IMEI Nummer rausgeben

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Spiczek, 07.05.2007.

1. #1 Spiczek, 07.05.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Hallo an Alle

Ich wollte Allen etwas ans Herz legen. Gebt eure IMEI Nummern NIE heraus. Gestern kam ein Bericht darüber im TV. Weis leider nicht mehr wo.
    ( ich glaube c't magazin oder sowas) Mit dieser Nummer kann echt viel Mist gemacht werden, da diese Nummer EINMALIG auf der Welt ist!!!
    Mit dieser Nummer können Diebe ihre geklauten Handys mit einer nicht als geklaut gemeldeten IMEI Nummer versehen.

Sicher is das nich soooo schlimm wie der verlust der EC Karte incl PIN. Das ist soweit schon richtig. Aber es gibt ja immer Leute, die sich ein neues Handy kaufen und dann auch weiterhin nutzen wollen. Und so ein nichtsubventioniertes Handy kostet auch ordentlich Geld. Und wenn die IMEI Nummer dann gesperrt wird, weil mit der geklauten Nummer Mist gemacht wurde, kann es sein, dass das Handy auch nicht mehr funzt (gesperrt wird vom Netzbetreiber). Und somit hat man ja die schwerverdiente Kohle auch in den Sand gesetzt. Oder ums bildlich zumachen: Man hat dem Dieb das Geld selber in die Tasche gesteckt.

P.S.: Sry an jemand bestimmtes, dass ich das nochma so als neuen Beitrag gemacht habe. Sie weis schon wer gemeint ist.

So nun bin ich mal über die Meinungen gespannt.

Ciao

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxxxxxxx, 07.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Joa, seh ich auch so. Lieber jemanden fragen, der da Ahnung von hat, und seriös erscheint, und dann per PN weiter machen.

4. #3 Hochsitzrakete, 07.05.2007
    Hochsitzrakete

Hochsitzrakete Guest

Sehe ich genau so, muß aber sagen das ich vor kurzem auch noch unwissend war, was diesen Punkt betrifft!
    Hier mal ein Link (unten Kommentare), wo fast jeder seine IMEI angibt nur um den Produktcode zubekommen:

http://gallery.mobile9.com/f/35811/

...und davon gibt es 100. Seiten die ich euch nennen könnte!
    Aber wie schon von Spiczek gesagt: BESSER NICHT ANGEBEN
    HR 8)

5. #4 K4mik4z3, 07.05.2007
    K4mik4z3

K4mik4z3 Neuer Benutzer

Den Bericht hab ich auch gesehn. Der lief auf Sat.1. Planetopia.

6. #5 Spiczek, 07.05.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Ja genau das wars. Da kam ja noch der Bericht mit dem Mädel was die knapp 70€ bezahlen musste, nur um zu wissen wie alt sie wird.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wer heutzutage seine persönlichen Daten frei ins Netz stellt ist entweder sehr dumm oder glaubt noch an den Weihnachtsmann der mit dem Osterhasen im Sommer auf den Kanaren Boogie tanzt.

Wenn ich eine email Addi rausgebe dann meine Spammail von GMX, wo ich irgendeine imaginäre Postadresse usw angegeben habe.

Seid nicht so naiv und glaubt alles was ihr seht. David Copperfield kann nicht wirklich zaubern.

So das wollte ich noch dazu sagen.

Ich finde es wirklich immer wieder erschreckend wie leichtfertig Leute ihre privatesten Dinge im Netz ausplaudern. Wenn man sie in der Stadt trifft erzählen sie einem als Fremden doch auch nicht gleich alles.

So genug ausgelassen.

Ciao

7. #6 2ndraptor, 07.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Viele Leute raffen einfach nicht wie leicht man an ihre Daten rankommt und was man alles damit anstellen kann. Es gibt echt genug Beispiele dafür. Also: Traut niemandem, den ihr nicht gut kennt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IMEI Nummer rausgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imei nummer rausgeben

,
  2. sollte man die imei nr. einfach so rausgeben

,
  3. darf man imei nummer rausgeben

,
  4. imei nummer nokia n73,
  5. imei nummer prüfen,
  6. kann ich imei rausgeben,
  7. imei rausgeben ,
  8. kann ich eine imei nummer rausgeben?,
  9. imei nummer niemals,
  10. imei nummer rausgeben?,
  11. kann ein computer eine telefonnummer raus geben,
  12. imei und nummer rausgegeben,
  13. imei überprüfen,
  14. was passiert mt dem handy wenn es durch die imei nummer gesperrt ist,
  15. kann man imei nummer einfach rausgeben?,
  16. nokia n73 imei nummer umwandeln,
  17. was passiert wenn die imei nummer gesperrt wird,
  18. darf ich imai nummer rausgeben?,
  19. wo finde ich die imei nummer beim n73,
  20. passiert wenn imei nummer gesperrt,
  21. bsp imei nummer nokia,
  22. imei nummer einmalig,
  23. imei nummer rausgeben?,
  24. wie ist meine imei nummer nokia n73,
  25. muss ich imei nr rausgeben
Die Seite wird geladen...

IMEI Nummer rausgeben - Ähnliche Themen

1. Meine ID-Nummer

Meine ID-Nummer: Hallo, ich habe einmal in einem anderem Forum zwei Accounts erstellt weil ich den ersten Benutzernamen vergessen hab. Jetzt hat mir bereits...
  2. handy nummer per e-mail

handy nummer per e-mail: Hallo, Ich habe heute eine Handynummer per e-mail zugeschickt bekommen. nun frage ich mich ob das nun eine dieser werbe e-mails is oda ob ich...
  3. pc nummer 2 :<

pc nummer 2 :<: heyhey ich bins nochmal o: da ich letzens top hilfe von einigen hier bekommen hab und ein freund von mir nun auch einen neuen pc sucht wollte...
  4. Eigene Nummer ruft an

Eigene Nummer ruft an: Hallo zusammen! Seit ca. einer Woche kriege ich ständig Anrufe von mir selbst. Hört sich komisch an. Auf dem Display steht immer "Eigene Nummer"....
  5. Nokia N96 - Nummer sperren?

Nokia N96 - Nummer sperren?: Hey Leute, ich besitze ein Nokia N 96 und habe folgendes Problem: ich weiß nicht,wie ich einen Kontakt sperren kann bzw. eine Nummer. Ich...