Imap Ordner bei GMX

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 10.09.2015.

  1. #1 Hallwag, 10.09.2015
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe auch moderne PC´s, aber eben noch einen mit XP.
    Der mail-Ordner "Gesendete Objekte" bei GMX war wohl zu voll, mehr als 2 GB oder nahe dran. Daher konnte ich die Mails nur noch bei GMX sehen, nicht aber mehr im Ordner "Gesendete Objekte" in Outlook Express.
    Ich habe nun diesen Ordner über GMX verschlankt, also viele, schwere Mails gelöscht, und danach in Outlook Express noch alle Ordner komprimiert.
    Warum kann ich nun bei Outlook Express immer noch nicht meine bei GMX sichtbaren Mails in besagtem Ordner sehen ?
    Ist der Ordner bei OE zerstört, oder muss ich OE neu aufsetzten ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Davon solltest du dich ganz trennen, wenn du damit online bist.
    Die Ordner müssen synchronisiert werden, die Synchronisationseinstellungen findet man in den Einstellungen der IMAP-Ordner, wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe. Nach 6 Jahren verblasst so manche Erinnerung ;)
     
  4. #3 Hallwag, 10.09.2015
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich bei diesem PC um das Gerät einer Freundin. Ich würde XP mit OE auch nicht mehr benutzen.
    Nein, die Ordner waren synchronisiert, aber die Dame hat wohl so viele mails mit großem Anhang versendet und kaum etwas gelöscht, sodaß der Ordner "Gesendete Objekte" seine Kapazitätsgrenze von 2 GB überschritten hat. Plötzlich waren in OE alle mails in diesem Ordner weg. Allerdings nicht bei GMX. Nur ist es so umständlich, ein kleines Unternehmen zu führen, und dabei ständig zwischen OE und GMX hin und her zu schalten. In 3 Monaten ist das Projekt abgeschlossen, dann bekommt sie etwas Modernes.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit diesen einen Ordner bei OE neu zu installieren oder zu reparieren, ohne das gesamte OE neu zu installieren?
     
  5. #4 xandros, 11.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Quick&Dirty geht das, wenn man sich die gesendeten Mails online an seine eigene Mailadresse weiterleitet. Dann erhält man sie zwar als Posteingang und muss sie sich manuell in den Ordner gesendete Nachrichten verschieben, sollte aber in der Regel einfacher nachzuvollziehen sein als umständliche Kontenrestaurationen, bei denen möglicherweise die gewünschten Daten doch nicht mehr auftauchen.

    (Ich würde nach dem Weiterleiten im Online-Account sämtliche Mails aus den gesendeten entfernen und das Konto nach dem korrekten Verschieben auf dem PC mit OE neu synchronisieren.)
     
  6. #5 Hallwag, 11.09.2015
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke, dann versuche ich es mal auf diese Art. Am Besten wäre natürlich gewesen, wenn die Freundin den Ordner "Gesendete Objekte" mal etwas beräumt hatte, damit sich nicht 2 GB Daten ansammeln.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten !
     
  7. #6 xandros, 11.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt wohl die Möglichkeit für Outlook eine Synchronisierung mit dem Ordner im IMAP-Konto durchzuführen und die dort abgelegten gesendeten Mails wieder in Outlook zu importieren. Aber diese Option bietet Outlook Express nicht an. (Thunderbird kann das, wenn ein kostenfreier Client Voraussetzung ist!)
    Unter Outlook muss man auf dem PC im IMAP-Stammverzeichnis einen neuen Ordner anlegen und z.B. "Mailausgang" nennen. Anschliessend ruft man über Extras den Regelassistenten auf und erstellt eine neue Regel ohne Vorlage, die nach dem Senden und Prüfen im IMAP-Konto die Nachricht in diesem neuen Ordner ablegt.
    Danach deaktiviert man unter Extras - Optionen - Einstellungen - Email Optionen die Option "Nachrichtenkopien im Ordner Gesendete Objekte speichern".

    Wenn man dann online im IMAP-Konto die gesendeten Objekte in den neu angelegten Ordner verschiebt, werden sie bei der nächsten Synchronisierung auf den PC übertragen.
    Meines Wissens nach kann die Express-Version allerdings nur vordefinierte Regeln mit lokalen Verzeichnissen bearbeiten, nicht aber mit IMAP-Verzeichnissen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Imap Ordner bei GMX

Die Seite wird geladen...

Imap Ordner bei GMX - Ähnliche Themen

  1. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...