Im Schnitt 2 BlueScreens pro Tag

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von 19erebus89, 26.08.2011.

  1. #1 19erebus89, 26.08.2011
    19erebus89

    19erebus89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie der Titel schon sagt, hab ich ein kleines Problem. Wie ihr meinem System aus meiner Sig entnehmen könnt, sollte man davon eigentlich erwarten können, dass soetwas nicht vorkommt.
    Ich habe den Rechner bei hardwareversand vor etwa einem halben Jahr gekauft (und ihn seit dem ca. 5 mal einschicken müssen).
    Es wurde in dieser Zeit CPU und Mainboard mehrfach getauscht.

    Asus bietet ein Programm namens MYLogo in der AI Suite II an, mit welchem sich das Boot-Logo ändern lässt. Eben jenes habe ich vor kurzem Probiert und Windows konnte auf einmal nciht mehr starten. Nachdem ich dann das BIOS mehrfach wiederhergestellt habe gings dann irgendwann und ihc entschloss die Probleme mal anzusprechen.

    Also im Schnitt friert mein Rechner mit stotterndem Ton, oder direkt BlueScreen 2x pro Tag ein und muss neugestartet werden.

    Temps Idle:

    Grakas: ca. 60
    MB: ca. 45
    CPU: ca. 35

    Temps Last:

    Grakas: ca. 90
    MB: nahezu unverändert
    CPU: ca. 50

    CPU OC:

    Multi: 45
    Ströme: 1,325V


    Eine Wasserkühlung im speziellen wegen der Grakas ist schon in der Mache.
    Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, woran es noch liegen kann. Diese Rubrik schien mir allerdings am geeignetsten.

    Würde mich über Hilfe freuen, denn das geht mir für die Menge an Kohle echt aufn Sack!

    \m/


    EDIT:
    Es ist vllt noch erwähnenswert, dass es völlig egal ist, was ich gerade tue. Er stürzt bei Surfen und Videos gucken genauso ab, wie beim Zocken, oder Sonstigem.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwann verrätst uns bestimmt auch noch, was da drin steht.
     
  4. #3 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was nur dann passiert, wenn irgendetwas im System nicht korrekt laeuft. Und dafuer hat Windows schon seit etlichen Versionen in der Systemsteuerung die Ereignisanzeige, in der man sich ueber vorhandene Fehlfunktionen und moeglichen Ursachen informieren kann. Die Fehler darin sollten dann auch behoben werden.
    Zumindest dann, wenn man die korrekten Treiber verwendet und die Bauteile auch in den vom Hersteller angegebenen Spezifikationen betrieben werden....
     
Thema: Im Schnitt 2 BlueScreens pro Tag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aisuite ii bluescreen

Die Seite wird geladen...

Im Schnitt 2 BlueScreens pro Tag - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Schnitt Pc

    Schnitt Pc: Hallo, meine Fragen sind sehr einfach da ich auch nur ein Amateur in Sachen PC-Hardware bin. Ich möchte mir einen PC für Videobearbeitung zulegen....
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...