Im Dualmodus keine Telefonie möglich!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von romakege, 24.04.2007.

1. #1 romakege, 24.04.2007
    romakege

romakege Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe halt seit ein paar Tagen das N73 und wollte heute zum 1. Mal telefonieren.
    Leider wurde da nichts draus, da ich die Fehlermeldung bekam, "Netz belegt" bzw. "Verbindungsfehler".

Nun habe ich mal ein wenig rumprobiert und habe bei Netzeinstellungen von Dualmodus auf GSM umgestellt und siehe da es funktioniert.

Als es noch Dualmodus war, war aber das 3G Symbol bei den Empfangsbalken zu sehen, was ja bedeutet, das ich UMTS Empfang hatte.
    Warum geht das denn dann nicht?
    Wollte kein Video- sondern einen normalen Sprachanruf tätigen.

Hat einer ne Idee, oder ähnliches Prob?

In einem anderen Post hatte ich gelesen, das welche Probleme mit Ihrer Sim Karte hatten (zu alte) und diese gegen eine neue tauschen mussten.

Aber das dürfte bei mir ja nicht der Fall sein, da ich ja das 3G Symbol sehe (UMTS Empfang habe).

THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 24.04.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Hallo romakege,

das 3G-Symbol weist nur darauf hin, dass ein UMTS Netz zur Verfügung steht aber nicht ob du es auch benutzt.

Ich hatte schon mal das Problem, dass die SIM nicht den derzeitigen Anforerungen entsprach und diese wurde ohne Probleme beim Anbieter getauscht.

Trotzdem würde ich mich bei deinem Anbieter über UMTS-Verbindungsmöglichkeiten informieren.

Fetisch

4. #3 MarcelN73, 24.04.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

@ Fetisch:
    Meine NOKIA Handys: 6150, 3200, 7110, 3650, 3660, 5100, 5210, 6210, 6310, 6310i, 6230, 6230i, 6260, 6510, 6600, 6610, 7210, 7250, 8210, 8310, 8850, 8910, 5140, 6270, 6610, 6610i, 6630, 6680, 6280, N70, N73,

Net dein ernst oder? die besitzt du alle noch? OmG! Nice!

5. #4 romakege, 25.04.2007
    romakege

romakege Neuer Benutzer

also habe nochmal was getestet.
    wenn ich dualmodus einstelle zeigt er mir ja das 3g symbol (umts netz vorhanden).
    Wenn ich jetzt auf umts umstelle, dann bekomme ich keinen empfang. keinen balken, kein 3g symbol.
    muss man im handy irgendwas dazu konfigurieren?
    oder irgendwo was freischalten lassen?
    habe als betreiber vodafone.

thx

6. #5 romakege, 25.04.2007
    romakege

romakege Neuer Benutzer

habe gerade mit vodafone telefoniert, und die dame dort hat sich mit einem techniker kurzgeschlossen, und dieser ist der festen überzeugung, dass es an dem handy liegt.
    ich habe ihr dann die theorie mit der zu alten sim karte unterbreitet.
    sie meinte, dass diese ja erst 5 jahre alt sei und der techniker sofort auf ein defekt des handy geschlossen hat.
    nun ja, werde jetzt mal ne andere sim karte reinstecken und gucken ob es klappt, wenn ja, dann ist ja meine anscheinend zu alt. wenn es nicht klappt, dann muss ich das über nokia laufen lassen.
    hat jemand nen tipp, wie das am schnellsten geht?
    habe das ja erst 3 tage und will jetzt nicht wochen auf mein handy verzichten.

7. #6 Kleene79, 25.04.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

Ich hatte bis vor kurzem eine 8 Jahre alte Sim-Karte im Handy und konnte trotzdem einwandfrei telefonieren. Hab mit aber trotzdem mal eine Neue schicken lassen.;-)

8. #7 vanBongJohanson, 25.04.2007
    vanBongJohanson

vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

@kleene79

warst du da auch im umts-netz oder gsm?

9. #8 romakege, 25.04.2007
    romakege

romakege Neuer Benutzer

@Kleene79

ich kann ja auch nur das wiedergeben, was ich hier im forum über die suche gefunden habe. da war des öfteren zu lesen, dass es an der sim karte lag, da diese zu alt war. da meinten dann auch wieder andere user, dass ihre karte auch so alt sei, und es trotzdem ginge.

ist also wie es scheint eine "kann" sache.

man muss halt alles ausschließen.

weiß jemand, wie lange das dauern würde wenn man das über die nokia garantie abwickeln müsste? bzw wie man das alles beschleunigen kann?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kleene79, 25.04.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

Bist Du im Nokia-Club gemeldet(dann geht es angeblich schneller?
    Ansonsten gab da es noch einen Tipp im Forum:
    Klick
    Bei Nokia-Shops selber soll es nicht so schnell gehen.

12. #10 romakege, 25.04.2007
    romakege

romakege Neuer Benutzer

ja das mit dem beitrag aus dem forum habe ich auch schon gesehen.
    da weiß ich bloß nicht, wie das mit den kosten ist.
    muss ich da die versandkosten und die rep kosten tragen?
    wenn ich das nämlich hin und her schicke, und die mir die porto kosten in rechnung stellen, bin ich auch wieder bei 15 euro.
    wenn ich zu nokia gehe, dann ist es doch umsonstm, oder?

ne bin kein mitglied. wollte mich letztens anmelden, aber das geht momentan nicht.

Thema: Im Dualmodus keine Telefonie möglich!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dualmodus oder 3g

,
  2. dualmodus nokia

,
  3. dualmodus oder gsm vodafone

,
  4. netzmodus dualmodus,
  5. welcher netzmodus gsm umts oder dualmodus,
  6. netzmodus dualmodus nokia,
  7. a1 dualmodus,
  8. netzmodus gsm oder dualmodus,
  9. handy netzmodus dualmodus,
  10. symbole handy dualmodus,
  11. verbindungsfehler bei nokia n73 zeigt g3 an,
  12. dualmodus und 3G was ist das,
  13. nokia 2 keine telefonieren möglich,
  14. dualmodus oder 3g umts ,
  15. verbindungsfehler dualmodus,
  16. dualmodus gsm,
  17. dualmodus keine verbindung,
  18. nokia 6680 / dualmodus oder GSM einstellen ?,
  19. dualmodus nokia 301,
  20. nokia 301 dualmodus gsm 3g,
  21. nokia 6280 dualmodus,
  22. kein empfang im dualmodus,
  23. vodafone netzmodus dualmodus,
  24. dualmodus kein umts empfang,
  25. nokia 6280 nur dualmodus kein gsm
Die Seite wird geladen...

Im Dualmodus keine Telefonie möglich!!! - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...