Illegale Downloads im Router sperren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kroli, 01.12.2006.

  1. kroli

    kroli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Bewohner einer 4er WG habe ich vor gut einem Jahr einen DSL Vertrag bei Arcor abgeschlossen. Soweit sogut. Allerdings gibt es hier jetzt einen Bewohner, der nicht einsehen möchte, daß er keine illegalen Downloads über Tauschbörsen etc tätigen soll. Trotz zahlreicher Gespräche und Versprechen hält er sich einfach nicht daran. Da ich natürlich keine Lust habe, im Fall der Fälle für ihn grade zu stehen, überlege ich natürlich, ob es eine Möglichkeit gibt, ihm den "Saft abzuschneiden". Sprich, er soll meinetwegen noch surfen können, aber nicht mehr von Tauschbörsen etc runterladen können.

    Ich habe gehört, daß man im Router gewisse Ports freigeben muss, um überhaupt eine solche Verbindung herstellen zu können.
    Kann ich also umgekehrt im Router ein paar Ports wieder schließen und ihm damit den Zugriff unmöglich zu machen?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Wenn jemand eine Lösung weiß, dann bitte etwas genauer erklären, da ich mich mit der ganzen Materie so gut wie garnicht auskenne.

    Falls nötig, hier mal meine Routerdaten:

    Arcor DSL WLAN Modem
    Modelname of the Manufakturer: Prestige 660HW-67
    HW Version BO
    FW Version V3.40 (SQ1)
    DSL Driver 1.1.8

    Zyxel



    Vielen vielen Dank,



    Mfg Kroli =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sperre mal folgende ports:
    Clientport = 6662 --> zu sperrende Ports: 6661, 6662, 6665
    Clientport = 8973 -->zu sperrende Ports: 8972, 8973, 8975
    Clientport = 8000 -->zu sperrende Ports: 7999, 8000, 8003

    Port 6969
     
Thema: Illegale Downloads im Router sperren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. illegale downloads verhindern

    ,
  2. router download sperren

    ,
  3. illegale downloads sperren

    ,
  4. illegale downloadseiten sperren,
  5. illegale downloads unterbinden,
  6. downloads am router sperren,
  7. fritzbox illegale downloads sperren,
  8. illegale seiten im router sperren,
  9. downloads sperren router,
  10. illegale internetseiten sperren,
  11. download im firmennetzwerk sperren,
  12. downloadseiten im router sperren,
  13. illegale seiten auf pc sperren,
  14. illegale seiten sperren,
  15. Router Downloads verhindern,
  16. illigale seiten sperren welche ports sind das,
  17. sdownloadseiten vom router sprren,
  18. downloads im router sperren,
  19. FritzBox illegales verhindern,
  20. download illegal verhindern speedport,
  21. download sperren im router,
  22. fritzbox illegale seiten sperren,
  23. router illegaler download sperren,
  24. downloads sperren im lan,
  25. netzwerk download sperren
Die Seite wird geladen...

Illegale Downloads im Router sperren? - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...