Immer wieder formatieren!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nico111, 30.03.2007.

  1. #1 Nico111, 30.03.2007
    Nico111

    Nico111 Guest

    Hallo, ich bin verzweifelt!!!
    Ich muss immer nach gewissen Zeitäbständen mein PC mit Betriebssystem XP formatieren. Immer nach ca. 3-4 Wochen oder manchmal auch nach 2 Tagen kommt eine Fehlermeldung in der Art "c:\windows\system32\config\system ist beschädigt oder fehlerhaft". Ich hab alles versucht: Abgesicherter Modus usw. Nichts funktioniert. Ich kann aber immer nur komplett formatieren, dann funktioniert es wieder für einige Zeit bis das Ganze dann wieder von vorne los geht.

    Hat irgend jemand ne Idee? Liegts vielleicht an der Festplatte?
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    checke erstmal deine festplatte.

    start----ausführen-----chkdsk /f eingeben und enter drücken und der anleitung folgen. dann wird deine festplatte auf fehler geprüft.
    das da aber immer das selbe beschädigt sein soll, ist komisch und nicht nachvollziehbar.
    mach mal ein virencheck, adaware und spybot.
    zudem noch ein hijackthis mit auswertung des logfiles.

    ich denke eher, das du dir immer wieder was auf die platte holst, was da nicht hingehört.
     
  4. Haribo

    Haribo Guest

    Wenn es immer die gleiche Datei ist die beschädigt ist liegt es vermutlich nicht an der Platte.Trotzdem kannst du die Platten prüfen und zwar in Windows:

    Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf ein Laufwerk, z.B C: -> Eigenschaften -> Register "Extras"

    Dort findest du den Eintrag mit dem Scandisk-Icon und kannst "Jetzt prüfen" drücken.Wenn Scandisk nichts findet suche dir ein anderes Testprogramm und teste mal die Platte.

    Hast du FAT 32 oder NTFS.

    Gruss Haribo
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für einen Virenschutz?
    Und wie ist dein Surfverhalten so?
     
  6. #5 Nico111, 30.03.2007
    Nico111

    Nico111 Guest

    Hi, also ich hab mal den Scan-Disk ausgeführt und noch das mit dem chkdsk /f gemacht, mir ist nichts besonders aufgefallen. Ich hab den Festplattentyp NTFS. Als Virenschutz hab ich Norton Internet Security und AntiVir Personal Edidtion.
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Lässt du Norton Internet Security und AntiVir Personal Edidtion gleichzeitig laufen?

    Denn "1 Antivirus + 1 Antivirus = 0 Antivirus" ^^

    Und das sind nicht gerade die besten AV.

    Nimm am besten KAspersky Internet Security 6.

    Welche Programme hast du installiert?
     
  8. Magic

    Magic Guest

    Hallo Nico,

    wenn du dein Betriebssystem alle 2-8 Wochen neu machen mußt, liegt es warscheinlich daran
    das einer oder mehr BlöcKe oder Secktoren defekt sind.

    Dann klick mal mit der rechten maustaste auf die partition wo du Windows
    installiert hast,
    danach auf Eigenschaften,
    nun oben Links auf Extras,
    und dort dann auf Fehlerprüfung.

    Nun setzt du die 2 Häckchen, und drückst auf Starten.

    Nach der frage ob das System nach einem Neustart geprüft werden soll,
    bestätigst du das bitte mit JA.

    Danach machst du einen Neustart.

    Jetzt nicht erschrecken, es wird nämlich ein Bluescreen von CHKDSK erscheinen.
    Mit diesem überprüft Win-XP deine Festplatte. Bitte nicht abbrechen.

    Wenn während des prüfens fehlermeldungen, und ein leißes klacken der Festplatte zu hören und zu sehen sind, kannst du mit 95% warscheinlichkeit davon ausgehen, das die Festplatte kaputte ist, und du eine neue brauchst.

    Ich kenne das Problem, hab mich selbst 3 Monate damit rum geärgert, ist erfahrungs sache.

    MFG
    MAGIC
     
  9. Nco

    Nco Guest

    Hi, also ich werde mich jetzt beim Hersteller melden, damit der sich die Sache anschauen kann, denn nachdem ich jetzt bei dem Laden angerufen habe, wo ich den PC gekauft habe, meinte ein Angestellter, dass dies wahrscheinlich an der Festplatte oder am Main-Board liegt.

    Er meinte nur noch ich solle das Festplatten-Diagnoseprogramm durchlaufen lassen. Wo finde ich das denn?
    Ist das etwar das mit dem "Rechte Maustaste auf Partition, Eigenschaften, Extras, Fehlerüberprüfung..." oder täusche ich mich da?
    vielen Dank im Vorraus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pczzz

    pczzz Guest

    Nein da tauscht du dich ;)
     
  12. #10 Nico111, 31.03.2007
    Nico111

    Nico111 Guest

    Wo finde ich dann das Festplatten-Diagnoseprogramm??
     
Thema: Immer wieder formatieren!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte fehler muss immer wieder formatiert überprüft werden

    ,
  2. festplatte immer wieder formatieren ?

Die Seite wird geladen...

Immer wieder formatieren!!! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...