Immer wieder Bluescreen!!!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 12.06.2008.

  1. #1 FastKilleR, 12.06.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    wie die überschrift schon sagt habe ich ein Problem. Seit einiger Zeit habe ich sehr häufig einen Bluescreen. Leider habe ich noch kein Foto der Fehlermeldung aber sobald es nochmal kommt sage ich bescheid...


    Weiss jemand woran das liegen kann?


    System:

    Windows Vista Home Premium
    500GB HDD
    3GB Ram
    Geforce 8600GT

    PS: Ich glaube ich habe alle Treiber installiert...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bluescreenmeldungen gibt es zu hunderten.
    die genaue bezeichnung wäre schon toll.

    bis dahin mach mal folgendes:
    -siehe nach, was in der ereignisanzeige so steht

    -start----perfmon eingeben und enter drücken.
    dann eventuell nochmal bestätigen.
    jetzt kannst du in die zuverlässigkeitsüberwachung klicken.
    die roten kreuze sagen aus, was in deinem system schief läuft.

    -Start----systemsteuerung----leistungsinformation und tools-----weitere tools-----systemintegritätsbericht
    Dann werden die fehler angezeigt.
    Neben den fehlern ist ein link, den man anklicken kann. Dann erscheint ein fenster, wo probleme angezeigt werden und deren lösung, wenn man auf die rote fahne geht.

    schon mal einen virenscan gemacht?
     
  4. #3 FastKilleR, 12.06.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich ein Bild
     

    Anhänge:

  5. #4 Ostseesand, 12.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    einen index von 2.4 ist aber sehr schlecht.
    da jagt ja ein desaster das andere.
    was war denn so aufgetreten gestern und vorgestern?

    mach auch noch meinen letzten tip.
     
  6. #5 Ostseesand, 12.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du ne logitechmaus?
    mach mal einen ramtest mit memtest, oder mit einer ubuntu cd, vista-dvd
     
  7. #6 FastKilleR, 12.06.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    so ich hoffe das bild ist gut...
     

    Anhänge:

  8. #7 FastKilleR, 12.06.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    was bedeuted index von 2.4 was ist normal und wie kann ich es beheben?
     
  9. #8 Ostseesand, 13.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sind alles treiberprobleme.
    teste mal wie gesagt deinen RAM.
    hast du schon die neuesten treiber für deine geräte installiert?

    ein index von 10 wäre schon top, da läuft alles wie geschmiert.
    das ist aber nie so.
    ein wert von 7-9 ist real.
    wenn ein pc ab und zu abschmiert, dann ist der wert so bei 4-6.
    aber 1-4 sagt aus, das da grundsätzlich was nicht stimmt. zu viele fehler.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FastKilleR, 13.06.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    #

    Hallo,

    Danke für deine Antwort aber ich glaube ich habe alle treiber installiert ich weiss nicht welche fehlen könntet ihr die Geräte auflisten die ich installieren müsste?

    Heute ist mein Index 1.6
     
  12. #10 Philipp_Vista, 13.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
Thema: Immer wieder Bluescreen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immer wieder bluescreen vista

    ,
  2. bluescreen bei dienst x10

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Bluescreen!!! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...