Immer wieder abstürze, (fast) neues system

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Humvee, 30.12.2006.

1. Humvee

Humvee Neuer Benutzer

Hallo zusammen

hab mir vor zwei tagen nen bissl upgrades für meinen jetztigen PC gekauft und aufgebaut.

am anfang lief auch alles wunderbar, nur dass er dann beim zocken plötzlich abgestürzt ist und von da an nach max. 5 min laufen wieder abstürzte. jetz ist es sogar so schlimm geworden, dass er nicht mal mehr aufstartet, das heisst, er stürzt während dem Start vorgang einfach ab.

PC:

MOBO: Foxconn P4m 800P7MB
    Graka: onboard chip oder die alte Geforce 4
    Prozzi: Intel Pentium 4 531
    RAM: 2 x 512 Mb DDR2 533 mhz von Kingston
    CPU Kühler: Golden Orb 2 (Thermaltake)

HDD, CD/DVD, Floppy - Laufwerke und Netzteil vom Alten PC übernommen.

da der PC nicht funzen wollte, hab ich ihn wieder auf die alten teile zurückgebaut und funzt jetzt problemlos.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus
    Gruss Florian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hast du windows neu aufgesetzt?

4. Humvee

Humvee Neuer Benutzer

Hallo

ja, am anfang wo alles funktioniert hatte, hab ich das gemacht.

als er dann nicht mal mehr starten wollte, hab ich es nochmal versucht, windows aufzusetzen, hat aber nicht geklappt. ist immer wieder abgestürzt.

Bios hab ich auch schon zurückgesetzt.

gruss

5. Humvee

Humvee Neuer Benutzer

Habs jetz nochmal probiert, und konnte immerhin mal nen Memtest laufen lassen.
    dabei ist 6mal folgende Fehlermeldung aufgetaucht:

Memtest has detected tht your computer cannot accurately store data in RAM. you need to fix this.

nach der sechsten meldung is er wieder abgestürzt.

hat ev. jemand ne idee wie ich das beheben kann?? (verstehe den Fehlerbeschrieb nich so ganz zu 100%, könnte mir da ev. jemand helfen??)

danke

6. #5 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ja dann kanns sein das dein RAM defekt ist.

Probier es mal mit nur einem Riegel / einem anderen SLOT

Tausch mal die rams.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Humvee

Humvee Neuer Benutzer

kann das sein dass ich dual alyer RAM montiert habe und mein Board das nicht unterstützt und es deswegen probs geben könnte??

Wie kann ich rausfinden ob der RAM dual layer ist?

gruss

9. Humvee

Humvee Neuer Benutzer

hab jetzt auf der herstellerseite gefunden, dass folgender RAM unterstützt wird: Single channel DDRII 533 / 400 x2 DIMMs

heiss das jetzt dass er nur einseitig bestückten RAM unterstützt oder auch zweiseitig??

mit nur einem Stick und den verschiedenen slots macht keinen Unterschied.

gruss

PS: an nem zu schwachen Netzteil könnte es nicht liegen?? (350 Watt)

Thema:

Immer wieder abstürze, (fast) neues system

Die Seite wird geladen...

Immer wieder abstürze, (fast) neues system - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...