IMEI ändern?!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Bahlsen, 02.03.2008.

  1. #1 Bahlsen, 02.03.2008
    Bahlsen

    Bahlsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob es möglich ist, die IMEI eines Handys kurzfristig zu ändern? Da ich Zertifikate für mein altes N73 und e61i habe, könnte ich damit die Programme signieren und dann die alte IMEI wiederherstellen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blackzorro24, 02.03.2008
    blackzorro24

    blackzorro24 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß kann man die imei leider nicht ändern
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die International Mobile Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand deren jedes GSM- oder UMTS-Endgerät (Mobilstation) eindeutig identifiziert werden kann.

    Du kannst deine DNA ja auch nicht mal schnell ändern. :D
     
  6. DaHooD

    DaHooD Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.... gar nicht mal soo ne schlechte frage.
    die mac-adresse kann man ja auch simulieren.... warum dann nicht die imei??
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 NaiLmaN, 02.03.2008
    NaiLmaN

    NaiLmaN Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Die IMEI-Abfrage im Handy dürfte doch nichts anderes als ein System Function Call sein. Und wenn man die Adresse weiss und seine eigene Routine da reinhooked, müsste man jede gewünschte IMEI präsentieren können. Aber das ist halt Theorie...
     
  9. #7 Bahlsen, 02.03.2008
    Bahlsen

    Bahlsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich daran, dass man den Produktcode über die Nemesis Service Suite auch ändern kann und so etwas bei der IMEI auch möglich sein müsste.
    Es gibt wohl Tools, mit denen das Ändern der IMEI möglich ist, allerdings sind das Programme, die nur mit den "uralt" Handys wie dem 6210 funktionieren.
     
Thema: IMEI ändern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia imei ändern

    ,
  2. imei nummer ändern blackberry

    ,
  3. blackberry imei nummer ändern

    ,
  4. imei simulieren,
  5. blackberry ,
  6. imei ändern,
  7. nokia imei changer,
  8. nemesis service suite imei ändern,
  9. nemesis service suite imei change,
  10. handy imei ändern nokia,
  11. blackberry imei ändern,
  12. warum imei wechseln,
  13. imei löschen blackberry wie?,
  14. seriennummer nokia n73 ändern,
  15. imei adresse ändern blackberry,
  16. über nemesis imei ändern,
  17. imei nummer simuliern,
  18. imei ändern nokia n95,
  19. imei nummer wechsel programm,
  20. nokia imei ändern nemesis,
  21. imei simulieren am pc,
  22. n73 imei ändern,
  23. imei kurzfristig änsern,
  24. nokia n95 imei ändern,
  25. imei auf bb wechseln
Die Seite wird geladen...

IMEI ändern?! - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...