Immer wieder Bluescreen!!!

Diskutiere Immer wieder Bluescreen!!! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo alle zusammen, wie die überschrift schon sagt habe ich ein Problem. Seit einiger Zeit habe ich sehr häufig einen Bluescreen. Leider habe...

  1. #1 FastKilleR, 12.06.2008
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    Hallo alle zusammen,

    wie die überschrift schon sagt habe ich ein Problem. Seit einiger Zeit habe ich sehr häufig einen Bluescreen. Leider habe ich noch kein Foto der Fehlermeldung aber sobald es nochmal kommt sage ich bescheid...


    Weiss jemand woran das liegen kann?


    System:

    Windows Vista Home Premium
    500GB HDD
    3GB Ram
    Geforce 8600GT

    PS: Ich glaube ich habe alle Treiber installiert...
     
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    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 Ostseesand, 12.06.2008
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    Hi,

    bluescreenmeldungen gibt es zu hunderten.
    die genaue bezeichnung wäre schon toll.

    bis dahin mach mal folgendes:
    -siehe nach, was in der ereignisanzeige so steht

    -start----perfmon eingeben und enter drücken.
    dann eventuell nochmal bestätigen.
    jetzt kannst du in die zuverlässigkeitsüberwachung klicken.
    die roten kreuze sagen aus, was in deinem system schief läuft.

    -Start----systemsteuerung----leistungsinformation und tools-----weitere tools-----systemintegritätsbericht
    Dann werden die fehler angezeigt.
    Neben den fehlern ist ein link, den man anklicken kann. Dann erscheint ein fenster, wo probleme angezeigt werden und deren lösung, wenn man auf die rote fahne geht.

    schon mal einen virenscan gemacht?
     
  4. #3 FastKilleR, 12.06.2008
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    Hier habe ich ein Bild
     

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  5. #4 Ostseesand, 12.06.2008
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    Hi,

    einen index von 2.4 ist aber sehr schlecht.
    da jagt ja ein desaster das andere.
    was war denn so aufgetreten gestern und vorgestern?

    mach auch noch meinen letzten tip.
     
  6. #5 Ostseesand, 12.06.2008
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    Hi,

    hast du ne logitechmaus?
    mach mal einen ramtest mit memtest, oder mit einer ubuntu cd, vista-dvd
     
  7. #6 FastKilleR, 12.06.2008
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    so ich hoffe das bild ist gut...
     

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  8. #7 FastKilleR, 12.06.2008
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    was bedeuted index von 2.4 was ist normal und wie kann ich es beheben?
     
  9. #8 Ostseesand, 13.06.2008
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    Hi,

    das sind alles treiberprobleme.
    teste mal wie gesagt deinen RAM.
    hast du schon die neuesten treiber für deine geräte installiert?

    ein index von 10 wäre schon top, da läuft alles wie geschmiert.
    das ist aber nie so.
    ein wert von 7-9 ist real.
    wenn ein pc ab und zu abschmiert, dann ist der wert so bei 4-6.
    aber 1-4 sagt aus, das da grundsätzlich was nicht stimmt. zu viele fehler.
     
  10. #9 FastKilleR, 13.06.2008
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    #

    Hallo,

    Danke für deine Antwort aber ich glaube ich habe alle treiber installiert ich weiss nicht welche fehlen könntet ihr die Geräte auflisten die ich installieren müsste?

    Heute ist mein Index 1.6
     
  11. #10 Philipp_Vista, 13.06.2008
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    Hi,

    wie Ostseesand schon schrieb, test mal deinen RAM mit Memtest.
    Arbeitsspeicher Testen!
     
  12. #11 FastKilleR, 13.06.2008
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    Ok mach danke, habe gerade kaspersky gestartet und virensuche gemacht hatte viren, meint ihr das die mein system verseucht haben?
     
  13. #12 Ostseesand, 13.06.2008
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    Hi,

    wenn ein virus auf dem pc ist, hat er auch dein system verseucht.
    ich kenne kein virus, der nur so auf der platte rumliegt. hehe

    merke dir auch mal die virenbezeichnungen, die er dir anzeigt.
    mach auch mal ein hijackthis und poste das logfile.
     
