Image von HDD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Olil, 26.01.2009.

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Kumpel, der sich jetzt seinen PC aufrüstet und sich eine SATA-Festplatte holt, hatte bisher eine IDE. Ich wollt nach nem Programm fragen, das ihm ein Image von der Festplatte anfertigt, damit er alle seine Daten auf der neuen auch wieder hat, ohne XP neu aufzusetzen, etc. Kennt jemand von euch ein zuverlässiges Programm? Es sollte am besten kostenlos sein.
    PS: Ich hab die Möglichkeit, ein Image an meinem PC zu ziehen, ich hab zwei IDE Anschlüsse und 6 SATA-Anschlüse und kann das Image dann auch auf die SATA-Festplatte übertragen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 26.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    wie wäre es mit HDClone macht einen 1:1 Kopie.
    http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html

    Wundert aber euch nicht wenn es zu Treiber-Konflikte kommt, also alte Treiber sauber löschen.
    Sonst funktioniert das Programm 1A schon oft eingesetzt.
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, ich les aus deiner Antwort, dass es die Bootsektoren und sonstiges auch mitkopiert.
    MfG Olil
     
  5. #4 xandros, 27.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HD-Clone erstellt (wie auch andere Image-Programme - z.B. Acronis True Image) ein vollständiges Abbild des Datenträgers. Wenn also Bootinformationen vorhanden sind, werden die auch mitkopiert, damit aus dem Image später wieder ein brauchbarer Datenträger erzeugt werden kann.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Image von HDD

Die Seite wird geladen...

Image von HDD - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  4. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...
  5. 3.5" HDD Einbaurahmen ?

    3.5" HDD Einbaurahmen ?: Hi Leute, ich suche schon länger so etwas : SATA-Wechselrahmen, 4x 6,35 cm (2,5") - Computer und Zubehör - Hardware - Gehäuse - Pollin...