iMac ja oder nein ? :S

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Huntos, 06.04.2012.

1. #1 Huntos, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    Huntos

Huntos Neuer Benutzer

Hi ;)

ich bin aktuell Student und muss daher ein bisschen aufs Geld achten, auch beim Pc :D
    Da ich jetzt aber doch einen neuen brauche, einfach weil mein alter Pc wirklich seine besten Jahre hinter sich hat, dachte ich mir iMac.
    Jetzt ist die Frage, ist der denn auch gut?
    Ich will damit jetzt nicht zocken oder sonstiges, sondern eigentlich reiner Office Gebrauch.
    Unter anderem auch Videobearbeitung und Co.
    Das Problem ist, dass Ding ist ziemlich teuer "normalerweiße" , weshalb ich es auf Raten kaufen würde
    Sagt Ihr eher ja oder nein? :S

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer mich kommt kein Apple in Frage!
    a) Das Innenleben stammt haeufig aus den Hallen von Foxconn, welcher als Komponentenhersteller im PC-Bereich nicht gerade einen guten Ruf hat.
    b) die Firmenpolitik von Apple im Umgang mit Applikations-Entwicklern (die ausschliesslich ueber den AppStore verkauft werden koennen) schreit zum Himmel.
    c) Auf Raten kaufen bedeutet, dass man sich etwas leistet, was man sich nicht leisten kann. Sprich: Du verschuldest dich fuer etwas, was du als PC-Variante wohl deutlich guenstiger bekommen kannst - dann aber eben ohne den angebissenen Apfel als Logo darauf. Und wenn man auf sein Geld achtet, wird man wohl eher zu einem robusten Samsung, Lenovo oder Asus greifen.

4. #3 BenniDeadlift, 06.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen