iFreaks on Board?

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von iFreak, 16.09.2011.

1. iFreak

iFreak Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich baue derzeit unter iFreaks - CMS-Startseite mit ein paar Freunden eine
    neue Internet-Community-Seite auf, die hoffentlich bald mit Leben erfüllt wird.

Bei uns findet Ihr 8 umfangreiche Foren zu den Interessensgebieten iPad, iPhone,
    Mac, PC, Konsolen, Android, Retro und einen geschlossenen Communitybereich.

Zusätzlich hat iFreaks eine individualisierbare Startseite, auf der unsere MODs
    und Redakteure die aktuellsten News und interessantesten Beiträge aus den Foren
    als Artikel veröffentlichen. So findet Ihr alle für Euch relevanten Informationen
    der vergangenen Tage bequem auf einen Blick.

Die Basis ist geschaffen - nun heisst's die Foren mit Leben zu füllen und genügend
    iFreaks zu finden, die Freude daran haben, unsere Community von Anfang an
    zu begleiten und mit aufzubauen.

Egal ob als normaler User, MOD oder Redakteur - wir würden uns freuen,
    wenn Ihr mit dabei seid!

Auch sonst bin ich für Anregungen und Kritik natürlich jederzeit dankbar!

Euer iFreak

2. #2 xandros, 16.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Plattform ist geschaffen. Die Basis waere der Content, der nicht nur User anlockt, sondern auch zum Wiederkommen bewegt.
    Und daran fehlt es noch gewaltig.

Man kann leider nicht ein Forum ins Netz stellen, die Adresse weit streuen und erwarten, dass sich User finden, die den Content produzieren. Da muss erst einmal selbst etwas erzeugt werden, was sich von anderen Foren im gleichen Themenbereich abhebt. Und genau der Punkt wird schwer, da ihr euch gegen viel Konkurrenz behaupten muesst, die bereits ueber jahrelange Stammuser und ueber zigtausend Beitraege verfuegen und dementsprechend hoch in Suchmaschinen gelistet werden. (Hieran gehen viele Foren kaputt!)
    Und ihr habt euch ein Themenbereich (vor allem mit PC!) ausgesucht, bei dem heutzutage bald jeder 10jaehrige mit einem eigenen Forum mitmischen will. (Sinnbildlich zu verstehen, aber der Markt ist mit PC-Foren ueberfuettert und nur wenige ueberleben den Kampf gegen die grossen Verlagsforen....)

Kritik daher: Ohne Content keine User, die ihrerseits wieder fuer neuen Content sorgen. Da hilft leider die beste optische Aufmachung nichts.

Positiv: Es ist ein vollstaendiges Impressum vorhanden.

3. iFreak

iFreak Neuer Benutzer

Danke für die ehrliche und in Teilaspekten auch positive Kritik. Werden in den kommenden Monaten fleissig - auch hochwertigen Content produzieren. Vielleicht erreichen wir nie die Contenttiefe hochspezialisierter PC-Foren, aber plattformübergreifend wollen wir einen attraktiven Inhalt für jede Plattform bieten, wo wir den PC natürlich nicht ausklammern können. Mit 14.000 Beiträgen bei ipadler.de können wir zumindest beim iPad schon mit den größten iPad-Foren mithalten. ;)

Thema:

iFreaks on Board?

Die Seite wird geladen...

iFreaks on Board? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Computer / IT Boards

Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  4. Passt die CPU zu dem Board

Passt die CPU zu dem Board: Hallo Forum, könnt ihr euch mal bitte meine Wunschliste ansehen ob das so passt?: http://geizhals.de/?cat=WL-437393 ich hab leider keine Info...
  5. PWR on after PWR Failure

PWR on after PWR Failure: = Rechner einschalten nach "Strom weg" funzt bei einem Jetway-Mini-ITX Board nur, wenn statt USB_Tastatur eine PS2 angeschlossen wird....