Immer noch navi probleme.

Diskutiere Immer noch navi probleme. im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Tag, bin zur Zeit in den Staaten und habe versucht mein GPS zum laufen zu bringen. Finde ab und an mal EINEN Satelliten, der dann nach einiger...

1. #1 gunna66, 05.09.2007
    gunna66

gunna66 Neuer Benutzer

Tag,
    bin zur Zeit in den Staaten und habe versucht mein GPS zum laufen zu bringen. Finde ab und an mal EINEN Satelliten, der dann nach einiger Zeit aber wieder verschwindet. Hatte es ungefähr 20 min. am Fenster liegern. und es kam keine beschissene Verbindung zu stande. Könnte richtig kotzen über so ne scheiße.
    Die Lizenz habe ich für nen monat gekauft.

Muß man das über "Karten" starten pder über "GPS Daten" ????

Kann doch echt nicht sein, dass das nicht klappt.
    Bin am verzweifeln.

Bitte um Hilfe

Gunna66

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 05.09.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Starten kannste es ganz normal über Karten.

Aber hast Du auch das Kartenmaterial für Nordamerika installiert?!
    Sonst bekommst Du keine Straßen angezeigt.

Gruß,
    Mike

4. #3 LB-9300, 05.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Es kann aber auch sein das jenachdem wo Du bist und dort das Handy hinter der Scheibe liegt und eventuell noch Hochhäuser direkt im umfeld sind die GPS Daten nicht ankommen. Versuch es mal im freien. Achso hinter dem Fenster kannes auch sein das Du kein Empfang bekommst, weil eine Wärmefolie in der Scheibe ist ähnlich wie beim Auto. Versuche es mal im freien.

5. Ecki

Ecki Benutzer

Hi,
    hast Du vielleicht Deinen Empfang auf Bluetooth gesetzt? Sollte auf integriertes GPS stehen System>Einstellungen>Allgemein>Standortbest.>Bestimmungsmethoden
    Ist nur so eine Idee

6. #5 gunna66, 05.09.2007
    gunna66

gunna66 Neuer Benutzer

Ja ich habe mir die Floridakarten aufs Handy gemacht. Werde es nachher mal am Strand probieren.

7. #6 Flundermann, 05.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Na Hauptsache deine Cam geht am Strand..........Da kannste ja gleich mal ein paar nette Pixxs posten...... :D

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Fotos vom Strand wären echt nett :)

9. #8 Flundermann, 05.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Natürlich auch von den heissen "California Girls!"

10. Ecki

Ecki Benutzer

... wo bist Du in Florida, Golfküste?

11. #10 gunna66, 06.09.2007
    gunna66

gunna66 Neuer Benutzer

In FLORIDA gibt es keine CALIFORNIA GIRLS.

Sind heute zur Atlantikküste gefahren und fahren morgen nach Key West.

Habe das scheiß Navi übrigens versucht am Strand zum laufen zu bringen, dass gung natürlich wieder nicht. Habe es 15 Minuten unberührt liegenlassen.
    Am Anfang stand da, dass dazu eine Netzverbindung erforderlich sei.
    Werde es wohl umtauschen, wenn ich wieder daheim bin, oder gleich gegen ein anderes Handy tauschen.

Oder hilft vielleicht ein Hardreset?

12. dfgf

dfgf Guest

fdgg

13. #12 TheGreatOne, 06.09.2007
    TheGreatOne

TheGreatOne Guest

Hi bei mir funzt das mit dem GPS noch immer net... Es Zoomt immer hienein in meine Stadt aber dann irgendwan hörts auf und der Bildschirm wird weiß.Und wen ich auf GPS Daten dann gehe findet er meine kordinaten und so.Aber das mit der karte geht net wirklich... Kann mir vieliecht jemand bitte weiter helfen ??? ?(

14. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Wenn er Deine Koordinaten bei "GPS Daten" findet, scheint zumindest der Satelliten Fix inzwischen erfolgt zu sein. So wie Du den Rest beschreibst, hast Du noch die alte Version von Nokia Maps drauf. Damit müsste es eigentlich auch klappen, aber besser wäre vielleicht, wenn Du Dir die Update-Version installierst. Womit hast Du die Kartendaten von Floriada heruntergeladen? Mit dem Maploader? Wenn ja, mit welcher Version des Maploaders? Auch der sollte aktuell von der Nokia Download Seite kommen. Funktioniert zumindest die Suche über die Adresseingabe und die anschließende Anzeige des zugehörigen Kartenausschnitts? Wenn nicht, hast Du definitiv ein Problem mit den Kartendaten.

Um ganz sicher zu gehen, dass es mit den Karten klappt, kannst Du auf der Speicherkarte mal die Ordner 101f8857 und 20001f63 (unterhalb vom Ordner private) löschen oder zumindest umbenennen und dann die Karten und Sprachdateien mit dem Maploader noch mal neu runderladen. Dazu solltest Du Dir aber erst mal ein Motel oder Starbucks mit Free WLan suchen...

15. #14 TheGreatOne, 07.09.2007
    TheGreatOne

TheGreatOne Guest

Sorry ich bin net der typ wo in Florida ist :D Ich hab den Maploader heruntergeladen von Smart 2 go oder so.. Und dann hab ich ne karte vom Baden-Würtenberg drauf gemacht...aber funzt noch immer nix... Kann ich irgendwo nachschauen ob die karte auch wirklich auf dem Handy ist ??? Also wie gesagt es zoomz in meine Stadt herein das kann ich erkennen aber dann wirds weiß :rolleyes:

16. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Hast du rechts unten eine Satelitenschüssel oder 3 Punkte ?

17. #16 gunna66, 07.09.2007
    gunna66

gunna66 Neuer Benutzer

Alos Ich (der in Florida) habe die karten mit smart2go runtergeladen. kann auch alles erkennen, nur der satfix funktioniert nicht. ich habe rechtsunten ne satellitenschüssel.

Grüße von Key West. Hier sind es gerade 33 Grad (19:50 Uhr) =) :p

18. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Dann hast Du noch die ursprüngliche Version von Smart2Go/Nokia Maps. Solange Du keinen Fix hast, ist die Schüssel rot durchkreuzt.

Vielleicht Handy noch mal aus und wiedereinschalten. Beim Warten auf den Satfix die Tastatur aufgeschoben lassen und unter freien Himmel gehen. Kann in Extremfällen 10-15 Minuten dauern. Blende Dir über die Optionen mal die Satelliteninfo ein. Wenn Du genügend lange weiße Balken siehst, ist zumindest schon mal Emfpang da. Dann heißt es einfach Warten, bis sie (die Balken) schwarz werden. Erst dann ist der Fix da.

19. #18 TheGreatOne, 07.09.2007
    TheGreatOne

TheGreatOne Guest

Ich hab so ne Schüssel und nen Rotes kreuz ?Was soll ich nur tun??? ?(

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 TheGreatOne, 07.09.2007
    TheGreatOne

TheGreatOne Guest

Kann mir den niemand weiterhelfen das ist echt zum kotzen das es net mit dem NAvi geht

22. #20 gunna66, 07.09.2007
    gunna66

gunna66 Neuer Benutzer

alles klar. werde es am strand nochmal ausschalten und dann wieder starten. mal sehen ob es geht. bei meinem glück natürlich nicht.

Thema:

Immer noch navi probleme.

Die Seite wird geladen...

Immer noch navi probleme. - Ähnliche Themen

1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...