Im N95 sind mysteriöse Bildschirmschoner versteckt!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 22.11.2007.

  1. #1 Flaming June, 22.11.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe was herausgefunden: Geht mal mit einem Dateimanager unter Z:\resource\skins

    Dort findet ihr einige Ordner mit Zahlen, in denen die vorinstallierten Themen vom N95 sind. Wenn ihr nun in die Ordner reinschaut, findet ihr dort zu jedem Theme eine .swf Datei für den Flash-Player, die man wohl als Bildschirmschoner verwenden kann. Wenn man diese .swf Dateien öffnet, dann sieht man die Animation zum jeweiligen Theme. Dann kann man diese Animationen auch speichern. Danach sind sie mit dem Flash-Player ganz normal abspielbar. Wenn man unter "Themen" den Bildschirmschoner "Animation" auswählt und dafür dann diese Animationen verwendet, funktionieren die aber komischerweise nicht. Weiß jemand warum? Und was viel wichtiger ist: Warum hat NOKIA diese Bildschirmschoner so versteckt? Warum sind sie nicht von vornherein auf dem N95 ganz normal anwählbar?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fisterra79, 22.11.2007
    fisterra79

    fisterra79 Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das sind schöne screensavers.... Und warum so versteckt?
     
  4. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir funktionieren die...zumindest die 2/3: turquoise und der nseries3_screen..... der nseries_screen geht bei mir net. hab einfach die swf-dateien in den images-ordner auf dem phone kopiert, dann die gallerie auf, dann auf präsentationen - und dann kann man sie als animation im energiesparmodus auswählen.

    aber ich weiss auch nicht warum die so versteckt wurden, vielleicht werden die nur in verbindung mit gewissen software-varianten (bradings) auf den normalen speicher installiert.
     
  5. #4 schinaldo, 22.11.2007
    schinaldo

    schinaldo Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wie komme ich zu Z:\resource\skins
    finde ich nicht
    gruß schinaldo
     
  6. Porks

    Porks Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo wenn du zu Z:\resou... kommen willst musst du dir erst ein Programm drauf machen wie z.b. Active File (kannst ja mal danach googlen).

    aber bei mir sind in diesen Ordnern mit Zahlen keine *.swf Datein drin kann das sein, hab ich was anderes wie ihr?
     
  7. Nikos

    Nikos Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Die versteckten Bildschirmschoner gehen bei mir nur für einen kurzen Moment an (zwei funktionieren), danach ist wieder als Animation die Uhrzeit im Balkenformat zu sehen. Eingestellt habe ich unter Einstell.>Allgemein>Personalisieren Themen>En. Sparmodus die Animation, ist das normal, das nach einer bestimmten Zeit die Uhrzeit als Hintergrung gesetzt wird?

    edit: Hab unter Einstellungen die max. Dauer der Animation gefunden, nach 60s geht immer der Standart Hintergrund an, ist also normal, glaube ich.
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Y-Browser geht auch und ist Freeware
     
  9. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja! daher...ist das mit den bildschirmschoner sowieso irgendwie witzlos finde ich. ist zwar ganz nett, aber naja...entweder ist das licht gleich aus und man sieht nix oder es leuchtet noch ne minute und dann ist aus. ich hab bei mir den tyscrsaver installiert - der bleibt soweit ich das beobachten konnte dann immer an.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    .. und frisst böse den Akku :)
     
  12. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    naja der tyscrsaver gibt bei mir ein bild (nicht beleuchtet) wieder auf dem man ne grosse uhr sieht und ein paar symbole ob ne sms etc. kam. ist jedenfalls leichter abzulesen wie die normale kleine datum-uhrzeitsanzeige original.
     
Thema: Im N95 sind mysteriöse Bildschirmschoner versteckt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nokia.Bildschoner-fur.N95

    ,
  2. n95 bildschirmschoner geht nicht

    ,
  3. bildschirmschoner für nokia n95

    ,
  4. n95 bildschirmschoner,
  5. wie stelle ich den bildschirmschoner bei nokia n95,
  6. bildschirmschoner for nokia n95,
  7. n95 bildschirmschoner.swf,
  8. nokia n95 bildschirmschoner ändern,
  9. screensaver nokia n95,
  10. nokia n95 grosse uhr,
  11. bildschirmschoner nokia n95,
  12. n95 kein screensaver
Die Seite wird geladen...

Im N95 sind mysteriöse Bildschirmschoner versteckt! - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!

    Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!: Hallo! Ich wurde hier immer sehr gut beraten, daher frage ich mal nach Hilfe bei einem Problem, das ich schon länger mit meinem Laptop habe....
  2. Mysteriöse Zettel und seltsame Codes

    Mysteriöse Zettel und seltsame Codes: Moin. :) Ich habe mal eine kleine Frage. Dazu erstmal folgende Geschichte: Ich gehe als jeden Tag gegen Abend mit meinem Hund raus, dabei laufe...
  3. Versteckte Dateien lassen sich nicht ausblenden

    Versteckte Dateien lassen sich nicht ausblenden: Hallo, ich habe in den versteckten Dateien ( App. Data ) etwas gesucht. Danach wollte ich sie wieder unsichtbar machen. Egal, was ich...
  4. Mysteriöses Einfrieren ...

    Mysteriöses Einfrieren ...: Moin, ich habe ein sehr kurioses Problem mit meinem Desktop-PC (Spezifikationen s. unten). Und zwar stürzt er bei allen möglichen Situationen...
  5. Mysteriöse Probleme

    Mysteriöse Probleme: Hallo Leute, grad frisch angemeldet hier im Forum, bitte ich auch schon um eure Hilfe. Wie die Überschrfit schon sagt, geht es hier um mehrer...