immer wieder bluescreen :O

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von fortunefighter, 14.09.2011.

  1. #1 fortunefighter, 14.09.2011
    fortunefighter

    fortunefighter Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi , ich hab das problem das mein computer im moment echt probleme macht ich habe erst letztens ein thema bei den spielen aufgemacht weil das einfach im mp modus abgestürzt ist und nicht mehr funktioniert. jetzt ist das so das wann immer ich ihn anmache er abstürzt ich bekomme dann einen bluescreen mit der meldung : technical information :***stop:0x0000007E(0xffffffffc 000005,0xfffff88000E05101,0xfffff880031fc668,0xfffff880031fbec0)
    *** fltmgr.sys-address fffff88000E05101
    base at fffff88000e 00000, dateStamp 4 ce 7929c.
    es steht da noch mehr text aber der erklärt nur was man für optionen hat.
    mit dem windows arbeitsspeicher diagnosetool hab ich festgestellt: es wurden hardwareprobleme gefunden. wenden sie sich an den computer hersteller :O der computer ist von hardwareversand. was soll ich machen und welches teil ist kaput kann mir das jmd sage vielen dank im voraus :)
    fortnefighter :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sagt ja bereits schon der Bluescreen mit dem Stop-Fehlercode 0x7E.
    Der Bluescreen kann dabei entweder auf defekten RAM, eine fehlerhafte Festplatte (Dateisystem beschaedigt) oder einen digitalen Schaedling hinweisen.
    In Verbindung mit der genannten Datei fltmgr.sys (Filesystem Filter Manager) liegt die Vermutung nahe, dass dein Dateisystem auf der Festplatte ein Problem hat.
    Hierzu solltest du in einer Eingabeaufforderung
    Code:
    chkdsk /f/r
    eingeben. Windows wird dann darauf hinweisen, dass der Befehl erst beim naechsten Neustart ausgefuehrt werden kann. Dies sollte bestaetigt und ein Neustart durchgefuehrt werden.

    Um Fehler am Arbeitsspeicher auszuschliessen kannst du Memtest verwenden. Das Tool sollte mehrere Stunden laufen. Werden hierbei Fehler im Arbeitsspeicher entdeckt, musst du wohl den RAM austauschen.
     
  4. #3 fortunefighter, 14.09.2011
    fortunefighter

    fortunefighter Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank werd ich jetzt ma direkt ausprobieren. hoffe ma liegt nicht am ram hab den pc erst ein halbes jahr :/
    wieso könnte der denn kaput sein?
    könnte es auch ein virus sein? ich hab nämlich nur die kostenlose version von avira reicht die?
     
  5. #4 xandros, 14.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der RAM muss nicht kaputt sein. Es reicht schon aus, dass er sich nicht mit dem Mainboard vertraegt.
    (Sofern die Module in der Memory-QVL des Mainboards gelistet sind, kann man Kompatibilitaetsprobleme aber ausschliessen!)
    Koennte natuerlich auch sein. Die kostenlose Version reicht als Grundschutz aus. Aber KEINE Antivirensoftware ist in der Lage, jeglichen Schaedling zu erkennen.

    Du kannst ja mal einen vollstaendigen Scan mit Malwarebytes durchfuehren (Software installieren, starten, Updates durchfuehren und dann den Scan starten!) und das Logfile hier posten.
     
  6. #5 fortunefighter, 14.09.2011
    fortunefighter

    fortunefighter Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    als ich den scan gemacht habe hab ich wieder einen bluescreen bekommen aber jetzt einen anderen.
    was soll ich machen ich geb jatzt ma den code ein :/
    trotzdem danke für die hilfe :)
     

    Anhänge:

  7. #6 fortunefighter, 15.09.2011
    fortunefighter

    fortunefighter Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt mal ccleaner aufräumen lassen und dann mit malewarebytes dursucht :Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: 7715

    Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 9.0.8112.16421

    15.09.2011 15:58:20
    mbam-log-2011-09-15 (15-58-20).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 334020
    Laufzeit: 28 Minute(n), 45 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    dann hab ich ma von rsit diese logfiles erstellen lassen. kann mir die jmd. erklären?
    mfg fortunefighter
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      15
    • log.txt
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      9
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: immer wieder bluescreen :O
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es wurden hardwareprobleme gefunden

    ,
  2. 0x0000007e fltmgr.sys

    ,
  3. windows arbeitsspeicherdiagnosetool hardwareprobleme gefunden win7

    ,
  4. windows arbeitsspeicher diagnosentool es wurden hardwareprobleme gefunden,
  5. hardwareversand bluescreen,
  6. stop 0x0000007e fltmgr.sys,
  7. 0x0000007e 0xffffffffc,
  8. nach install von servicepack 3 fltmgr.sys xp blue screen,
  9. windows arbeitsspeicherdiagnosetool hardwareprobleme,
  10. arbeitsspeicher hardwareprobleme gefunden,
  11. windows-arbeitsspeicherdiagnosetool es wurden hardwareprobleme gefunden,
  12. windows arbeitsspeicher diagnose tool hardware probleme gefunden,
  13. windows arbeitsspeicherdiagnose hardware probleme,
  14. windoes memory tool hardwareproblem entdeckt,
  15. stop 0x7e fltmgr.sys,
  16. windows 7 ram test es wurden hardwareprobleme gefunden,
  17. stop: 0x0000007E fltmgr.sys,
  18. bsod 0x0000007e fltmgr.sys,
  19. 0x000007e fltmgr.sys,
  20. arbeitsspeicherdiagnose es wurden hardware probleme gefunden,
  21. 0x00000007e (0xffffffffc,
  22. fltmgr.sys bluescreen win xp,
  23. hardware probleme gefunden windows arbeitsspeicherdiagnosetool,
  24. sp3 xp immer neustart fltmgr,
  25. fltmgr.sys STOP: 0X0000007E windows 7
Die Seite wird geladen...

immer wieder bluescreen :O - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...