Im LCD Poster steht "TESTVRAM"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kreis, 15.06.2008.

1. Kreis

Kreis Guest

Hi erstmal,

Ich habe folgendes Problem:

Nach einbau einer "Gainward GeForce 8800 GT Golgen Sample mit 1024 MB" und weitern "2 gb Ram von Kingston" (jetzt 4gb Arbeitsspeicher) zeigt der LCD Poster meines ASUS Crosshair folgendes an und blinkt dabei:
    TESTVRAM

Was kann dies bedeuten und was muss ich nun machen ?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg Kreis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kitano

Kitano Benutzer

Hallo Kreis,

das Problem tritt eigentlich in erster Linie nach einem fehlgeschlagenem ASUS MyLogo-Durchlauf durch bzw. bei einem BIOS-Defekt. Keine Sorge, selbst wenn es das ist schickt ASUS Dir ein neues BIOS zu (10EUR oder so, bin mir grad nicht sicher).

Hast Du ein ASUS-Tool benutzt oder etwas am BIOS eingestellt?

4. Kreis

Kreis Guest

Ok dann bin ich ja erstmal beruhigt.

TESTVRAM stet dort jetzt auch nicht mehr,
    aber wenn ich den PC ausschalte Blinkt die anzeige immer noch.

Aber warum blinkt sie , und wie komme ich das nun wieder hin das sie das nicht mehr tut.

Weil das ist ja schon nervig wenn der PC ausschalte und hinten ist es am blinken.

Habe im Bios auch schon versucht die beleuchtung auszustellen, aber das geht auch nicht, zumal es ja auch keinen sinn macht einfach die "Symtome" aus zuschalten ohne den "Grund" zu kennen.

Mfg Kreis

Thema: Im LCD Poster steht "TESTVRAM"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus lcd poster blinkt

,
  2. lcd poster blinkt

,
  3. asus lcd poster leuchtet immer

,
  4. testvram,
  5. lcd poster testvram
Die Seite wird geladen...

Im LCD Poster steht "TESTVRAM" - Ähnliche Themen

1. PC steht im Postscreen fest

PC steht im Postscreen fest: Hallo, Ich habe mir einen neuen gebrauchten CPU zulegt. AMD Phenom II X4 955. Laur Asus Forum wird dieser CPU unterstützt mit der letzten Beta...
  2. PC packt nach "Unfall" POST nicht mehr - Defektsuche

PC packt nach "Unfall" POST nicht mehr - Defektsuche: Moin! Erstmal die Konfiguration: Gigabyte GA-870a-UD Rev 2.1 AMD Phenom II X6 1075 4x 4GB PC1333 RAM8 (2 G.Skill 2 Kingston) 3 HDD 1 SSD...
  3. Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht

Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Grafikkarte(Typ siehe Titel) sich wegen Überhitzung notabschaltet. Teilweise geht...
  4. Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display

Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display: Hallo, ich bin absolut neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Laptop Samsung NP-R60S. Ich suche diese Leiste mit 30Pins für den...
  5. Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter

Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter: Moin :) Ich habe mir einen Gamer PC zusamengebaut mit folgenden Komponenten: - AMD Phenom x6 II 1055T-Gtx 470 Palit - Thermaltake SpinQ VT, 1TB...