immer beim start kein inet ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 31.10.2010.

1. #1 HightronicDesign, 31.10.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi,

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem : Immer wenn ich meinen PC hochfahre, dann auf dem Desktop komme habe ich keine Internet verbindung, mein PC hängt über LAN am Router, und zwar ist es nur 1 LAN Kabel , es werden aber 2 Netzwerke angezeigt das erste ist der Name meines Routers und das zweite ist ein Nicht identifiziertes Netzwerk, wenn ich dann in der Systemsteuerung meine Netzwerkkarte deaktiviere und dann über die Windows Problembehebung wieder aktivieren lasse, erscheint in der Übersicht nur mehr mein Router und ich habe dann auch wieder eine Internet verbindung....:confused:

Weiss jemand vllt einen Rat dazu ?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.10.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

teile uns doch mit, welchen Router Du hast. Bei der Fritzbox z.B. gibt es einen Menüpunkt "Verbindung dauerhaft halten".

4. #3 HightronicDesign, 31.10.2010
    HightronicDesign

Ich habe 2 Router, Router 1 ist ein Siemens SE361 und der zweite ein GlobeSurfer II 7.2 , es liegt aber sicher nicht an den routern weil wenn ich mit dem notebook oder mit dem handy einsteige habe ich ganz normal internet, nur der PC hat beim start kein inet......

5. #4 Leonixx, 31.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nutzt du eine Verbindungssoftware alla T-Online oder AOL -Müll?

6. #5 HightronicDesign, 31.10.2010
    HightronicDesign

nein der router ist immer mit dem inet verbunden und ich hänge ja per LAN am router ohne besonderer software....

7. #6 julchri, 31.10.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was machst Du denn mit zwei Routern? Benutzt Du die gleichzeitig, hängen die aneinander, oder nimmst Du mal den und dann den anderen, oder wie muss man das verstehen?
    Oder dient der eine als Verstärker?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HightronicDesign, 31.10.2010
    HightronicDesign

Der Router der eine Verbindung zum Inet hat, hat nur einen LAN Slot , da ich aber mehrere brauche habe ich zwischen Inet Router und PC noch einen geschaltet mit 4 Slots, die beiden Router sind miteinander über WAN verbunden und alles läuft auch ohne Probleme, bis auf das mit meinen PC.

10. #8 HightronicDesign, 02.11.2010
    HightronicDesign

Ich glaub ich werd verrückt!

Lösung: Das Problem tritt nur auf wenn ich beim strom einschalten, zuerst das Netzteil und dann die Steckleiste einschalte, wenn ich es umgekehrt mache geht das Internet von anfang an.......

Thema:

immer beim start kein inet ?

Die Seite wird geladen...

immer beim start kein inet ? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...