Immer wieder schwarz?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freezex, 10.11.2007.

  1. #1 Freezex, 10.11.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich wusste noch wohin damit und hab es jetzt einfach hier rein geschrieben ihr könnt es ja noch verschieben Moderatoren!

    Also mein REchner ist abgestürzt und der Bildschirm hat komische blau Streifen gemacht und zeit dem wird mein Bildschirm immer wieder für so 2sec schwarz was ist da passiert??
    hoffe auf schnelle und gute antwort

    /*Von Softwarehilfe in Hardwareprobleme verschoben - Invidious */
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 10.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Freezex,

    schreib doch mal bitte noch einmal genau auf was passiert, wenn Du den Rechner anmachst. Fährt er richtig hoch und dann passiert das mit dem Bildschirm oder geht gar nichts mehr?
    Es kommen nämlich je nach dem wie es abläuft einige Ursachen in Betracht - vom Netzteil über Board bis hin zur Grafikkarte. Denn wie Invidious durch sein verschieben schon andeutet, liegt die Ursache ganz sicher im Hardwarebereich.

    Also....
    - Rechner wird eingeschaltet und dann..........?
     
  4. #3 Freezex, 10.11.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Also Rechner wird angeschalten und dan startet auch Windows gut der PC läuft so 10 sec und ich kann überall rein Firefox und itunes und alles aber irgendwann wird der Bildschirm dan so für 2sec schwarz. So als währ er "Aus"!
     
  5. #4 wolfheart, 10.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Diese 2 Sekunden Dunkelheit wiederholt sich das oder kommt das nur einmalig vor? Nur im Internet oder auch ohne?
    Ich würde in dem Fall mal als erstes den Treiber der Grafikkarte aktualisieren
    http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html Wenn das Nichts bringt und Du die Möglichkeit hast, wechsel den Monitor. Und dann melde Dich wieder. Dann müssen wir weiter überlegen.
     
  6. #5 Freezex, 10.11.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Mmh nachdem der Pc nochmal abgestürzt ist hab ich die Grafikkarte herraus genmmen und sie erneut eingesetzt zeit dem kommt der Fehler nicht mehr war vlt. eine art Wackelkontack?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 10.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ab und zu solltest du mal gucken ob auch alle Komponenten richtig drinne stecken im Slot. Bei mir ging der Rechner mal nicht an weil der RAM nicht richtig im Slot steckte. Er hatte sich wohl gelöst. Also kann das die Problemlösung gewesen sein.
     
  9. #7 Freezex, 10.11.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Joah aber schließt den Trend noch nicht falls es wieder kommt!
     
Thema:

Immer wieder schwarz?

Die Seite wird geladen...

Immer wieder schwarz? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...