sicherheitsupdate 2604110,
  25. wiederkehrendes .net update
Die Seite wird geladen...

Immer wiederkehrendes Microsoft Update (KB2604110) - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...