iMac ja oder nein ? :S

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Huntos, 06.04.2012.

1. #1 Huntos, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    Huntos

Huntos Neuer Benutzer

Hi ;)

ich bin aktuell Student und muss daher ein bisschen aufs Geld achten, auch beim Pc :D
    Da ich jetzt aber doch einen neuen brauche, einfach weil mein alter Pc wirklich seine besten Jahre hinter sich hat, dachte ich mir iMac.
    Jetzt ist die Frage, ist der denn auch gut?
    Ich will damit jetzt nicht zocken oder sonstiges, sondern eigentlich reiner Office Gebrauch.
    Unter anderem auch Videobearbeitung und Co.
    Das Problem ist, dass Ding ist ziemlich teuer "normalerweiße" , weshalb ich es auf Raten kaufen würde
    Sagt Ihr eher ja oder nein? :S

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer mich kommt kein Apple in Frage!
    a) Das Innenleben stammt haeufig aus den Hallen von Foxconn, welcher als Komponentenhersteller im PC-Bereich nicht gerade einen guten Ruf hat.
    b) die Firmenpolitik von Apple im Umgang mit Applikations-Entwicklern (die ausschliesslich ueber den AppStore verkauft werden koennen) schreit zum Himmel.
    c) Auf Raten kaufen bedeutet, dass man sich etwas leistet, was man sich nicht leisten kann. Sprich: Du verschuldest dich fuer etwas, was du als PC-Variante wohl deutlich guenstiger bekommen kannst - dann aber eben ohne den angebissenen Apfel als Logo darauf. Und wenn man auf sein Geld achtet, wird man wohl eher zu einem robusten Samsung, Lenovo oder Asus greifen.

4. #3 BenniDeadlift, 06.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Was willst du nun? Desktop Pc oder Laptop?
    Apple kommt für mich auch nicht in Frage. Ihhhgittt :D

Also einen Laptop der deine Anforderungen voll erfüllt bekommst du schon für 300-400Euro. Einen Pc schon für unter 300€.

5. #4 Leonixx, 06.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du könntest auch über ein Nettop nachdenken. Vorteil, stromsparend, leise und ausreichend für deine Anforderungen. Preislich ab 290 Euro aufwärts.

6. #5 gamer97, 06.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das ist doch schon in sich ein widerspruch. Alle Appleprodukte sind maßlos überteuert, meiner Meinung nach.
    Aber der Mac ist mit Abstand die größte Geldverschwende.
    Es ist nicht mal so, dass der Mac mehr Funktionen hat und deswegen teuerer ist, du kannst keine Windowsanwendungen (*.exe) nutzen und musst für alles eine Macversion suchen.
    Außerdem ist da noch das mit der rechten Maustaste.

Meine Empfehlung: Kauf dir ein Netbook oder einen Low-End-Pc, der dir hier zusammengestekllt wird. ;)
    Ist besser für die Kompatibilität und den Geldbeutel.

7. #6 xandros, 06.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nicht ganz richtig! Auch auf MACs kann Windows betrieben werden - z.B. die Geraete, die mit Intel-Prozessoren ausgeruestet sind, koennen anstelle von MAC OS auch Windows und somit Windows-Anwendungen benutzen.
    Aber fuer Windows brauche ich keinen MAC.

8. #7 gamer97, 06.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wenn man sich dazu noch Windows kauft, aber was hat man davon?
    Mit dem Betriebssystem MAC geht das nicht ohne weiteres.

9. #8 helidoc, 06.04.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...aber zum Glück kann man unter Windows Mac-Anwendungen benutzen - oder doch nicht? :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Die Aussagen beißen sich. Wauwau! Meiner Meinung nach hat heutzutage alles was mit dem angebissenen Apfel zu tun hat, auch mit einer Menge Überzeugung zu tun.

Ich habe nichts gegen Apple, würde mein Geld aber immer in ein(en) PC/Laptop stecken. Die meisten, die einmal von dem Apfel angesteckt worden sind, lassen die Finger nicht mehr von ihm! ;)

12. #10 gamer97, 06.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Die meisten Anwendungen gibt es für Windows, und manche für beides, es gibt nur sehr wenige Anwendungen, die NUR für Mac sind.

@Laton
    Genau meine Meinung ;)

Thema: iMac ja oder nein ? :S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imac ja oder nein

,
  2. imac ja oder nein 2012

,
  3. imac 2012 ja oder nein

,
  4. imac kaufen ja oder nein,
  5. apple pc ja oder nein,
  6. imac kaufen ja oder nein 2012,
  7. imac tunen,
  8. imac vs. lg 300,
  9. Windows oder iMac,
  10. imac auf raten
Die Seite wird geladen...

iMac ja oder nein ? :S - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  5. iMac 2013 sehr langsam geworden

iMac 2013 sehr langsam geworden: Hallo zusammen, einige Zeit nach Yosemite ist mein iMac 2013 sehr langsam geworden. 8GB RAM sind drauf und ich arbeite mit dem Teil. Ich bin...