Immer Aktivierung der Num-Taste

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc-laie, 12.11.2008.

  1. #1 pc-laie, 12.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    meine Num-Taste bleibt leider nach einem Systemneustart nicht immer aktiviert.

    ich habe einen Dell OptiPlex GX620 Tower.

    Was muss ich tun, damit diese Taste immer aktiviert bleibt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 12.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das kann man im Bios einstellen...weiß jetzt aber nicht unter welchem menüpunkt? Aber bei Dell haste eh ein eingeschränken Bioszugang...so was es zumindest bei meinem alten Dell PC...musste mal schauen wie weit du darauf zugriff hast.
     
  4. #3 pc-laie, 12.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen, wo ich genau im BIOS hin muss...dann kann ich sehen ob ich darauf zu griff hab
     
  5. #4 rAyDeN26, 12.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den PC startest müsste gleich irgendwo am Bildschirmrand stehen welche Taste du drücken musst um in Bios zu kommen...ich glaube war die F12 Taste...noch bevor er Windows lädt musst du die taste gedrückt haben.
     
  6. #5 xandros, 12.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    such mal, ob du eine Option findest wie "Keyboard Features" oder ähnliches, in der "NumLock" eingestellt werden kann. (Häufig gibt es dabei die Einstellmöglichkeit ON/OFF.)
    Die genaue Bezeichnung der BIOS-Funktion ist komplett vom BIOS abhängig. (Wir wissen leider nicht, welches BIOS bei dir eingesetzt wird!)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 pc-laie, 13.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    @rAyDeN26
    es ist F2. F12 ist fürs boot-menü...


    @xandros
    wo im BIOS sollte ich denn "Keyboard Features" finden???
     
  9. #7 xandros, 13.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches BIOS hast du?
    BIOS ist nicht gleich BIOS.... und alle Masken kenne ich auch nicht.

    Zur Not hilft auch ein Blick ins Handbuch des Mainboards. Darin sind die Funktionen meistens beschrieben.
     
Thema: Immer Aktivierung der Num-Taste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell bios numlock

    ,
  2. optplex gx620 bios öffnen

    ,
  3. dell num taste gedrückt

    ,
  4. dell gx 620 bios welche taste,
  5. numtaste auf dell,
  6. dell numblock aktivieren im bios,
  7. dell optiplex gx620 bios welche taste,
  8. dell numlock bios,
  9. dell optiplex gx620 bios numlock,
  10. dell optiplex num permanent ein,
  11. dell gx620 bios ändern,
  12. dell pc numlock taste bei start an
Die Seite wird geladen...

Immer Aktivierung der Num-Taste - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...