Image auf mehrere Rechner übers Netzwerk spiegeln, bloß wie?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Zabalama, 19.05.2011.

  1. #1 Zabalama, 19.05.2011
    Zabalama

    Zabalama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei in einer Schule die Rechner neu aufzusetzten. Da ich mir nicht unbedingt die Mühe machen möchte und mit der Installations CD von PC zu PC zu laufen, dachte ich mir ich mach einen PC komplett fertig, mit allen Programmen die ich brauche und mache ein komplettes Image und spiegel das Image auf alle anderen Rechner die im Netzwerk hängen.

    Alle Rechner sind genau Baugleich und logischerweise in einem Netzwerk.

    Nur ich hab leider keinerlei Ahnung wie ich das so wie oben beschrieben anstellen soll, weis das jemand hier?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das Image auf eine externe HDD spielen und von dort auf die einzelnen PC´s übertragen, wäre eine schnelle und einfache Lösung. Ich denke mal, solange niemand was über die Umgebung weiß in der du tanzen magst, kann dir auch keiner weiterhelfen...
     
  4. #3 xandros, 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Acronis bietet (nicht in der Home-Version!) die Moeglichkeit, einen Image-Server zu erstellen. Auf diesem kann dann ein Image abgelegt werden, auf welches die Rechner dann beim Start ueber eine CD (mit Acronis-Tools!) zugreifen koennen

    Alternativ ginge auch ein Norton-Ghost Server......

    Und wenn die Schule ausreichend gute Server einsetzt, dann waere auch ein PXE-Server eine Option. Da wuerden dann lokal gar keine Systeme installiert werden und die Rechner ueber PXE-Boot (der Netzwerkkarte!) auf ihr Betriebssystem auf dem Server zugreifen.....
     
Thema: Image auf mehrere Rechner übers Netzwerk spiegeln, bloß wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. image auf mehrere rechner

    ,
  2. windows 7 image auf mehreren rechnern

    ,
  3. pc image für netzwerk

    ,
  4. spiegeln von computern im gleichen netzwerk,
  5. windows 7 bild über netzwerk spiegeln,
  6. pc spiegeln netzwerk,
  7. online rechner spiegeln über lan,
  8. ein image für mehrere pcs,
  9. netzwerk-pc spiegeln,
  10. pc über netzwerk spiegeln,
  11. pc im netzwerk spiegeln,
  12. windows 7 spiegeln netzwerk,
  13. netzwerk spiegeln,
  14. image pc neu netzwerk,
  15. bild über netzwerk auf mehrere computer verschieben,
  16. image übers netzwerk,
  17. windows 7 image mehrere rechner,
  18. win 7 über netzwerk spiegeln,
  19. image per netzwerk,
  20. spiegelung von rechner zu rechner,
  21. windows 7 rechner spiegeln baugleich,
  22. windows image netzwerk,
  23. server übers netzwerk spiegeln,
  24. mehrere pc per netzwerk imagen
Die Seite wird geladen...

Image auf mehrere Rechner übers Netzwerk spiegeln, bloß wie? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke