Illegales verschieben einer System-DLL

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von noKnowHow, 18.07.2007.

1. #1 noKnowHow, 18.07.2007
    noKnowHow

noKnowHow Guest

Bei mir kommt immer beim Windows start und beim installieren einiger programme folgende Fehlermeldung:

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Ich weiß das diese davon kommt das ich das Windows Vista Transforming Pack 6 installiert habe. Ich habe gelesen das die genannte Meldung bei der deinstalation von VTP 6 verschwindet... Anfangs war das auch so aber nachdem ich es mehrmal wieder installiert und wieder deinstalliert habe bleibt die Fehlermeldung.

Jetzt kann ich für mich wichtige dinge nicht mehr installieren. Was kann ich dagegen tun?

Außerdem noch wie kann ich eine Systemsicherung oder sowas ähnliches machen?

mfg
    danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

lade dir die dll datei mal hier neu runter und kopiere sie in den von windows angegebenen pfad. amch aber vorher eine sicherheitskopie der alten dll-datei

4. #3 noKnowHow, 27.07.2007
    noKnowHow

noKnowHow Guest

Danke erstmal für die schnelle antwort.

Ich habe versucht die neue DLL in den angegebenen pfad zu kopieren... wenn ich dies versuche erscheint die Fehlermeldung das der Datei zur zeit benutzt wird und deshalb nicht verändert werden kann! ICh habe dann alles geschlossen und vergeblich einen neuen versuch gestartet.
    Was soll ich jetzt tun?

5. IlCoq

IlCoq Benutzer

Wie lang ist es her, dass du das VTP installiert hast? Vielleicht ist eine Systemwiederherstellung sinnvoll.

6. #5 noKnowHow, 27.07.2007
    noKnowHow

noKnowHow Guest

Ähm....das ist schon sehr öange her. Eine Systemwiederherstellung ist leider nicht möglich.

Was kann ich denn jetzt machen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 27.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau mal hier vorbei----->klick

9. #7 noKnowHow, 28.07.2007
    noKnowHow

noKnowHow Guest

Ich habe das versucht was bei microsoft steht und leider hat auch dieses nichts genützt.
    Was wäre denn jetzt sinnvoll zu tun. Was kann ich tun um z.B. googleEarth (bei dem versuch der installation erscheint die am anfang geannte Fehlermeldung) zu installieren?
    mfg

Thema:

Illegales verschieben einer System-DLL

Die Seite wird geladen...

Illegales verschieben einer System-DLL - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...