Illegal System Fehler

Diskutiere Illegal System Fehler im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo allerseits! Hab zu diesem Thema auf deutsch noch nirgendwo was gefunden, hoffe aber dass mir jemand helfen kann: Folgendes. Ich benutze...

  1. #1 Starlord, 06.05.2006
    Starlord

    Starlord Guest

    Hallo allerseits!

    Hab zu diesem Thema auf deutsch noch nirgendwo was gefunden, hoffe
    aber dass mir jemand helfen kann:

    Folgendes. Ich benutze WinXP Pro. Bisher lief alles ohne Probleme. Dann
    bekam ich aufeinmal nach einem Neustart eine Fehlermeldung,
    (blaues Hintergrundbild und Abbruch des Bootvorgangs) mit der Meldung,
    dass wohl die "ntdll.dll"-Datei beschädigt ist.

    Das Problem lies sich nicht mehr beheben, sodaß ich Windows neu
    installiert hab. Soweit so gut, nur daß ich jetzt beim Booten zwei
    Betriebssysteme, nämlich zwei mal WinXP, angezeigt bekomme.

    Doch weiter im Text. Um das bisherige, alte BS zu "retten", hab ich dann die
    "ntdll.dll" gegen eine neue Datei überschrieben. Als ich dann einen
    Neustart machte und versuchte die vorherige XP-Installation zu starten,
    erhielt ich eine vollkommen neue Fehlermeldung. Wieder blaues
    Hintergrundbild, diesmal mit der Meldung:

    STOP: C0000269 {illegal System DLL Relocation}
    The System DLL Kernel32.dll was relocated in memory. The Application
    will not run proberly.
    The relocation occurred because the DLL C:\windows\system32\ntdll.dll
    occupied a address range reserved for Windows......

    Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben???

    Und zweitens, wie werde ich es los, dass ich da beim Booten nun 2 mal
    WinXP angezeigt bekomme?

    Hilfe wäre echt super!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Beim Neuaufsetzen von XP sollte man in jedem Falle die Systempartition beibehalten und auch vorher formatieren.

    Du hast vermutlich XP auf eine andere Partition zum zweiten Male installiert.

    Verfügst Du über eine Recovery- oder Setup-CD?

    Gruß Mike
     
Thema: Illegal System Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the system dll kernel32.dll was relocated in memory

    ,
  2. c0000269 illegal system vista

Die Seite wird geladen...

Illegal System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  5. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....