Illegal System Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Starlord, 06.05.2006.

  1. #1 Starlord, 06.05.2006
    Starlord

    Starlord Guest

    Hallo allerseits!

    Hab zu diesem Thema auf deutsch noch nirgendwo was gefunden, hoffe
    aber dass mir jemand helfen kann:

    Folgendes. Ich benutze WinXP Pro. Bisher lief alles ohne Probleme. Dann
    bekam ich aufeinmal nach einem Neustart eine Fehlermeldung,
    (blaues Hintergrundbild und Abbruch des Bootvorgangs) mit der Meldung,
    dass wohl die "ntdll.dll"-Datei beschädigt ist.

    Das Problem lies sich nicht mehr beheben, sodaß ich Windows neu
    installiert hab. Soweit so gut, nur daß ich jetzt beim Booten zwei
    Betriebssysteme, nämlich zwei mal WinXP, angezeigt bekomme.

    Doch weiter im Text. Um das bisherige, alte BS zu "retten", hab ich dann die
    "ntdll.dll" gegen eine neue Datei überschrieben. Als ich dann einen
    Neustart machte und versuchte die vorherige XP-Installation zu starten,
    erhielt ich eine vollkommen neue Fehlermeldung. Wieder blaues
    Hintergrundbild, diesmal mit der Meldung:

    STOP: C0000269 {illegal System DLL Relocation}
    The System DLL Kernel32.dll was relocated in memory. The Application
    will not run proberly.
    The relocation occurred because the DLL C:\windows\system32\ntdll.dll
    occupied a address range reserved for Windows......

    Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben???

    Und zweitens, wie werde ich es los, dass ich da beim Booten nun 2 mal
    WinXP angezeigt bekomme?

    Hilfe wäre echt super!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Beim Neuaufsetzen von XP sollte man in jedem Falle die Systempartition beibehalten und auch vorher formatieren.

    Du hast vermutlich XP auf eine andere Partition zum zweiten Male installiert.

    Verfügst Du über eine Recovery- oder Setup-CD?

    Gruß Mike
     
Thema: Illegal System Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the system dll kernel32.dll was relocated in memory

    ,
  2. c0000269 illegal system vista

Die Seite wird geladen...

Illegal System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...