  14. #13 FastKilleR, 13.06.2008
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    Hi,

    Danke hier mal ein Logfile

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:35:35, on 13.06.2008
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\Support\IntelHCTAgent.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\RouterControl\RouterControl.exe
    C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Program Files\LogMeIn\x86\LogMeInSystray.exe
    C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\LogMeIn\x86\LMIGuardian.exe
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    G:\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\OUTLOOK.EXE
    C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\OUTLOOK.EXE
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    G:\Hijjackthis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yodl.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - G:\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NMSSupport] "C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\Support\IntelHCTAgent.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RouterControl] C:\PROGRA~1\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn GUI] "C:\Program Files\LogMeIn\x86\LogMeInSystray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-1509017739-3995960630-2153318888-1000\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'Yildiz')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-1509017739-3995960630-2153318888-1000\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe (User 'Yildiz')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-1509017739-3995960630-2153318888-1001\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'IUSR_NMPR')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-1509017739-3995960630-2153318888-1001\..\Run: [SparVoip] "C:\Program Files\SparVoip\SparVoip.exe" -nosplash -minimized (User 'IUSR_NMPR')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-1509017739-3995960630-2153318888-1001\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe (User 'IUSR_NMPR')
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - G:\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - G:\ICQ6\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} - C:\Program Files\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
    O23 - Service: Acronis OS Selector Reinstall Service (AcronisOSSReinstallSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Acronis Disk Director\oss_reinstall_svc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Alert Service (AlertService) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\CCU\AlertService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
    O23 - Service: Intel(R) DHTrace Controller (DHTRACE) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\bin\DHTraceController.exe
    O23 - Service: DQLWinService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\AdpPlugins\DQLWinService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Software Services Manager (ISSM) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\ISSM.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\System32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: LogMeIn Maintenance Service (LMIMaint) - LogMeIn, Inc. - C:\Program Files\LogMeIn\x86\RaMaint.exe
    O23 - Service: LogMeIn - LogMeIn, Inc. - C:\Program Files\LogMeIn\x86\LogMeIn.exe
    O23 - Service: Intel(R) Viiv(TM) Media Server (M1 Server) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\mediaserver.exe
    O23 - Service: Intel(R) Application Tracker (MCLServiceATL) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\MCLServiceATL.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - G:\Nero 8 Ultimade\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: Intel(R) NMSCore (NMSCore) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\NMSCore\NMSCore.exe
    O23 - Service: Intel(R) Quality Manager (QualityManager) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\qualitymanager.exe
    O23 - Service: Intel(R) Remoting Service (Remote UI Service) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\Remote UI Service.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

    --
    End of file - 10124 bytes
     
  15. #14 FastKilleR, 13.06.2008
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    Hi ;)

    Memtest ist durch und hat keine Fehler gefunden... Aber heute ist mein Index genau 1.0 was kann ich tun?:(
     
  16. #15 FastKilleR, 18.06.2008
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    Hallo nochmal,

    Bluescreen ist wieder erschienen und die konnte ich mitbekommen.


    IRQL_NOT_LESS..und noch etwas


    was kann das heissen beim nächstenmal versuche ich ein FOto zu machen
     
  17. #16 Ostseesand, 18.06.2008
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    Hi,

    im logfile gibt es zwar nichts gefährliches, aber da stimmt was nicht.

    ich würde das windows neu installieren. ein wert um 1 ist absolut crass.
    schau mal nach, ab wann der wert drastisch abgesackt ist.
    wurde da was installiert?

    ich würde jetzt erstmal folgendes deinstallieren.
    icqtoolbar, tuneup, desktopsidebar.
     
  18. #17 FastKilleR, 18.06.2008
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    Hi,
    Windows habe ich schon neu installiert nun ist mein index 5.67 am tag der neuinstallation war es 9.17
     
  19. #18 Ostseesand, 18.06.2008
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    Hi,

    wann hst du es neu imnstalliert?
    davon weiss ich ja nix.

    der fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kommt auch von treiber-konflikt.
    check das mal ab.
     
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  21. #19 FastKilleR, 20.06.2008
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    Hallo,
    Den Computer habe ich vor einer Woche neu installiert, alle Treiber auf den neusten stand.

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  22. #20 FastKilleR, 29.06.2008
    FastKilleR

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    Hallo nocheinmal,

    Es lag an denn Grafikkarten Treiber, jetzt habe ich einen neuen drauf und der verursacht diesmal kein Systemcrash ;):D

    Ich Danke dir für deine Hilfe :D:D:D
     
Thema: Immer wieder Bluescreen!!!
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  1. immer wieder bluescreen vista

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  2. bluescreen bei dienst x10

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