Immer noch kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 01.10.2007.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

Hallo

wie ich schon indem Thema "kein Bild" kein bild gechrieben habe dass so ein monat her ist. Habe ich kein Bild wenn ich denn Pc einschalte. damals wurde mir empfohlen den cpu auszustauschen ich habe das jetzt auch gemacht. habe aber immer noch kein Bild

Hilfe!!Hilfe?????Hilfe??????

danke im Voraus!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Was hast du denn jetzt schon alles getauscht ?? den RAM,Graka,CPU,Mainboard ??

4. #3 michael1000, 01.10.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ..."phuuuu" ich mußte ja gerade Deinen ersten Beitrag lesen!
    Hast ja ne alte Kiste!!! Und jetzt hast Du von Ebay einen Proz gekauft ??
    Da stehen wir vor dem gleichen Problem wie vorher: "ist der jetzt okay?"

Ich denke aber, wenn die CPU fratze ist, erhältst du keinen Piep, außer :
    Sporadischer PingPong - Beepton:
    "Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt
    CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind) "

Das Problem mit den Fehlersignalen hatte ich auch! Es waren die Rams mit defekten Adressen...

Zur Info:
    1 x kurz bedeutet das Proz sich "anmeldet" und alles ist okay..
    1x lang : Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
    1x lang 2x kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.
    Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Setz einfach mal jeden RamBaustein einzeln in jeden Slot ein
    (welche ArbeitsSpeicher sind denn das?)

Hast ja mittlerweile alles ausprobiert - da bleibt a nur noch das MB...
    Gruß Michael

5. fd

fd Erfahrener Benutzer

Ich habe vier rambausteine alle 4 können ja nicht kaputt sein daher kann es aber nur noch die Grafikkarte sein aber ich habe zwei Grafikkarten ausprobiert eine mit ISA-Slot und eine mit PCI-Express zwar ist der pc ziemlich alt und die Grafikkarte auch (aber zwei kapuute grafikkarten)= kann das sein. Die dritte Möglichkeit wäre den Biostönen nach das Motherboard keinen Strom bekommt habe aber zwei verschiedene Netzteile ausprobiert geht bei beiden nicht. Aber wenn das motherboard keinen Strom bekommen würde sie ja kaum die festplatte erkenen. Das Merkwürdige daran ist das weil ich ein alten pc habe das ide kabel auf zwei weisen reinstecken lässt und bei der einen weise piept das bios überhaupt nicht kommt aber trotdem kein Bild.

Hilfe Hilfe Hilfe

6. #5 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

Hast du denn mal das Board umgetauscht??.

Hast du trotzdem mal deinen RAM getestet mit Memtest??

7. #6 michael1000, 01.10.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Woher hast du denn jetzt die andere CPU?
    möglich ist alles, aaber höchst unwahrscheinlich.. !!!

Hier mal drauf achten:
    auf beide Kabel-Seiten ist in der Mitte eine Blindbelegung. Auf diese mit den Pins in der Steckverbindung achten!
    Wenn Du sie, wie bereits erwähnt "auf zwei weisen" bereits eingesteckt hast, sollte der Pinn bereits verbogen sein.. ???!!!!

8. fd

fd Erfahrener Benutzer

zu memetest ich kann ja schlecht memetest machen wenn ich kein bild habe oder???

udnd wegen dem IDe kabel ich weiss das dieneune nur in einer weise reingehen aber das ist ein alter computer dort gibt es so was nicht

trotztdem danke??

wäre offen und dankbar für weitere Hilfe!!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 02.10.2007
    ReinMan

Ich meinte auch deine RAMS in anderen Rechnern getestet nicht in deinen das das nicht geht ist mir schon klar ;);)

Nur um sicher zu sein das es nicht der RAM ist der kein Bild erzeugt.

Was hast du denn jetzt schon alles getauscht poste es bitte nochmal.

11. #9 Schrauber, 03.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

1. wenn man 4 rams im board hat von denen auch nur einer defekt ist so funktioniert gar nichts mehr! ergo: immer nur EINEN EINZIGEN ram einsetzen und den testen ob sich was ändert...

2. wenn der ram bereits getestet wurde... so wie du das beschreibst ist dein board im eimer! selbst wenn alle komponenten funktionieren und dein board immer noch rumpiepst und auf dies und jenes hinweist kannst du die fehlersuche beim board beenden... es meldet dir die schwachsinnigsten fehler wenn es einen schuß weg hat...

also: erst den ram einzeönd testen... und wenn das nichts gebracht hat und du schon eine andere grafikkarte ausprobiert hast so sagt mir mein bauch: dein board hat ne macke!

Thema:

Immer noch kein Bild

Die Seite wird geladen...

Immer noch kein Bild - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...