Im Nachtmodus der Kamera fehlt das Kästchen für den Fokus!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 30.12.2007.

  1. #1 Flaming June, 30.12.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bemerkt, daß bei der neuen 20er Firmware etwas fehlt. Startet mal die Kamera und wechselt dann in den Nachtmodus. Dort fehlt dieses Kästchen im Bild, das grün wird, sobald der Fokus eingestellt ist. Auch im Landschafts-, Sport- und Portrait bei Nacht-Modus fehlt dieses Kästchen. Vor dem Firmwareupdate auf die 20er Version war das nicht so. Da war dieses Kästchen überall, in jedem Modus. Jetzt die Frage an alle, die auch die 20er Firmware drauf haben: Fehlt bei euch auch dieses Kästchen bei der Kamera z. B. im Nachtmodus?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 30.12.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das Handy fokusiert auch gar nicht.
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Du kannst aber den Suchraster einschalten.
     
  5. #4 eXaByte0815, 30.12.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Im Landschaftsmodus war das aber doch auch mit der alten FW so oder?
    Wäre ja auch irgendwie unsinnig bei Landschaftsaufnahmen irgendwas zu fokusieren...
     
  6. #5 Flaming June, 30.12.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ob das bei der älteren Firmwareversion auch so war, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall aber war das Kästchen im Nachtmodus zu sehen. Nun nicht mehr. Aber es beruhigt mich irgendwie schon sehr, daß das nicht nur bei mir, sondern bei euch genauso ist. 8) Dann wäre jetzt noch die Frage, ob das ein Bug ist, oder ob das so von NOKIA gewollt ist? Was meint ihr?
     
  7. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man ja eh nicht oder?
    Was ich lustig finde, ist der Suchraster. Für was soll der überhaupt gut sein?
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Nen wirklichen Zweck hab ich bei dem Suchraster noch nicht raus gefunden.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Klubb83, 02.01.2008
    Klubb83

    Klubb83 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Suchraster ist einfach dafür da um besser zu sehen ob die Kamera gerade zum horizont oder einem Gebäude gehalten wird. Hab ich mal so in der BA von meiner Canon gelesen.
    Macht ja auch sinn sieht auf Fotos immer doof aus wenn irgendwelche Häuser schief stehen. Genutzt hab ich es trotzdem noch nie. Weder bei der Ixus noch beim N95. :D
     
  11. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke :]
     
Thema:

Im Nachtmodus der Kamera fehlt das Kästchen für den Fokus!

Die Seite wird geladen...

Im Nachtmodus der Kamera fehlt das Kästchen für den Fokus! - Ähnliche Themen

  1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  4. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  5. Weiße Kästchen nach ADBlocker

    Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...