Image CD brennen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cram, 29.10.2011.

  1. #1 cram, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe gestern mein Zimmer mal aufgeräumt und meine PC's auf Fordermann gebracht. Dabei ist mir aufgefallen das mir eine Windows XP CD fehlt. Also habe ich mich entschlossen ein paar Sicherheitskopien anzufertigen. Ich habe nur keine Ahnung wie man eine CD so brennt, das ich z.B. von ihr booten kann.

    Ich weiß nicht wie man eine Image CD brennt. Habe Burn 4 Free.

    Edit: Habe mir jetzt ImgBurn heruntergeladen. Die Datein habe ich schon auf den PC gemacht. Wie erstelle ich denn jetzt eine Image Datei?

    Danke schon im Vorraus,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Habe es geschafft...
     
  4. #3 xandros, 29.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um ein Festplattenabbild zu erstellen ist eine CD/DVD in der Regel zu klein.
    Ausserdem kann man dafuer z.B. Acronis True Image empfehlen.

    Fuer eine reine Datensicherung deiner eigenen Dateien kann je nach Dateimenge/groesse eine CD oder DVD schon ausreichend sein. Allerdings empfiehlt sich aufgrund der Wiederverwendbarkeit da dann auch ein separates Medium wie eine externe Festplatte, die nur fuer die Sicherungen angeschlossen ist.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ImageBurn ist eine gute Wahl. Wenn Du die deutsche Sprachdatei eingefügt hast, sollte es so aussehen:

    [​IMG]

    Du klickst auf "Image Datei auf Disk schreiben" und danach oben bei "Quelle" suchst Du die Image, die Du brennen willst. Alles andere geht von alleine ;)
    Wenn Du wissen willst, wie das mit der deutschen Sprachdatei geht, musst Du es sagen. Dann schreibe ich es Dir.
     
  6. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte Sicherheitskopien meiner anderen CD's.

    Ich habe eine ext. Festplatte und da ist auch eine Kopie meiner internen Festplatte drauf :p

    ImgBurn habe ich mir geladen und komme damit ganz gut zurecht. Solange das Image bzw. die Isodatei schon fertig ist.

    Das einzige Problem (habe schon nach Tutorials für diese Option gegoogelt),
    Wie füge ich einzelne Datein zu einem Image zusammen und brenne diese so auf DVD, das sie von automatisch startet und beispielsweise installiert.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 02.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was hast du kopiert? Windows?

    Ein Image des Systems geht am einfachsten z.B. mit dem kostenlosen Paragon Backup....

    Paragon Backup & Recovery Free Edition - Das Produkt

    Dann hast du ein Image des Systems, wenn das für dich wichtig war.
     
  9. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hat sich auch erledigt^^

    Die Daten die ich bearbeiten wollte musste man mit WinRar öffnen. Da war nur kein .rar dahinter...

    Danke für die Antworten und für den Tipp mit ImgBurn. Super Programm :)))
     
Thema: Image CD brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. image brennen cd zu klein

    ,
  2. ti brennen mit imgburn

    ,
  3. image brennen externe hdd

Die Seite wird geladen...

Image CD brennen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...