Immer wieder Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von JayDee, 24.01.2015.

1. JayDee

JayDee Neuer Benutzer

Hallo,
    seit einer Woche kommt immer wieder ein Bluescreen. Ich hatte das Problem schonmal, ein Neuaufsetzen des Systems hatte damals geholfen. Jetzt hab ich gestern wieder alles neu gemacht, aber kurz darauf das gleiche Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mit dem Programm WhoCrashed versucht die Dump-Datei auszulesen, aber nix wirklich verstanden. Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen:

System Information (local)
    </B>
    [FONT=Segoe UI, Arial]computer name: EDDY
    windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
    windows dir: C:\Windows
    Hardware: Aspire V3-571G, Acer, VA50_HC_CR
    CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz Intel586, level: 6
    4 logical processors, active mask: 15
    RAM: 8420438016 total
    [/FONT][FONT=Segoe UI, Arial]
    Crash Dump Analysis

</B>
    [/FONT]
    [FONT=Segoe UI, Arial]Crash dump directory: C:\Windows\Minidump[/FONT]

[FONT=Segoe UI, Arial]Crash dumps are enabled on your computer.
    [/FONT]
    [FONT=Segoe UI, Arial]On Fri 23.01.2015 17:05:30 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\012315-40404-01.dmp
    This was probably caused by the following module: [FONT=Segoe UI, Arial]ntoskrnl.exe[/FONT] (nt+0x75BC0)
    Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x0, 0xFFFFF80002AC6E52)
    Error: [FONT=Segoe UI, Arial]IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL[/FONT]
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: [FONT=Segoe UI, Arial]Microsoft® Windows® Operating System[/FONT]
    company: [FONT=Segoe UI, Arial]Microsoft Corporation[/FONT]
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

[/FONT]
    [FONT=Segoe UI, Arial]On Fri 23.01.2015 17:05:30 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: [FONT=Segoe UI, Arial]dxgmms1.sys[/FONT] (dxgmms1+0x1B36B)
    Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x0, 0xFFFFF80002AC6E52)
    Error: [FONT=Segoe UI, Arial]IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL[/FONT]
    file path: C:\Windows\system32\drivers\dxgmms1.sys
    product: [FONT=Segoe UI, Arial]Microsoft® Windows® Operating System[/FONT]
    company: [FONT=Segoe UI, Arial]Microsoft Corporation[/FONT]
    description: DirectX Graphics MMS
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

[/FONT][FONT=Segoe UI, Arial]
    Conclusion

</B>
    [/FONT]
    [FONT=Segoe UI, Arial]2 crash dumps have been found and analyzed. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you.
    [/FONT]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zwei moegliche Ursachen:
    a) Fehlerhafte/falsche/defekte Treiber
    b) defekter Arbeitsspeicher.

letzteres solltest du zuerst testen. Z.B. via Memtest86 als bootfaehige CD/DVD.
    Sollte dabei bereits ein Fehler festgestellt werden, dann ist wohl dein RAM hinueber.

4. #3 JayDee, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    JayDee

JayDee Neuer Benutzer

Habe grad einen Arbeitsspeicher-Test gemacht und es wurden keine Fehler gefunden. Wie kann ich die Treiber überprüfen? Im Geräte Manager wird kein Fehler angezeigt.

5. #4 xandros, 24.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Z.B. indem du die Treiber der Komponentenhersteller verwendest und darauf achtest, dass die installierten Treiber nicht von Windows selbst oder den Chipherstellern stammen.
    Beispiel Grafikkarte -> nicht AMD oder NVidia, sondern der Kartenhersteller; Mainboard -> nicht die Hersteller der darauf verbauten Chips fuer Audio, LAN etc. oder der Chipsatz, sondern der Mainboardhersteller. Selbiges eben bei weiteren vorhandenen Steckkarten!

btw:
    und der Test lief in den letzten drei Stunden für 24 Stunden als Intensivtest oder gerade mal einen Durchgang?
    Bei einem einzelnen Durchlauf zeigen sich eventuell existierende Fehler nicht zwangslaeufig. Der Test sollte schon ein paar Stunden gehen.

6. JayDee

JayDee Neuer Benutzer

verstehe das mit den Treibern nicht so ganz. Habe die Treiber von der Acer Homepage direkt für meinen Laptop runtergeladen, einzeln für Grafikkarte, Wlan usw. oder wie?

7. #6 BooWseR, 24.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kann auch für die Festplatte und auch für die Grafikkarte gelten, oder eine zu heiße CPU. Leider gestaltet sich die Fehlersuche beim Laptop etwa schwerer als beim Desktop, da Komponente nicht mal eben so entfernt werden können. Teste doch erstmal die Festplatte durch oder mach Burn-In Tests um zu schauen ob nicht doch die Temperatur die Ursache sein könnte.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. JayDee

JayDee Neuer Benutzer

Festplatte habe ich getestet und es wurde kein Fehler gefunden. Wie teste ich eine Überhitzung?

10. #8 BooWseR, 25.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Mit einem Burn-In Test. Google liefert dir entsprechende Ergebnisse ;)

Thema:

Immer wieder Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...